FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Diesel läuft beim Betanken aus dem Tank

Seite 1 von 2Nächste

Hallo zusammen,

habe jetzt mehrfach festgestellt, dass beim Betanken unseres Peppers offensichtlich Diesel aus dem Tank läuft, obwohl- beim letzten Tanken ganz gewiss/ der Tank war nur 2/3 voll - ein "Übertanken " von mir ausgeschlossen werden konnte.

Hat jemand ne Idee, wo das Problemliegen könnte?

Gruss: Jürgen Schmidt

Was habt ihr denn für ein Fahrzeug? Weiche Basis? Mercedes , Fiat, Peugeot? Wäre nett wenn du genauere Angaben machst, dann kann die evtl jemand helfen

allzeit gute Fahrt

Reiner

pimienta und M.Pepper.2019 haben auf diesen Beitrag reagiert.
pimientaM.Pepper.2019
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......Extras siehe Biografische Angaben

Beitrag in den Bereich "Basisfahrzeug" verschoben.

🌶 Gruß Bernd 🌶
PEPPER MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben" Click hier
PN an pimienta

Hallo Jürgen,

das Thema wurde von Unsere Community zum Basisfahrzeug verschoben und somit zur Information.

Bilder aus welchen Bereich der Kraftstoff ausläuft wären hier sicherlich auch vom Vorteil.

Wurde hier ev. eine Zapfpistole für LKW benutzt, dort werden bis zu der 3 Fachen Fördermenge in den Tank befördert gegenüber einer PKW - Zapfpistole!

Es wäre top wenn du noch die Signatur (Baujahr, Motorisierung, Modell) ergänzen könntet. Das hilft ungemein bei eventuellen Hilfestellungen.  😀

Das anpassen der Signatur geht ganz einfach.

• den eigenen Namen anklicken
  • nach unten scrollen und „Profil bearbeiten“ anklicken
  • nach unten scrollen und die „Signatur“ anpassen
  • „Profil aktualisieren“ anklicken

das war es schon.

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Bekannter von mir, hatte  neulich den Fall, da hatte Maus, so Plastik Nippel vom Tank angefressen, dann schwabbte bei Bergauf immer Diesel raus.  Angeblich ein bekanntes Problem, er brauchte neuen Tank, hatte Gott sei Dank, eine Versicherung, mit Tierbiss Schaden inklusive.

M.Pepper.2019 hat auf diesen Beitrag reagiert.
M.Pepper.2019
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀
Zitat von Willi Weinsberg am 22. Mai 2024, 23:05 Uhr

Bekannter von mir, hatte  neulich den Fall, da hatte Maus, so Plastik Nippel vom Tank angefressen, dann schwabbte bei Bergauf immer Diesel raus.  Angeblich ein bekanntes Problem, er brauchte neuen Tank, hatte Gott sei Dank, eine Versicherung, mit Tierbiss Schaden inklusive.

Hallo Harry,

das Problem mit dem Nager wurde hier behandelt und könnte in der Tat auch die Ursache sein 👍 :

htps://www.my-pepper.de/forum/topic/dieseltankentlueftung/

Gruß

Markus

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer
Zitat von Juergen Schmidt am 22. Mai 2024, 20:40 Uhr

Hallo zusammen,

habe jetzt mehrfach festgestellt, dass beim Betanken unseres Peppers offensichtlich Diesel aus dem Tank läuft, obwohl- beim letzten Tanken ganz gewiss/ der Tank war nur 2/3 voll - ein "Übertanken " von mir ausgeschlossen werden konnte.

Hat jemand ne Idee, wo das Problemliegen könnte?

Gruss: Jürgen Schmidt

Hallo Jürgen,

waren die Tipps aus der Community Zielführend oder besteht das Problem noch weiterhin?Über eine Rückmeldung würde sich die Community sicherlich sehr freuen.

Gruss

Markus

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank

Hi,

leider hat es uns auch erwischt. Der Händler hat den Wagen 300 KM gefahren und getankt, dann haben wir ihn abgeholt und auch getankt. Aber nicht voll. Da ist noch nichts aufgefallen.

Jetzt am Wochenende haben wir das erste Mal vollgetankt und schon beim Tanken, als der Rüssel abgeschaltet hat, lief unterm Auto Diesel.

Heute hat mein Mann nachschauen lassen. Es war nichts zu sehen und auch beim auffüllen des Diesel lief nix aus. Erst als er gefahren ist.

Am Freitag haben wir einen Termin in der Werkstatt. Das braucht ja auch kein Mensch. Hoffentlich ist es nicht so schlimm. Ich werde berichten, was dabei rauskam :O(

Grüße Dany

🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
Pepper 600 MEG, Bj. 3/2021 auf Fiat, 11/2024 gebraucht gekauft mit Gree Klima, Solar, 2 Aufbau Batterien, Thule Lift Fahrradträger, Truma Duo Control, Gasflaschenauszug, Thitronik Alarmanlage, elektrische Trittstufe, Zusatzschlösser, Ecoflow Delta 2 anstatt Wechselrichter. 2x Forster LiFePo4 a 150 ah. PN an: Pepperwutz

Der Tank ist kaputt. Ich frage mich, wie so etwas passieren kann

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper 600 MEG, Bj. 3/2021 auf Fiat, 11/2024 gebraucht gekauft mit Gree Klima, Solar, 2 Aufbau Batterien, Thule Lift Fahrradträger, Truma Duo Control, Gasflaschenauszug, Thitronik Alarmanlage, elektrische Trittstufe, Zusatzschlösser, Ecoflow Delta 2 anstatt Wechselrichter. 2x Forster LiFePo4 a 150 ah. PN an: Pepperwutz

War da der Stutzen für die Tankentlüftung?

Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS, 300W Solar auf Dach, 160W Faltsolar, 220Ah LiFePo, Wechselrichter 1500W
Seite 1 von 2Nächste