FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dauerstrom fürs Radio

VorherigeSeite 2 von 10Nächste

Moin zusammen,

auf der ersten Tour mit unserem Neuen habe ich festgestellt dass sich das Radio nicht mehr nach 30 Minuten abschaltet, der Umbau dürfte bei den Neufahrzeugen nicht mehr notwendig sein

Gruss

Volker

Radio und Navi laufen ja über  das gleiche Gerät.

Mich stört die Tatsache, dass beim Abschalten des Motors das Navi ausgeht und jeweils sehr lange braucht, bis es wieder alle Daten geladen hat.

Wie kann man dies umgehen? Mein Pepper ist Baujahr 2018.

MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-

Hallo Gertrud

Das Problem beim Pioneer  kenne ich und wollte es mit einem Adapter von Caratech beheben.

Leider dürften aber die Anschlüsse beim Pioneer Navegate Evo anders sein als beim Vorgängermodell das Kai verbaut hat.

Rufe morgen bei Caratech an ob es einen anderen Kabelsatz gibt.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Geht net gibt's net. Pepper Bj.2018

Übrigens der Ausbau des Navis ist ebenfalls nicht so einfach wie von Kai beim Zenec Navi beschrieben.

Erstens die Blende mit den Bedienknöpfen ist gesteckt und muss  oben und unten mit einem schmalen Plastikspatel  links und rechts Vorsichtig

entfernt werden. Dann die  vier Schrauben entfernen und das Navi herausziehen.

Zitat von Gerun am 17. Juli 2018, 18:24 Uhr

Hallo Gertrud

Das Problem beim Pioneer  kenne ich und wollte es mit einem Adapter von Caratech beheben.

Leider dürften aber die Anschlüsse beim Pioneer Navegate Evo anders sein als beim Vorgängermodell das Kai verbaut hat.

Rufe morgen bei Caratech an ob es einen anderen Kabelsatz gibt.

Prima, dann warte ich auf deine Info....

MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-
Zitat von Gerun am 17. Juli 2018, 18:24 Uhr

Hallo Gertrud

...

...

Die Anschlüsse sind genormt. Entsprechend schreibt Caratech ja auch von einem "ISO Ein- und Ausgang". Allenfalls PIONEER hat geräteintern eine andere Konstruktion als ESX und kann mit dem Kabelsatz "nichts anfangen".

Gertrud hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gertrud
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Danke Eifelwolf

Hattest Recht es sind genormte Anschlüsse und tief im Radioschacht (schön fixiert)versteckt. 🙁

Gruß Geri

Freut mich, wenn es nun passt 🙂 !

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Hallo liebe Pepper-Mobilisten,

ich hatte das Thema hoch gebracht und die Idee mit dem Kit aufgegriffen. Hat dank eurer Doku wunderbar geklappt. Jetzt habe ich aber ein Folgeproblem und bin gespannt, ob ihr das auch kennt.

Wenn ich das Radio über Schalter "Ein" betreibe, schaltet das Radio aus, sobald ich eine der beiden Fahrzeugtüren öffne oder schließe oder über die Fernbedienung die Türen verschließe. Ist sicherlich eine Fehlfunktion. Habt ihr das auch als Problem oder habe ich das nur an meinem Fahrzeug? Hat jemand dazu eine Lösung gefunden?

Hallo HaLoj,

Dein Phänomen konnte ich bei mir nicht beobachten. Das kann eigentlich nicht normal sen.

Gruß Kai
VorherigeSeite 2 von 10Nächste