Code-Karte mit großem ?Moin Ihr Lieben,
kaum dreieinhalb Jahre nach Erwerb des Pepper kommt mir beim Aufräumen diese Karte unter. Kann mir bitte jemand den Zweck verraten?
Danke und schönen Restsonntag!
Greetz
Svenny
Moin Ihr Lieben,
kaum dreieinhalb Jahre nach Erwerb des Pepper kommt mir beim Aufräumen diese Karte unter. Kann mir bitte jemand den Zweck verraten?
Danke und schönen Restsonntag!
Greetz
Svenny
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
MEG 2018
250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen Zitat von K.O. am 20. März 2022, 13:46 Uhr Moin,das Internet sagt:
Sie enthält den Identifizierungscode, der für alle vom PEUGEOT-Händlernetz an der elektronischen Anlasssperre durchzuführenden Reparaturen erforderlich
Ist.
Gruß Kay
Moin,das Internet sagt:
Sie enthält den Identifizierungscode, der für alle vom PEUGEOT-Händlernetz an der elektronischen Anlasssperre durchzuführenden Reparaturen erforderlich
Ist.
Gruß Kay
bubblesberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Cara Compact Pepper 600 MEG Modell 2018 160 PS mit AHK Zitat von helle am 20. März 2022, 19:42 Uhr Hallo Svenny,
hättest du mich das in Duhnen gefragt, hätte ich dir geantwortet, daß auf dieser Karte meine Fahrzeugschlüsselnummern hinterlegt sind.
Glückauf
Helmut
Hallo Svenny,
hättest du mich das in Duhnen gefragt, hätte ich dir geantwortet, daß auf dieser Karte meine Fahrzeugschlüsselnummern hinterlegt sind.
Glückauf
Helmut
bubblesberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO Hallo Svenny,
die Codekarte enthält die folgenden Informationen :
- Sicherheitscode (elektronischer PIN-Code), der das Anlassen des Fahrzeugs mit der Diagnosestation oder im Notfall durch das Verfahren mit dem Fahrpedal ermöglicht
- Der mechanische Schlüsselcode, der das mechanische Profil des Schlüssels identifiziert (den Muss der Freundliche bei einer Nachbestellung oder Verlust eines Schlüssels auf dem Bestellschein bei PSA angeben)
HINWEIS : Der Sicherheitscode dient außerdem dazu, die Schlüssel und Fernbedienungen mit der Diagnosestation zu programmieren.
Das Verfahren zur Neuprogrammierung der Schlüssel erfolgt mit Hilfe der Diagnosestation>Dieses Verfahren wird durch einen durch den elektronischen PIN-Code des Fahrzeugs geschützten Zugang aktiviert.
Und es gibt noch einen weiteren Weg wie man selber den Motor mit diesen 5 stelligen Code starten kann wenn z.B der Schlüssel beschädigt ist. Dieses Wiederherstellungsverfahren wird mit Hilfe des Fahrpedals manuell eingeben und der Motor startet.
Daher diese Karte sicher aufbewahren, vor allem vor Fremdzugriff.
Gruß
Markus
Hallo Svenny,
die Codekarte enthält die folgenden Informationen :
- Sicherheitscode (elektronischer PIN-Code), der das Anlassen des Fahrzeugs mit der Diagnosestation oder im Notfall durch das Verfahren mit dem Fahrpedal ermöglicht
- Der mechanische Schlüsselcode, der das mechanische Profil des Schlüssels identifiziert (den Muss der Freundliche bei einer Nachbestellung oder Verlust eines Schlüssels auf dem Bestellschein bei PSA angeben)
HINWEIS : Der Sicherheitscode dient außerdem dazu, die Schlüssel und Fernbedienungen mit der Diagnosestation zu programmieren.
Das Verfahren zur Neuprogrammierung der Schlüssel erfolgt mit Hilfe der Diagnosestation>Dieses Verfahren wird durch einen durch den elektronischen PIN-Code des Fahrzeugs geschützten Zugang aktiviert.
Und es gibt noch einen weiteren Weg wie man selber den Motor mit diesen 5 stelligen Code starten kann wenn z.B der Schlüssel beschädigt ist. Dieses Wiederherstellungsverfahren wird mit Hilfe des Fahrpedals manuell eingeben und der Motor startet.
Daher diese Karte sicher aufbewahren, vor allem vor Fremdzugriff.
Gruß
Markus
bubblesberg und Pepsi haben auf diesen Beitrag reagiert. Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von Michael_R am 21. März 2022, 9:06 Uhr Nun muss ich doch mal nachfragen !
Hat Jeder für seinen Pepper solch eine Karte ? Ich habe die bei meinem Peugeot (EZ 2020) nämlich nicht gefunden….
Danke und Gruß
Michael
Nun muss ich doch mal nachfragen !
