FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der [PEPPER] in der Presse

Seite 1 von 4Nächste

In der aktuellen Auto Bild Reisemobil 4/2019 gibt es eine Auflistung  der "15 besten Wohnmobil Schnäppchen". Auch der [PEPPER] ist natürlich erwähnt. In 2018 wurde er lt. dieser Zeitung nicht ganz 1.300 mal verkauft.

Viel Text gibt es ansonsten - typisch Auto Bild - nicht weiter zum Auto. Auch der Begriff "Schnäppchen" bezeichnet eigentlich einen "außergewöhnlich günstigen und eventuell zeitlich befristeten Preis", also nicht ein Standard-Dauerangebot zum Niedrigpreis wie den [PEPPER] -  den [PPEPPER] gibt es nunmehr schon im vierten Jahr. Ist halt auch Bild-Jargon....  😏

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

In der aktuellen REISEMOBIL INTERNATIONAL 06/2019 ist ein Vergleich des [PEPPER] MG 600 mit dem Hobby Ontour (ebenfalls Querbett), der nach nahezu dem gleichen Konzept wie der Weinsberg gestrickt wurde und ebenfalls auf einem PSA-Basisfahrzeug (allerdings mit 130 PS) basiert. Der Artikel ist eine Vorstellung beider Fahrzeuge, keine Wertung zueinander.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

REISE MOBIL INTERNATTIONAL 28.08.2019, Vorstellung [PEPPER] Modelljahrgang 2020. Leider, wie so oft, keine eigene journalistische (womöglich sogar unabhängige 😕 ) Recherche, sondern das Zusammentragen von Firmeninformationen.

Bei dieser Gelegenheit: Mit dem Modelljahr 2019 verstirbt die zweite Ausstattungslinie vom [PEPPER], nämlich die Querbettversion MG. Sie wird durch die Variante MF ersetzt. Bereits vorher war die 130 PS-Motorversion als Basisvariante vom Markt genommen worden. Solche Veränderungen müssen nicht immer auf Vernunftsgründen beruhen, sondern ggf. auf markenpolitischen. Insoweit: Wer einen MG in der 130 PS-Version fährt, hat evtl. schon bald ein rares Exemplar mit Wertsteigerungspotential 😉.

Lol Eifelwolf ich schätze dass es nicht reicht für einen wesentlich höheren Raritätenpreis auch wenn er eventuell nicht so häufig gebaut wurde

Zitat von Eifelwolf am 30. August 2019, 18:46 Uhr

Mit dem Modelljahr 2019 verstirbt die zweite Ausstattungslinie vom [PEPPER], nämlich die Querbettversion MG. Sie wird durch die Variante MF ersetzt.

moin

so gesehen hat der Grundriss MF eigentlich den meisten nutzbaren raum, man kann fast bis zur Rückwand durchgehen, alles wurde seitlich verbaut.

Gruß Jens

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Weinsberg CaraCompact MG - 12/2017, Wohnmobil
Zitat von jefu66 am 31. August 2019, 17:49 Uhr
Zitat von Eifelwolf am 30. August 2019, 18:46 Uhr

Mit dem Modelljahr 2019 verstirbt die zweite Ausstattungslinie vom [PEPPER], nämlich die Querbettversion MG. Sie wird durch die Variante MF ersetzt.

moin

so gesehen hat der Grundriss MF eigentlich den meisten nutzbaren raum, man kann fast bis zur Rückwand durchgehen, alles wurde seitlich verbaut.

Gruß Jens

Was den Wohnraum betrifft stimmt das natürlich aber dafür ist natürlich die Garage wesentlich kleiner und natürlich auch die Garagentür. Ich war heute auf der Messe in Düsseldorf ganz davon abgesehen dass eine MF Version für uns keine Alternative wäre, finde ich auch den verkürzten Wohnraum durch Verlängerung der Betten eher unvorteilhaft.  letzten Endes alles Geschmackssache klar aber ich bin ganz froh einen 18er zu haben weil mir reicht die Bettlänge obwohl ich 196 groß bin und sowas wie Headup etc is nice to have aber kein muss was in irgendeiner Weise für mich in Frage käme dewegen zu wechseln.  Erfreulich ist aber dass jemand mitgedacht hat bei der Änderung des gaskastens und der bestellbaren Auszugschiene. Der Gaskasten ist etwas höher als bei meinem Modell deswegen passt die Duo control dann wohl problemlos

Gelöschter Benutzer und jefu66 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzerjefu66

Diese abgeschrägten Betten in den MF- Modellen (auch bei vielen anderen Herstellern) finde ich ziemlich unpraktisch beim Schlafen. Immerhin verschläft der Mensch eine stattliche Anzahl von Stunden. Das sollte das Bett und ausreichender Platz darin also oberste Priorität haben!

Für mich: Nie mehr ohne Einzelbett. Ist aber nur hypothetisch, da wir unser BobbyCar eh nie mehr hergeben werden 😉

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

In der aktuellen Reisemobil International 11/2019 findet man einen (gewohnt unkritischen) "Profitest" des [PEPPER] MEG Modelljahr 2020. Hier ein kleiner Teaser bezüglich des Artikels.

Willi Weinsberg und P-2020 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergP-2020

Die Zeitung lag am Montag im Briefkasten. Natürlich sofort gelesen, und mich anschließend sehr geärgert und sofort das Abo gekündigt! Fehler aus dem Test vom 2019 wurden einfach übernommen. So wird auch jetzt wieder von 95AH AGM Batterien berichtet.

Na ja, vielleicht hat Weinsberg den Testwagen ja ein wenig "aufgehübscht" 😉

Die wissen schließlich warum sie RMI den Wagen zur Verfügung stellen.

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
Seite 1 von 4Nächste