Defekte Ambiente-BeleuchtungHallo,
Bei unserem Pepper wird vom Schalter an der Tür das Deckenlicht im Eingangsbereich / Dinette geschaltet.
Die Ambiente brennt komplett mit dem (grossen) Schalter an der Rückenlehne und Bett als Wechselschaltung.
Gruss
Frank
Hallo,
Bei unserem Pepper wird vom Schalter an der Tür das Deckenlicht im Eingangsbereich / Dinette geschaltet.
Die Ambiente brennt komplett mit dem (grossen) Schalter an der Rückenlehne und Bett als Wechselschaltung.
Gruss
Frank
RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS Zitat von bora33 am 1. April 2024, 19:54 Uhr Genau so und eigentlich nur so kenne ich das von etlichen Pepper, die ich bei mir zum Umrüsten hatte.
Aber vielleicht gibt es spezielle Varianten.
Genau so und eigentlich nur so kenne ich das von etlichen Pepper, die ich bei mir zum Umrüsten hatte.
Aber vielleicht gibt es spezielle Varianten.
Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach
PN an: bora33Zitat von awrad am 2. April 2024, 6:40 Uhr Nun unser Pepper MEG aus 7/2020 hat auch zwei getrennte Kreise (vorne und hinten) für das Ambientelicht.
Viele Grüße
Andreas
Nun unser Pepper MEG aus 7/2020 hat auch zwei getrennte Kreise (vorne und hinten) für das Ambientelicht.
Viele Grüße
Andreas
Weinsberg Pepper 2020 Peugeot 165 PS Zitat von siusebem am 2. April 2024, 9:16 Uhr
Zitat von awrad am 2. April 2024, 6:40 Uhr
Nun unser Pepper MEG aus 7/2020 hat auch zwei getrennte Kreise (vorne und hinten) für das Ambientelicht.
Viele Grüße
Andreas
Ich glaube das hat auch niemand in Frage gestellt, oder?
Zitat von awrad am 2. April 2024, 6:40 Uhr
Viele Grüße
Andreas
Ich glaube das hat auch niemand in Frage gestellt, oder?
Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS
Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w. Zitat von awrad am 2. April 2024, 9:23 Uhr So wie ich die Beiträge lese schon.
Siehe Beitrag Nr. 11.
So wie ich die Beiträge lese schon.
Siehe Beitrag Nr. 11.
Lucadimaier hat auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg Pepper 2020 Peugeot 165 PS Zitat von siusebem am 2. April 2024, 11:28 Uhr
Zitat von awrad am 2. April 2024, 9:23 Uhr
Siehe Beitrag Nr. 11.
Sorry, in Post 11 wird lediglich darauf hingewiesen, dass Ambiente nicht an der Tür geschaltet wird, und wenn Ambiente eingeschaltet wird, es vorn und hinten leuchtet, was im originalen ja so ist, jedenfalls beim 18er MY . Da lese ich keine Zweifel an zwei Kreisen. Kannst du etwa das Licht vorn oder hinten getrennt schalten?
Zitat von awrad am 2. April 2024, 9:23 Uhr
Siehe Beitrag Nr. 11.
Sorry, in Post 11 wird lediglich darauf hingewiesen, dass Ambiente nicht an der Tür geschaltet wird, und wenn Ambiente eingeschaltet wird, es vorn und hinten leuchtet, was im originalen ja so ist, jedenfalls beim 18er MY . Da lese ich keine Zweifel an zwei Kreisen. Kannst du etwa das Licht vorn oder hinten getrennt schalten?
Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w. Zitat von Samuel am 2. April 2024, 12:01 Uhr Hallo zusammen
Ja kann ich:
In meinem MEG 640 2023 ist das Ambientelicht Küche und Dinette bei der Küche schaltbar.
Das Licht im Schalfbereich ist von der Küche sowie in der Mitte der Rückwand Schaltbar.
Gruss
Hallo zusammen
Ja kann ich:
In meinem MEG 640 2023 ist das Ambientelicht Küche und Dinette bei der Küche schaltbar.
Das Licht im Schalfbereich ist von der Küche sowie in der Mitte der Rückwand Schaltbar.
Gruss
Pepper MEG, Bj. 23, 170PS 9 Gang Automatik MB, 350 WP Solar, Wechselrichter, 200AH Lithium Zitat von siusebem am 2. April 2024, 12:36 Uhr
Zitat von Samuel am 2. April 2024, 12:01 Uhr
Hallo zusammen
Ja kann ich:
Gruss
Ok, was dazu gelernt. Macht ja auch Sinn, dass Weinsberg da was geändert hat. Ich mußte das über einen Dimmer/Schalter selbst schaltbar machen.
Zitat von Samuel am 2. April 2024, 12:01 Uhr
Hallo zusammen
Ja kann ich:
Gruss
Ok, was dazu gelernt. Macht ja auch Sinn, dass Weinsberg da was geändert hat. Ich mußte das über einen Dimmer/Schalter selbst schaltbar machen.
Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w. Zitat von siusebem am 2. April 2024, 13:41 Uhr So passiert es schnell, dass man ungewollt aneinander vorbei redet. Jetzt stellt sich das für mich natürlich völlig anders dar. Jetzt würde ich auch als erstes an ein Kabel denken, das entweder aus einer Wago-Klemme raus gerutscht ist, oder am Schalter ab ist.
So passiert es schnell, dass man ungewollt aneinander vorbei redet. Jetzt stellt sich das für mich natürlich völlig anders dar. Jetzt würde ich auch als erstes an ein Kabel denken, das entweder aus einer Wago-Klemme raus gerutscht ist, oder am Schalter ab ist.
Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w.
|