Diesel SkandalZitat von Anonym am 19. Februar 2021, 16:29 Uhr Hallo zusammen,
bin mir gerade nicht sicher ob wir das Thema schon hatten.
Sind unsere Fahrzeuge davon eigentlich betroffen?
Gruß
Frank
Hallo zusammen,
Gruß
Frank
Zitat von Anonym am 19. Februar 2021, 16:32 Uhr Hallo Frank,
Es geht hier um den letzten Fiat Ducato. Also keine Angst. Unser Peugeot ist davon nicht betroffen.
Gruß
Adrian
Hallo Frank,
Es geht hier um den letzten Fiat Ducato. Also keine Angst. Unser Peugeot ist davon nicht betroffen.
Gruß
Adrian
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von tom68 am 19. Februar 2021, 19:49 Uhr
Zitat von pollewosch am 19. Februar 2021, 16:32 Uhr
Man sollte wohl sagen "noch nicht betroffen" 🙂 Vermutlich haben alle Hersteller irgendwo an der Software gedreht um die Emmisionsgrenzen zu erreichen. Die einen werden erwischt und die anderen (noch) nicht.....
Gruß
Thomas
Zitat von pollewosch am 19. Februar 2021, 16:32 Uhr
Man sollte wohl sagen "noch nicht betroffen" 🙂 Vermutlich haben alle Hersteller irgendwo an der Software gedreht um die Emmisionsgrenzen zu erreichen. Die einen werden erwischt und die anderen (noch) nicht.....
Gruß
Thomas
Gelöschter Benutzer, anmafi und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzeranmafiWilli WeinsbergM.Pepper.2019 immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr.... Zitat von Ruba am 19. Februar 2021, 20:37 Uhr Hi Tom
Ich bin mal zuversichtlich, dass Peugeot mit ihrer recht aufwändigen Technik mit Oxidationskat, SCR + Add Blue und Partikelfilter die Sache im Griff hat. Ich frage mich viel mehr, wie Fiat ohne Trickserei die geforderten Werte mit einer einfachen Abgasrückführung ohne Ad Blue geschafft hat.... Soviel ich weiss hat erst die neueste Generation Ducato auch Ad Blue.
Gruss Urban
Hi Tom
Ich bin mal zuversichtlich, dass Peugeot mit ihrer recht aufwändigen Technik mit Oxidationskat, SCR + Add Blue und Partikelfilter die Sache im Griff hat. Ich frage mich viel mehr, wie Fiat ohne Trickserei die geforderten Werte mit einer einfachen Abgasrückführung ohne Ad Blue geschafft hat.... Soviel ich weiss hat erst die neueste Generation Ducato auch Ad Blue.
Gruss Urban
Gelöschter Benutzer, Gelöschter Benutzer und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerGelöschter BenutzerGelöschter BenutzerM.Pepper.2019 Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien im 2020er Modell wurde mit Einführung von 6d temp ,der AdBlue Verbrauch nach oben geschraubt um die Strengere Norm zu erfüllen. Denke auch das Fiat zu lange mit AGR auf das Falsche Pferd gesetzt hat.
im 2020er Modell wurde mit Einführung von 6d temp ,der AdBlue Verbrauch nach oben geschraubt um die Strengere Norm zu erfüllen. Denke auch das Fiat zu lange mit AGR auf das Falsche Pferd gesetzt hat.
Gelöschter Benutzer, Gelöschter Benutzer und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerGelöschter BenutzerGelöschter BenutzerM.Pepper.2019PeterK Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀
Hallo zusammen,
Gruß
Frank
Hallo Frank,
solange keine Serviceaktion mit einer geänderten Motorsoftware durch das KBA eingefordert wird sind alle Peugeot auf der sicheren Seite. Somit noch alles im Grünen Bereich , da es keine solche Serviceaktion gibt. Da teile ich die Zuversicht von Urban.
Gruss
Markus
Hallo zusammen,
Gruß
Frank
Hallo Frank,
solange keine Serviceaktion mit einer geänderten Motorsoftware durch das KBA eingefordert wird sind alle Peugeot auf der sicheren Seite. Somit noch alles im Grünen Bereich , da es keine solche Serviceaktion gibt. Da teile ich die Zuversicht von Urban.
