FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Campingtisch

Seite 1 von 2Nächste

Hallo Freunde.

Ich bin auf der Suche nach einem Campingtisch  der seinen Namen verdient.

Mein bisheriger, ich wollte mir mal was vernünftiges (teueres) leisten, gab nach nur einer Regennacht sein Innerstes preis: Pressspan (s. Bilder)

Ich hatte den immer sorgsamst behandelt; sogar den Original Kanzenschutz weiter verwendet.

Was habt ihr so an wasser- und wetterfesten Tischen.

Aus welchem Material sollte die Tischplatte sein?

Vielen Dank

Tom

Bilder: Westfield Superb 115

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Let's camp! Let's Pepper! MEG 600, Modell2020?/2021, 160 PS, + Fahrrad + Heckfenster links + zus. Bordbatt. + Klima + Solar 120W KZ : ND ........

Moin Tom,

wir haben seit über 10 Jahren einen Alu - Rolltisch ca. 115 x 70 cm (habe keinen Link oder Bild gefunden), sehr robust und nie ein Defekt. Den nehmen wir zusätzlich, wenn wir einige Tage stehen. Der bleibt in der kalten Jahreszeit Zuhause.

Dann haben wir vor ca. 1 Jahr einen Tisch mit Bambusplatte gekauft, den benutzen wir eigentlich immer, schnell aufzubauen und robust. Abends kann man den komplett in die Garage legen und morgens wieder rausholen. Abbildung wie im Link zu sehen, alle Beine höhenverstellbar.

https://www.amazon.de/dp/B09MHNNQ5J?tag=outdoorly-21&linkCode=ogi&th=1

Allerdings haben wir den von Obelink, wie dieser aber ich meine etwas kleiner.

https://www.obelink.de/obelink-bamboo-compact-80x60-rolltisch.html

Zudem haben wir noch, auch vor ca. 10 Jahren gekauft, diesen kleinen Beistelltisch, den nehmen wir nur im Herbst oder Winter mit, wenn man mal eben draußen kocht oder nur kurz draußen sitzt.

https://www.obelink.de/bo-camp-klapphocker-tisch.html

Gruß

Udo

Tom hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tom
PEPPER 600 MEG / EZ 2020 / Peugeot Boxer / Kennnzeichen: GM / Solar / Heosafe / 2000W Wechselrichter / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Air Head Trenntoilette / 140er Titan-Lüfter Kühlschrank / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten

... eventuell kannst Du den Tisch auch reparieren mit zwei dünnen , passgenau ausgeschnittenen Platten (aus Kunststoff o.ä.) und vollflächig verkleben.

Tom
PEPPER 600 MEG / EZ 2020 / Peugeot Boxer / Kennnzeichen: GM / Solar / Heosafe / 2000W Wechselrichter / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Air Head Trenntoilette / 140er Titan-Lüfter Kühlschrank / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten

Also wir haben seid 4 Jahren den Dukdalf Campingtisch Stabilic III mit Tischplatte aus Sevelit. Bisher keinerlei Abnutzungen.

Tom und Elmar haben auf diesen Beitrag reagiert.
TomElmar
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW...

... ach ja, so einen haben wir auch noch, wohl noch den Vorgänger, gekauft vor fast 20 Jahren oder so. Seitdem die Kinder nicht mehr mitfahren benutzen wir den eigentlich nicht mehr. Der ist auf jeden Fall das stabilste was wir je hatten.

Tom
Zitat von Udo am 20. September 2022, 9:07 Uhr

... eventuell kannst Du den Tisch auch reparieren mit zwei dünnen , passgenau ausgeschnittenen Platten (aus Kunststoff o.ä.) und vollflächig verkleben.

Danke für Tip.

Habe bei Obelink reklamiert und Rücksendecoupon erhalten.

Der Tisch (den es nicht mehr gibt) war als wetterfest ausgewiesen ; vermutlich war der wegen seines Gewichts von über 12 kg nur sturmwettterfest 🙂

Udo und Elmar haben auf diesen Beitrag reagiert.
UdoElmar
Let's camp! Let's Pepper! MEG 600, Modell2020?/2021, 160 PS, + Fahrrad + Heckfenster links + zus. Bordbatt. + Klima + Solar 120W KZ : ND ........
Zitat von Gismo1964 am 20. September 2022, 10:02 Uhr

Also wir haben seid 4 Jahren den Dukdalf Campingtisch Stabilic III mit Tischplatte aus Sevelit. Bisher keinerlei Abnutzungen.

Gibts den Stabilic III auch in anderen Grössen? Ich suche auch einen neuen Tisch, aber 1,15 m ist mir etwas zu groß.

Knaus Sky TI 650 MF Platinum Selection, Modell 2021, EZ 02/22, Ducato 2,3/160, Automatik. PN an:
elmar

Es gibt ihn noch in der Version 1 80x60 cm und der Version 2 100 x 68 cm.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW...
Zitat von Gismo1964 am 21. September 2022, 6:50 Uhr

Es gibt ihn noch in der Version 1 80x60 cm und der Version 2 100 x 68 cm.

Danke, dann ginge nur Stabilic II, Stabilic I ist wohl nicht Wasser- und Sonnenfest.

Knaus Sky TI 650 MF Platinum Selection, Modell 2021, EZ 02/22, Ducato 2,3/160, Automatik. PN an:
elmar
Zitat von Tom am 19. September 2022, 20:22 Uhr

Hallo Freunde.

Ich bin auf der Suche nach einem Campingtisch  der seinen Namen verdient.

Mein bisheriger, ich wollte mir mal was vernünftiges (teueres) leisten, gab nach nur einer Regennacht sein Innerstes preis: Pressspan (s. Bilder)

Ich hatte den immer sorgsamst behandelt; sogar den Original Kanzenschutz weiter verwendet.

Was habt ihr so an wasser- und wetterfesten Tischen.

Aus welchem Material sollte die Tischplatte sein?

Vielen Dank

Tom

Bilder: Westfield Superb 115

Hallo Tom, wir haben seid einiger Zeit den Obelink Cyprus Tisch. Mit ca 10kg nicht leicht, aber komplett aus Alu (auch die Tischplatte). Hat schon etliche Regengüsse ohne Probleme überstanden. Ist schön groß und lässt sich einfach auf und ab bauen.

Gruß Uli

Tom
Grüße aus dem Sauerland MEG 600 Ez.03/2018; Peugeot 160 PS; 2 Bleibatterien a 75ah; Solar auf dem Dach mit 160W; Thule Fahrradträger für 2 Räder am Heck
Seite 1 von 2Nächste