FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Campingtisch

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von Elmar am 21. September 2022, 13:00 Uhr
Zitat von Gismo1964 am 21. September 2022, 6:50 Uhr

Es gibt ihn noch in der Version 1 80x60 cm und der Version 2 100 x 68 cm.

Danke, dann ginge nur Stabilic II, Stabilic I ist wohl nicht Wasser- und Sonnenfest.

hab gerade mal nachgelesen :

"Der Dukdalf Stabilic II anthrazit ist ideal auf dem Campingplatz und kann unter allen Wetterbedingungen verwendet werden. Die Tischplatte besteht aus stark gepresster Spanplatte, die oben und unten mit einer harten, wasserdichten Deckschicht versehen ist. Die Kanten bestehen aus hochwertigem PP, was unter hohem Druck angebracht wurde, um eine wasserdichte Abdichtung zu erzielen."

Spanplatte : = kleinste Risse führen zur Aufquellung,

ist dann nix für mich !

Vielen Dank für Euere bisherigen Informationen !

Tom

Let's camp! Let's Pepper! MEG 600, Modell2020?/2021, 160 PS, + Fahrrad + Heckfenster links + zus. Bordbatt. + Klima + Solar 120W KZ : ND ........
Zitat von Uklaus am 21. September 2022, 14:10 Uhr
Zitat von Tom am 19. September 2022, 20:22 Uhr

Hallo Freunde.

Ich bin auf der Suche nach einem Campingtisch  der seinen Namen verdient.

Mein bisheriger, ich wollte mir mal was vernünftiges (teueres) leisten, gab nach nur einer Regennacht sein Innerstes preis: Pressspan (s. Bilder)

Ich hatte den immer sorgsamst behandelt; sogar den Original Kanzenschutz weiter verwendet.

Was habt ihr so an wasser- und wetterfesten Tischen.

Aus welchem Material sollte die Tischplatte sein?

Vielen Dank

Tom

Bilder: Westfield Superb 115

Hallo Tom, wir haben seid einiger Zeit den Obelink Cyprus Tisch. Mit ca 10kg nicht leicht, aber komplett aus Alu (auch die Tischplatte). Hat schon etliche Regengüsse ohne Probleme überstanden. Ist schön groß und lässt sich einfach auf und ab bauen.

Gruß Uli

Danke Uli !

leider ist der nicht stufenlos verstellbar und hat zudem eine Leiste unten, was für Hunde (Hundeleinen) nicht gerade gut ist.

LG

Tom

Uklaus hat auf diesen Beitrag reagiert.
Uklaus
Let's camp! Let's Pepper! MEG 600, Modell2020?/2021, 160 PS, + Fahrrad + Heckfenster links + zus. Bordbatt. + Klima + Solar 120W KZ : ND ........

Hallo zusammen,

wir haben den Crespo Valencia (150 x 90). Er ist stabil und hat eine Melamin-Platte, die Wasser aushalten soll. Aber man weiß ja, wenn es auch nur kleine Risse gibt, fängt das Material an zu quellen und geht kaputt. Der Crespo Tisch ist uns eigentlich zu groß, deshalb nehmen wir ihn nur selten mit und haben uns einen kleinen, billigen dazu gekauft: Bo-Camp Premium 100 x 60 Tisch 
Dieser Tisch ist klein, leicht und reicht uns beiden fast immer aus. Er hat eine Aluminium Platte und ist sicher wasserfest. Klar kann er hinsichtlich Qualität und Stabilität mit dem Crespo nicht mithalten.

Viele Grüße
Michael

600MG-2019-Peugeot-163PS-Solaranlage 130W-umgerüstet auf Li 150Ah-AHK - 2x Osram/2x Philips H7-LED - zu Hause im Bayerischen Wald
VorherigeSeite 2 von 2