FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

codieren mit Multiecuscan

Hallo Zusammen,

gibt es hier jemanden der sich mit Multiecuscan auskennt?

Ich würde gern beim Ducato 7  (6/2021) das Tagfahrlicht von Halogen auf LED (neue original Scheinwerfer) umbauen und codieren.

Oder vielleicht hat das schon mal jemand selbst umgebaut und codiert?

Man findet im Netz nur widersprüchliche Aussagen dazu.

danke euch und liebe Grüße

Pepper auf Fiat Basis 140PS BJ 2021, 18" Alu mit Loder AT, Kompressor Kühlschrank & 550 Watt Solar am Dach, Wechselrichter, Luftfahrwerk hinten

Hallo,

Wir hatten, als wir unseren Pepper (Duc 7) neu hatten, noch eine Weile unseren Clever auf Citroen Basis. Dieser hatte LED-Tfl.

Da habe ich diese mal probehalber in den Ducato umbebaut, da dieser Halos verbaut hat.

Ergebnis.... Ducato hat keine Fehlermedungen gebracht. Citroen wollte aber keine Halogen.

Somit habe ich wieder alles zurückgebaut.

Gruss

Frank

Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS, 300W Solar auf Dach, 160W Faltsolar, 220Ah LiFePo, Wechselrichter 1500W

Hi,

das ist eine interessante Info 🤔.

Vlt probier ich es einfach mal aus.

danke dir

Pepper auf Fiat Basis 140PS BJ 2021, 18" Alu mit Loder AT, Kompressor Kühlschrank & 550 Watt Solar am Dach, Wechselrichter, Luftfahrwerk hinten

Hab an meinem Peugeot Chassis die original Scheinwerfer drin gelassen und nur die Leuchtmittel getauscht gegen Osram night breaker led und Philips 11066CU31B2 Ultinon Pro3100 LED-WEISS W21/5W 6000K W3x16d × 1. Die LEDs für das Tragfahrlicht muss im Steuergerät von Light Bulb auf LED geändert werden und damit keine Fehlermeldung kommt, die DRL Diagnostics disablen.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Lucadimaier, alhombre und opc844 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Lucadimaieralhombreopc844
Weinsberg Pepper 600 MEG auf Peugeot (BJ 2023) mit Zusatzluftfeder hinten von Goldschmitt