FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Das leidige Schuhwerk im Eingangsbereich - Lösung!

Seite 1 von 3Nächste

Servus die Blasmusik!

Vielleicht kennt Ihr das, vor allem in der nassen Jahreszeit: man steigt ins Womo, zieht die versifften Schuhe aus und dann fliegen sie irgendwie umgedreht auf der inneren Trittstufe herum. Sie fallen um, machen Dreck usw. Der/die Hausmeister/in ist ständig am Motzen, die Stimmung kippt, Urlaub abgebrochen, heimfahren, alle sind sauer. Klassiker!

Die Lösung für das Leiden ist gefunden!

Quelle: https://www.amazon.de/gp/product/B00NY2W298/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Zusätzliches Material aus dem Baumarkt:

• Kleiderstange
  • 1 Paar Kleiderstangenhalter
  • Holzleiste

Arbeitsschritte:

1. Lange drauf herumhirnen, wo das Ding hin soll (wir habe lange überlegt, ob wir es an die Türinnenverkleidung kleben, dann aber verworfen).
  2. Die Kleiderstange abgelängt.
  3. Holzleiste reingeschoben, damit die Schrauben der Schuhhalter besser halten.
  4. Kleiderstangenhalter anschrauben.
  5. Schuhhalter auf der Kleiderstange platzieren und Position finden -> festschrauben (vorher Holzleiste in die Stange reinschieben)

Nützlicher Nebeneffekt der Position: direkt darunter kommt warme Luft aus der Heizungsöffnung und die Schuhe trocknen schneller.

Falls das Ding doch mal im Weg herumgeht, kann man es im Ganzen aus dem Kleiderstangenhalter herausnehmen und alles ist wie vorher.

Es gibt evtl. noch andere Stellen, wo man den Schuhhalter unterbringen kann. Wir wollten ihn nah am Eingang haben, wo man z.B. auch Zeitung unterlegt, wenn es richtig nass ist.

Servus, Monti

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, Raini und 22 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerRainiGelöschter BenutzerUtemateoAllgäupepperSabine S.Raffa67Willi Weinsbergtrude 1303kraichgauer🌵 KaktusCamperkindkiulSteffi & Thomasjogitom68SH.WombleHombrecaco60uro-frankhelicopter3si.arRalf S
Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-...

Gute Idee

Ute und CMonti haben auf diesen Beitrag reagiert.
UteCMonti
Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS Anhängerkupplung Produziert 2018 EZ 04/2019 Erstbesitzer

Servus Monti, Freund der Blasmusik, diese  Super Idee  wird sofort umgesetzt.

LG Ernesto

CMonti hat auf diesen Beitrag reagiert.
CMonti

Hallo Monti,

großartige Idee! Bei Deiner Einleitung habe ich herzhaft gelacht - die Situation ist uns bekannt 😉

Amazon-Bestellung ist raus (selbstverständlich über den Link hier im Forum).

Herzliche Grüße

Sabine

CMonti
Weinsberg Pepper MG 04/2019 Peugeot 163PS

Hallo CMonti 's,

gaaaanz bekanntes Problem, klasse Lösung.

Was versteckt sich hinter den Schnüren? Bestimmt nicht nur Deko?

Viele Grüße

Steffi & Thomas

CMonti
Zitat von Sabine S. am 31. Juli 2021, 18:44 Uhr

Herzliche Grüße

Sabine

Gibt es einen speziellen Bestell-Link, der dem Forum etwas bringt oder meinst Du einfach obigen Link im Thread?

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Super Idee, wenn ich jetzt auf Am….. schaue steht da 3 Stück Schuhablage für ein Paar Schuhe! Sind das nun 1 Teil oder 3 solche Doppelbügel. Wie soll man bestellen?
Jetzt schon DANKE fürs antworten

allzeit gute Fahrt

Reiner

CMonti
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......

Moin!

Schön gelöst Monti.

Mich hatte das auch immer gestört, da hab ich mir solche Halterung gebaut . Der Platz an der Tür bietet sich ja dafür an .

Lieben Gruß Thorsten!

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, Raini und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerRainiCMontiNordlichterjogi
Cara Compact Meg Bj.05.2019. OD-TC... Stormarn/ Hamburg.
Zitat von uro-frank am 31. Juli 2021, 18:56 Uhr
Zitat von Sabine S. am 31. Juli 2021, 18:44 Uhr

Herzliche Grüße

Sabine

Gibt es einen speziellen Bestell-Link, der dem Forum etwas bringt oder meinst Du einfach obigen Link im Thread?

Nein, nicht der Link im Post von Monti, sondern Bestellung über den Amazon Button hier im Forum. Das bringt den Administratoren (hoffentlich) eine kleine Entschädigung für ihre viele Arbeit.

Weinsberg Pepper MG 04/2019 Peugeot 163PS
Zitat von Steffi & Thomas am 31. Juli 2021, 18:56 Uhr

Hallo CMonti 's,

gaaaanz bekanntes Problem, klasse Lösung.

Was versteckt sich hinter den Schnüren? Bestimmt nicht nur Deko?

Viele Grüße

Steffi & Thomas

Die Schnüre sind als Zeitschriftenhalter ö. ä. gedacht. Noch nie in dem Sinn benutzt. Wegschmeißen/ abbauen wollte ich aber doch nicht.

Danke an alle für‘s positive Feedback!

Cheers, Monti

Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-...
Seite 1 von 3Nächste