FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Deckel Frischwassertank kaputt gemacht

VorherigeSeite 2 von 2

Also mit dem Wafa gibt es jedenfalls keinerlei Probleme mit der Serviceklappe, der ist in Sekunden montiert und bis man den sauteuren Gardenakram zusammenkauft, wirds auch nicht billiger.

Bedienen kann man das Ding dazu bequem einhändig, während man den unter Druck stehenden Schlauch in der anderen halten kann, lediglich tropft das Teil ein wenig, aber in die Kunststoff Schale direkt beim Ablauf. Und wenn man dann noch die Pepper Welt unterstützt 👍

pepperstar und si.ar haben auf diesen Beitrag reagiert.
pepperstarsi.ar
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron 50 A Ladegerät, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner und Night Breaker
Zitat von pepperstar am 23. Juli 2024, 13:40 Uhr

Hier mal ein Bild!

Grobgewinde!

pepperstar hat auf diesen Beitrag reagiert.
pepperstar
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron 50 A Ladegerät, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner und Night Breaker
Zitat von Willi-D am 23. Juli 2024, 15:52 Uhr

Hallo,

ich habe das mit dem Wassereinfülldeckel so gelöst:

in vorhandenen Deckel Loch Bohren, 2 Gardena Teile durch das Loch mit Dichtung verschraubt und als Verschluss eine Schnellkupplung abgesägt (sonst geht die Klappe nicht zu) und mit Schmelzkleber verschlossen.

Funktioniert seit Jahren prima.

Gruß

Willi

Nutz mir nicht viel da mein Deckel gerissen ist.

Polyglott hat auf diesen Beitrag reagiert.
Polyglott
LG Roger Pepper Bj 2023 auf CDI 2.0 160 PS Mercedes Benz Automatik mit Hundeausbau in der Heckgarage, Dachklima, Duo Control, Gasaußensteckdose, Solar 1200 Wp, Lifepo4 80 Ah.

Der Verkäufer auf Amazon hat mir auch schon geschrieben und meint es passt. Also danke für eure Mühe.

LG Roger Pepper Bj 2023 auf CDI 2.0 160 PS Mercedes Benz Automatik mit Hundeausbau in der Heckgarage, Dachklima, Duo Control, Gasaußensteckdose, Solar 1200 Wp, Lifepo4 80 Ah.

Angekommen, drauf geschraubt und passt!

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
RichyG, alexhem und Max haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGalexhemMax

Hallo Zusammen,

Also an meinem Bj 2020 hat der Deckel ein Grobgwinde,

habe mir bei Fritzberger einen zusätzlichen Deckel gekauft und umgebaut,

Werde gleich noch ein Bild anhängen, wenns klappt,

Deckel mit Gardena Anschluß, dann stecke ich einen Durchflussmesser drauf dann den Schlauch,

Somit weiß ich genau, wieviele Kilogramm ich zulade mit Wasser, da ich oft an der Gewichtsgrenze bin, ist Frischwasser meist überladen 🙂

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper 600 MEG Bj. 2020, Fiat 2.3,
VorherigeSeite 2 von 2