FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

das schlechteste Radio Navi

Seite 1 von 6Nächste

Nachdem ich mich zwei Jahre nur geärgert habe über ein Gerät das einfach schlecht ist habe ich es getauscht. Vorher aber noch meinem Ärger mit einem gezielten Schlag Luft gemacht. Jetzt ist seit vier Wochen ein Sony Teil verbaut und ohne irgend eine Änderung sogar der Radio Empfang sehr gut. Ich habe zwar noch nicht probiert ein Update zu machen aber auch das kann nur einfacher sein. Es ist nur Schade das ich es nicht früher getan habe.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, Mosser Hannes und badgrandpa haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerMosser Hannesbadgrandpa
Wenn es Räder oder Brüste hat wird es irgendwann Ärger machen

Hi

Das war aber nur ein kleines Hämmerschen ...oder?😂

Hättest besser verkauft und wärst dir von dem Geld einen trinken gegangen. 🤭

Gruß Uwe

vwpeter und Arto1963 haben auf diesen Beitrag reagiert.
vwpeterArto1963
Zitat von vwpeter am 18. November 2020, 8:39 Uhr

Nachdem ich mich zwei Jahre nur geärgert habe über ein Gerät das einfach schlecht ist habe ich es getauscht. Vorher aber noch meinem Ärger mit einem gezielten Schlag Luft gemacht. Jetzt ist seit vier Wochen ein Sony Teil verbaut und ohne irgend eine Änderung sogar der Radio Empfang sehr gut. Ich habe zwar noch nicht probiert ein Update zu machen aber auch das kann nur einfacher sein. Es ist nur Schade das ich es nicht früher getan habe.

Tag Miteinander,

Deine Entscheidung in Ehren, was hat Dir denn so gar nicht gefallen an dem Naviciever? Klar, Ablesbarkeit ist wirklich schlecht, aber ansonsten funktioniert das Ding doch...

Grüße Euch, Thorsten

Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...

Ich hatte eigentlich nie richtigen Radioempfang. Einmal hat das Update sogar geklappt aber jetzt ging nichts mehr. Wenn ich z.b. an einem Bahnübergang den Motor ausgemacht habe braucht es zum Hochfahren viel zu lange. Die APP zum Radio hat sich nicht einmal verbunden  und ich habe viel ausprobiert.Telefonieren ging nur im Stand sonst war ich nicht zu verstehen.In unserem Haushalt gibt es einige Fahrzeuge und alle mit Navi so schlecht ist keines. Es war übrigens kein Hammer sondern meine rechte Grade.

Wenn es Räder oder Brüste hat wird es irgendwann Ärger machen
Zitat von vwpeter am 18. November 2020, 12:57 Uhr

Ich hatte eigentlich nie richtigen Radioempfang. Einmal hat das Update sogar geklappt aber jetzt ging nichts mehr. Wenn ich z.b. an einem Bahnübergang den Motor ausgemacht habe braucht es zum Hochfahren viel zu lange. Die APP zum Radio hat sich nicht einmal verbunden  und ich habe viel ausprobiert.Telefonieren ging nur im Stand sonst war ich nicht zu verstehen.In unserem Haushalt gibt es einige Fahrzeuge und alle mit Navi so schlecht ist keines. Es war übrigens kein Hammer sondern meine rechte Grade.

ok, so kann ich mir was drunter vorstellen - hab ich Glück, die Fehlerbilder hab ich nicht, das lange hochfahren find ich auch eher suboptimal, Update hab ich noch keines selber gemacht, da ich mit Google Maps route, das geht prima.

Wie dem auch sei, viel Freude mit dem Sony, kannst ja mal ein Bild und einen Erfahrungsbericht einstellen! 🙂

Grüße Thorsten

Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...

@vwpeter: erst einmal Respekt vor Deiner rechten Geraden ! Kann Deinen Wutanfall gegenüber dem Pionieer Teil sehr nachvollziehen.

Mein damals erster Eindruck des Radio/Navi Teils war: whow, was eine supertolle Bedienoberfläche ! Der Eindruck war in der Praxis allerdings sehr schnell hinüber: das Teil ist während der Fahrt einfach unbedienbar, die verschachtelte Menüführung erschließt sich mir immer noch nicht so richtig ( auch als alter IT Hase ) und die Navi Routenoptionen zwischen "leicht" und "schwer" geben mir keinen richtigen Anhaltspunkt hinsichtlich meiner Routenauswahl.  Ausserdem lügt das Ding hemmungslos wenn die Ansage "sie nähern sich einem Stau" kommt. Meistens kommt kein Stau und sollte man sich wirklich mal der Ausweichroute anvertrauen, steht man so richtig drin - im Stau.