Hat Jeder für seinen Pepper solch eine Karte ? Ich habe die bei meinem Peugeot (EZ 2020) nämlich nicht gefunden….
Danke und Gruß
Michael
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer
Zitat von Michael_R am 21. März 2022, 9:06 Uhr
Danke und Gruß
Michael
Hier auch keine Karte 🙁
Zitat von Michael_R am 21. März 2022, 9:06 Uhr
Danke und Gruß
Michael
Hier auch keine Karte 🙁
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von croco am 21. März 2022, 10:00 Uhr Hab auch keine Karte
Hab auch keine Karte
MEG 2020 auf Peugeotbasis Hallo an alle ohne Karte,
die Code Karte ( Plastikkarte im Format ISO Standard 7810 >86 x 54 x 0,76 mm ) habe ich bei der Fahrzeugübergabe beim Weinsberghändler persönlich übergeben bekommen und so sollte es auch sein. Schaut doch mal in den Unterlagen nach, die ihr vom Händler bekommen habt. Bei der Übergabe wurde man ja mit Informationen überhäuft und man jetzt diese Karte ev. gar nicht mehr auf dem Schirm Die kleine Karte habe ich auch bei meinen Kaufunterlagen abgelegt und befindet sich somit nicht im Fahrzeug. Und bei einem Gebrauchtwagen - Kauf sollte man immer ebenfalls diese Karte auf dem Schirm haben,
Gruß
Markus
Hallo an alle ohne Karte,
die Code Karte ( Plastikkarte im Format ISO Standard 7810 >86 x 54 x 0,76 mm ) habe ich bei der Fahrzeugübergabe beim Weinsberghändler persönlich übergeben bekommen und so sollte es auch sein. Schaut doch mal in den Unterlagen nach, die ihr vom Händler bekommen habt. Bei der Übergabe wurde man ja mit Informationen überhäuft und man jetzt diese Karte ev. gar nicht mehr auf dem Schirm Die kleine Karte habe ich auch bei meinen Kaufunterlagen abgelegt und befindet sich somit nicht im Fahrzeug. Und bei einem Gebrauchtwagen - Kauf sollte man immer ebenfalls diese Karte auf dem Schirm haben,
Gruß
Markus
bubblesberg, Sabine S. und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. bubblesbergSabine S.Willi Weinsbergcroco Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von Michael_R am 21. März 2022, 11:10 Uhr Moin Markus,
habe gerade alle Unterlagen durchgesehen und habe die Code-Karte definitiv nicht !!
Ich bin Anfang Mai zur Dichtigkeitsprüfung wieder beim Händler und werde ihn darauf ansprechen. Wenn er (wie ich befürchte) die Karte nicht hat, was kann man machen ?
Denke dass ich dann den Peugeot-Händler ansprechen muss - gerade in einem Peugeot-PKW-Forum gelesen….
Danke und Gruß
Michael
Moin Markus,
habe gerade alle Unterlagen durchgesehen und habe die Code-Karte definitiv nicht !!
Ich bin Anfang Mai zur Dichtigkeitsprüfung wieder beim Händler und werde ihn darauf ansprechen. Wenn er (wie ich befürchte) die Karte nicht hat, was kann man machen ?
Denke dass ich dann den Peugeot-Händler ansprechen muss - gerade in einem Peugeot-PKW-Forum gelesen….
Danke und Gruß
Michael
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer Moin Michael,
ja, dein Peugeot Service Partner kann diese Code-Karte ( interne Bezeichnung Karte Kode Transponder ) mit der Teilenummer 616089 über das Teilesystem mit Angabe der Fahrgestellnummer bestellen. Diese Bestellung läuft dann direkt bei Fiat auf, da dieser Code in der gemeinsamen Fertigung ( Peugeot und Fiat ) definiert wird. Diese Karte kostest dann ein kleines Geld ( ca. 10 Euro ) so mein Verständnis. Aus Erfahrung weiß ich aber auch, das manche Hersteller noch weitere Kosten für die Abfrage dem Kunden dann in Rechnung stellen.
Gruß
Markus
Moin Michael,
ja, dein Peugeot Service Partner kann diese Code-Karte ( interne Bezeichnung Karte Kode Transponder ) mit der Teilenummer 616089 über das Teilesystem mit Angabe der Fahrgestellnummer bestellen. Diese Bestellung läuft dann direkt bei Fiat auf, da dieser Code in der gemeinsamen Fertigung ( Peugeot und Fiat ) definiert wird. Diese Karte kostest dann ein kleines Geld ( ca. 10 Euro ) so mein Verständnis. Aus Erfahrung weiß ich aber auch, das manche Hersteller noch weitere Kosten für die Abfrage dem Kunden dann in Rechnung stellen.
Gruß
Markus
Michael_R hat auf diesen Beitrag reagiert. Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer
|