Gruss
Markus
Gelöschter Benutzer und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerWilli Weinsberg Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von Peppiline am 19. Februar 2021, 21:08 Uhr Hi
Wir haben ein 2020 Fiat mit Adblue und 6d temp. Ich muss sagen das ich den Adblue Verbrauch schon recht hoch finde. Wenn ich hier manchmal lese wie wenig der Peugeot verbraucht an Adblue, da kann mann neidisch werden. Ich hatte vor ein paar Wochen unseren Händler angerufen und gefragt ob unser auch vom Skandal betroffen ist, er meinte nein. Wer weiß ob dat stimmt. Blöde Situation.
Gruß
Uwe
Hi
Wir haben ein 2020 Fiat mit Adblue und 6d temp. Ich muss sagen das ich den Adblue Verbrauch schon recht hoch finde. Wenn ich hier manchmal lese wie wenig der Peugeot verbraucht an Adblue, da kann mann neidisch werden. Ich hatte vor ein paar Wochen unseren Händler angerufen und gefragt ob unser auch vom Skandal betroffen ist, er meinte nein. Wer weiß ob dat stimmt. Blöde Situation.
Gruß
Uwe
Gelöschter Benutzer und Fonsi haben auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Safra am 19. Februar 2021, 23:10 Uhr Die Anwälte stehen in den Startlöchern. Man kann sich registrieren lassen und wird mit Informationen per Email versorgt. Bisher ist der Peugeot nicht betroffen. Im Link findet ihr Info welche Motoren bisher betroffen sind.
https://www.ra-goldenstein.de/neuigkeiten/rueckrufwelle-wird-die-wohnmobil-szene-erreichen/
Die Anwälte stehen in den Startlöchern. Man kann sich registrieren lassen und wird mit Informationen per Email versorgt. Bisher ist der Peugeot nicht betroffen. Im Link findet ihr Info welche Motoren bisher betroffen sind.
Rückrufwelle wird die Wohnmobil-Szene erreichen
Pepper MEG Bj. 2018 Peugeot 130 PS Zitat von Anonym am 20. Februar 2021, 6:52 Uhr
Zitat von Safra am 19. Februar 2021, 23:10 Uhr
Die Anwälte stehen in den Startlöchern. Man kann sich registrieren lassen und wird mit Informationen per Email versorgt. Bisher ist der Peugeot nicht betroffen. Im Link findet ihr Info welche Motoren bisher betroffen sind.
https://www.ra-goldenstein.de/neuigkeiten/rueckrufwelle-wird-die-wohnmobil-szene-erreichen/
Deswegen bin ich mehr oder weniger darüber gestolpert. Hatte im Netz nach einem „ Abgasschutzschlauch für Peugeot „ gesucht. 😂
Danke für eure Antworten 👍
Gruß
Frank
Zitat von Safra am 19. Februar 2021, 23:10 Uhr
Rückrufwelle wird die Wohnmobil-Szene erreichen
Deswegen bin ich mehr oder weniger darüber gestolpert. Hatte im Netz nach einem „ Abgasschutzschlauch für Peugeot „ gesucht. 😂
Danke für eure Antworten 👍
Gruß
Frank
Zitat von Peppiline am 19. Februar 2021, 21:08 Uhr
Hi
Gruß
Uwe
Hallo Uwe,
ich gehe davon aus , das Fiat vermutlich das Problem ( Wenn das KBA das auch bei deiner Motorvariante einfordern sollte ) über eine geänderte Motorsoftware lösen wird. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das dann auch der Adblue steigt.
Das ist meine persönliche Meinung und kann , muss aber nicht zutreffen. Behalte es aber mal im Hinterkopf.
Gruss
Markus
Zitat von Peppiline am 19. Februar 2021, 21:08 Uhr
Hi
Gruß
Uwe
Hallo Uwe,
ich gehe davon aus , das Fiat vermutlich das Problem ( Wenn das KBA das auch bei deiner Motorvariante einfordern sollte ) über eine geänderte Motorsoftware lösen wird. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das dann auch der Adblue steigt.
Das ist meine persönliche Meinung und kann , muss aber nicht zutreffen. Behalte es aber mal im Hinterkopf.
Gruss
Markus
Peppiline hat auf diesen Beitrag reagiert. Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer
|