Auf meiner letzten Tour habe ich mein 10 Jahre altes TomTom parallel dazu laufen lassen:  was für eine Wohltat: eindeutige optische sowie auch akustische Instruktionen, ausserdem quatscht mich das Teil nicht permanent zu. ( mal abgesehen davon, daß seit Jahren kein Kartenupdate durchgeführt wurde - aber so ein bisschen Instinkt für die grobe Richtung ist mir noch geblieben ).

Das Thema der langen Boot Zeit konnte ich über dieses Teil lösen: https://www.amazon.de/dp/B01FJXFKRK/ref=pe_3044161_185740101_TE_item

Meine Konsequenz betreffend des Navis wird sein:

zusätzlich zum Pioneer ( darf Musik machen und Rückfahrkamera ) kommt ein neues TomTom Camper an Bord - Lebenslange Karten Updates, Uptadtes über WiFi, Sprachsteuerung, verlässliche Stauinformationen dank TomTom eigener Verkehrszentrale.

wünsche allen eine gute und zukünftig wieder grenzenloser Fahrt !

Wolly

HoJu hat auf diesen Beitrag reagiert.
HoJu
MEG 2019, Peugeot 163 PS, LIONTRON 200 AH, SVG Hinterachse, Maxxfan, Caratech Sound

@vwpeter : Welchen Sony hast du denn ?  Den Xav-AX8050ANT ?

Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020

Ähnliche Erfahrung habe ich mit dem 2019 Pepper und dem verbauten Pionier Gerät  gemacht. Ständige Staumeldungen die nicht stimmen, kein DAB-Empfang in ganz Frankreich, zu langsames hochfahren des Betriebssystems nach dem man den Motor ausgestellt hat (Bahn- bzw. Baustellenampel). Ferner hatte das Gerät auch nach einem Update immer noch die 90 Stundenkilometer als zulässig für Frankreich auf Nationalstraßen (2-spurrig) die sich aber schon Anfang 2019 auf 80 Stundenkilometer geändert hatte. D.h. die Dauer der Fahrzeit ist daher nicht richtig. Sehr versteckt sind viel Funktionen (z.B. Campingplätze etc.). Nicht sehr übersichtlich. Wenn dann plötzlich eine Route gesperrt ist und man dann ca. 30 Minuten sucht bis man die Alternative findet (gut hatte ich vorher nicht probiert) spricht dies nicht gerade für das Gerät. Als Alternativ habe ich mein Handy als Unterstützung. Für Staumeldungen und Ausweichrouten fast immer die bessere Lösung. Immerhin einmal leitete mich das Gerät einmal besser als Google, da es in Avion richtig erkannte, dass eine Straße wegen der Fahrbahn Höhe (2,80 Meter) nicht befahrbar war. Hier noch eine Frage. Besteht bei diesem Pioniergerät die Möglichkeit die Lautsprecher zu deaktivieren und stattdessen mit Kopfhörer zu hören?

Viele Grüße

Andreas

Also so grottenschlecht finde ich das Gerät nicht....

Das Pioneer Gerät hat umfassende Funktionen, war im Pepper "Vorteilspreis" mit dabei. Klar es ist nicht superschnell, funktioniert aber im allgemeinen doch recht ordentlich. Beim DAB-Empfang hatte ich bisher keine Probleme. Wer mit den Funktionen und der Navigation nicht happy ist kann jederzeit via USB Apple CarPlay und Google Maps nutzen.

Für die Navigation habe ich so oder so immer noch zusätzlich mein TomTom mit an Bord.

Cheers Urban

kalli61 hat auf diesen Beitrag reagiert.
kalli61
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot) alle Optionen + Solar / WR / Lithium / Luftfederung

Wir nutzen auch nur Apple Car Play mit Sygic als Navi und ab und zu mal die Radiofunktion. Deshalb ist mein Display noch ganz 😉

Gruß  Jo

600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX
Seite 1 von 6Nächste