Deckel Frischwassertank kaputt gemachtIch habe heute den Deckel vom Frischwassertank zu stark angezogen und er ist einmal rundrum gerissen.
Brauche nun Ersatz.
Passt der aus dem Link unten?
MaJoCompTec® WATERTWIN Wassertank Fülladapter | Wohnmobil Caravan Wasseranschluss Zubehör | Einfülladapter kompatibel mit Gardena (BASIS-Set, Adapter für Tankdeckel IG60 Grobgewinde) https://amzn.eu/d/041hb8ms
Ich habe heute den Deckel vom Frischwassertank zu stark angezogen und er ist einmal rundrum gerissen.
Brauche nun Ersatz.
Passt der aus dem Link unten?
MaJoCompTec® WATERTWIN Wassertank Fülladapter | Wohnmobil Caravan Wasseranschluss Zubehör | Einfülladapter kompatibel mit Gardena (BASIS-Set, Adapter für Tankdeckel IG60 Grobgewinde) https://amzn.eu/d/041hb8ms
LG Roger
Pepper Bj 2023 auf CDI 2.0 160 PS Mercedes Benz Automatik mit Hundeausbau in der Heckgarage, Dachklima, Duo Control, Gasaußensteckdose, Solar 1200 Wp, Lifepo4 80 Ah. Achso mein Pepper ist Baujahr 2023 wenn das von Bedeutung wäre.
Achso mein Pepper ist Baujahr 2023 wenn das von Bedeutung wäre.
LG Roger
Pepper Bj 2023 auf CDI 2.0 160 PS Mercedes Benz Automatik mit Hundeausbau in der Heckgarage, Dachklima, Duo Control, Gasaußensteckdose, Solar 1200 Wp, Lifepo4 80 Ah. Zitat von siusebem am 23. Juli 2024, 12:59 Uhr Würde sagen, dass bei uns ein Feingewinde vorhanden ist. Einfach mal mit dem alten Deckel vergleichen.
Wohl eher dann Der Adapter passend.
Würde sagen, dass bei uns ein Feingewinde vorhanden ist. Einfach mal mit dem alten Deckel vergleichen.
Wohl eher dann Der Adapter passend.
Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS
Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w. Zitat von Polyglott am 23. Juli 2024, 13:19 Uhr Ich habe letzten August den wafa 7 mit grobgewinde bei mir montiert, gleiches Fahrzeug und BJ, aber Weinsberg könnte durchaus parallel beide Gewinde verbaut haben. Daher schau auf die Amazon Bilder, die beiden Gewinde sind optisch wirklich gut zu unterscheiden!
Ich habe letzten August den wafa 7 mit grobgewinde bei mir montiert, gleiches Fahrzeug und BJ, aber Weinsberg könnte durchaus parallel beide Gewinde verbaut haben. Daher schau auf die Amazon Bilder, die beiden Gewinde sind optisch wirklich gut zu unterscheiden!
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron 50 A Ladegerät, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner und Night Breaker Hier mal ein Bild!
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
LG Roger
Pepper Bj 2023 auf CDI 2.0 160 PS Mercedes Benz Automatik mit Hundeausbau in der Heckgarage, Dachklima, Duo Control, Gasaußensteckdose, Solar 1200 Wp, Lifepo4 80 Ah. Zitat von Alf am 23. Juli 2024, 13:53 Uhr Moin, Feingewinde wurden m.W. nach ab Mj.20 durch Grobgewinde ersetzt.
Vereinzelt waren auch noch bis 21 Feingewinde vorhanden.
In den Mj.23 sollten ausnahmslos Grobgewinde vorhanden sein.
BtW: den WAFA 7 gibt's in der Pepperwelt😉
Gruß Alf
Moin, Feingewinde wurden m.W. nach ab Mj.20 durch Grobgewinde ersetzt.
Vereinzelt waren auch noch bis 21 Feingewinde vorhanden.
In den Mj.23 sollten ausnahmslos Grobgewinde vorhanden sein.
BtW: den WAFA 7 gibt's in der Pepperwelt😉
Gruß Alf
pepperstar hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS
Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7 Zitat von PepperFL am 23. Juli 2024, 14:05 Uhr Moin,
die Variante mit dem Anschluss direkt im Einfülldeckel hatte ich auch in verschiedenen Varianten versucht (nicht mit dem Artikel aus deinem Link), hatte aber immer Probs mit dem Abstand zur Serviceklappe (Pepper aus 2018).
Deshalb hatte ich diese Variante gewählt, ausreichend Platz, nur die Landanschlussdose musste um wenige cm versetzt werden.
Gruss aus dem Norden
Jens
Moin,
die Variante mit dem Anschluss direkt im Einfülldeckel hatte ich auch in verschiedenen Varianten versucht (nicht mit dem Artikel aus deinem Link), hatte aber immer Probs mit dem Abstand zur Serviceklappe (Pepper aus 2018).
Deshalb hatte ich diese Variante gewählt, ausreichend Platz, nur die Landanschlussdose musste um wenige cm versetzt werden.
Gruss aus dem Norden
Jens
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
nafets74 und pepperstar haben auf diesen Beitrag reagiert. PEPPER MG - Peugeot 130 PS - 2/2018 - LiFePo4 160Ah LG Roger
Pepper Bj 2023 auf CDI 2.0 160 PS Mercedes Benz Automatik mit Hundeausbau in der Heckgarage, Dachklima, Duo Control, Gasaußensteckdose, Solar 1200 Wp, Lifepo4 80 Ah. Habe gerade mal bei mir geschaut, der Abstand zum Service Deckel empfinde ich als ausreichend. Habe schon einen Schreck bekommen.
Habe gerade mal bei mir geschaut, der Abstand zum Service Deckel empfinde ich als ausreichend. Habe schon einen Schreck bekommen.
LG Roger
Pepper Bj 2023 auf CDI 2.0 160 PS Mercedes Benz Automatik mit Hundeausbau in der Heckgarage, Dachklima, Duo Control, Gasaußensteckdose, Solar 1200 Wp, Lifepo4 80 Ah. Zitat von Willi-D am 23. Juli 2024, 15:52 Uhr Hallo,
ich habe das mit dem Wassereinfülldeckel so gelöst:
in vorhandenen Deckel Loch Bohren, 2 Gardena Teile durch das Loch mit Dichtung verschraubt und als Verschluss eine Schnellkupplung abgesägt (sonst geht die Klappe nicht zu) und mit Schmelzkleber verschlossen.
Funktioniert seit Jahren prima.
Gruß
Willi
Hallo,
ich habe das mit dem Wassereinfülldeckel so gelöst:
in vorhandenen Deckel Loch Bohren, 2 Gardena Teile durch das Loch mit Dichtung verschraubt und als Verschluss eine Schnellkupplung abgesägt (sonst geht die Klappe nicht zu) und mit Schmelzkleber verschlossen.
Funktioniert seit Jahren prima.
Gruß
Willi
🌵 Kaktus und Embe haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG 2020 auf Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS. Kz: KT, Bulltron 280Ah, 2X11kg Travelmate Gastankflaschen
|