Dichtigkeitsprüfung Garantie - ausbau Dachluken SatelitenanlageZitat von Fred am 10. Dezember 2022, 20:21 Uhr Leider wurde mein Beitrag geschlossen obwohl es nirgends beantwortet ist !!!
Da es erstmalig jetzt Dichtigkeitsprüfungen betrifft - da es die 10 Jahres Garantie erst seit 2018 beim Pepper gibt!
Die Infos stehen im Serviceheft in des Dichtigkeistprüfungsseiten!
Hallo Peppers, ich hab mal eine Bitte - wer hat gleich im Januar die nötige Dichtigkeitsprüfung im.
Da es ja erst ab 2018 die 10 Jahres Garantie auf Dichtigkeit gibt - müsste ja im Januar bei den Baujahr 2018 die große Prüfung mit entfernen der Solaranlage und in 2024 müssten ja sogar die Dachluken entfernt und neu abgedichtet werden. Weiß schon jemand den Preis der Prüfung?
Eigentlich schon eine blöde Idee etwas Dichtes raus zu reißen und neu abzudichten. Also bei meinem Haus lass ich die Dachfenster und die Satschüssel auch drauf, solange es nicht reinregnet.
Danke für euere Meinungen bzw - Infos - falls jemand schon was dazu sagen kann.
Schöne Adventszeit und liebe Grüße
Fred
Leider wurde mein Beitrag geschlossen obwohl es nirgends beantwortet ist !!!
Da es erstmalig jetzt Dichtigkeitsprüfungen betrifft - da es die 10 Jahres Garantie erst seit 2018 beim Pepper gibt!
Die Infos stehen im Serviceheft in des Dichtigkeistprüfungsseiten!
Hallo Peppers, ich hab mal eine Bitte - wer hat gleich im Januar die nötige Dichtigkeitsprüfung im.
Da es ja erst ab 2018 die 10 Jahres Garantie auf Dichtigkeit gibt - müsste ja im Januar bei den Baujahr 2018 die große Prüfung mit entfernen der Solaranlage und in 2024 müssten ja sogar die Dachluken entfernt und neu abgedichtet werden. Weiß schon jemand den Preis der Prüfung?
Eigentlich schon eine blöde Idee etwas Dichtes raus zu reißen und neu abzudichten. Also bei meinem Haus lass ich die Dachfenster und die Satschüssel auch drauf, solange es nicht reinregnet.
Danke für euere Meinungen bzw - Infos - falls jemand schon was dazu sagen kann.
Schöne Adventszeit und liebe Grüße
Fred
Zitat von Matthias am 10. Dezember 2022, 20:50 Uhr Hi,
auch wenn ich glaube verstanden zu haben, was du willst, magst du Deinen Beitrag bitte noch mal editieren?
Wo hast du die Information her, dass da alles 2024(?) auseinandergenommen werden soll/muss?
...und das Ganze im Januar?
Da macht doch keiner am Fahrzeug irgendwas mit Kleber/Silikon!?
M.
Hi,
auch wenn ich glaube verstanden zu haben, was du willst, magst du Deinen Beitrag bitte noch mal editieren?
Wo hast du die Information her, dass da alles 2024(?) auseinandergenommen werden soll/muss?
...und das Ganze im Januar?
Da macht doch keiner am Fahrzeug irgendwas mit Kleber/Silikon!?
M.
Giagl hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: MatthiasZitat von siusebem am 10. Dezember 2022, 21:06 Uhr Wäre mir auch vollkommen neu, dass da Teile „neu“ abgedichtet werden müssen. Ich habe im Januar Dichtigkeitsprüfung, und Erstzulassung war 2018, aber mein Händler hat überhaupt nichts von einer neuen Teileabdichtung gesagt, bei der Terminvereinbarung. Und Sinn würde das überhaupt keinen machen, etwas neu zu dichten, was dicht ist.
Ich würde auch gern die Quelle erfahren.
Wäre mir auch vollkommen neu, dass da Teile „neu“ abgedichtet werden müssen. Ich habe im Januar Dichtigkeitsprüfung, und Erstzulassung war 2018, aber mein Händler hat überhaupt nichts von einer neuen Teileabdichtung gesagt, bei der Terminvereinbarung. Und Sinn würde das überhaupt keinen machen, etwas neu zu dichten, was dicht ist.
Ich würde auch gern die Quelle erfahren.
Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS
Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w. Hallo Fred,
zum Thema Dichtigkeitsprüfung gibt es bereits einige Beiträge und genau deine Fragestellung wurde u.a im folgenden thread behandelt.
Dichtigkeitsprüfung/-garantie - Dichtigkeitsprüfung/-garantie - FORUM - my-pepper.de
Daher unsere Bitte> Zunächst immer die Suchfilterfunktion🔭 benutzen.Sehr viele Themen wurden ja bereits behandelt und in der Regel findet 🎯man eine Information 🛠 zu seinem Anliegen und kann dort bei Bedarf seine Frage ergänzen.
Der thread wird hiermit geschlossen.🔒
Gruß
Markus
Hallo Fred,
zum Thema Dichtigkeitsprüfung gibt es bereits einige Beiträge und genau deine Fragestellung wurde u.a im folgenden thread behandelt.
Dichtigkeitsprüfung/-garantie - Dichtigkeitsprüfung/-garantie - FORUM - my-pepper.de
Daher unsere Bitte> Zunächst immer die Suchfilterfunktion🔭 benutzen.Sehr viele Themen wurden ja bereits behandelt und in der Regel findet 🎯man eine Information 🛠 zu seinem Anliegen und kann dort bei Bedarf seine Frage ergänzen.
Der thread wird hiermit geschlossen.🔒
Gruß
Markus
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer
|