|
Hallo in die Runde. Wir sind zur Zeit am überlegen, uns ein Dometic Luftvorzelt zuzulegen. Jetzt habe ich dazu einige Fragen und hoffe, hier ein paar Antworten zu bekommen. Wir haben ein Pepper 600 MEG Bj.2025. Unsere Markise ist eine Thule Omnistor 4m. Wie sieht es mit dem einziehen des Vorzelts in die Kederleiste aus, es ist ja kaum Platz zwischen Lampe über der Tür und Kederleiste. Auch die Tür wird vermutlich nicht mehr richtig aufgehen. Kann man eine zusätzliche Kederleiste an die Markise kleben? Welche Größe vom Vorzelt würdet ihr empfehlen ( Breite und Höhe)? Gibt es evtl. andere Hersteller die besser passen würden? Ich freu mich auf eure Antworten. Gruß Andreas Hallo in die Runde. Wir sind zur Zeit am überlegen, uns ein Dometic Luftvorzelt zuzulegen. Jetzt habe ich dazu einige Fragen und hoffe, hier ein paar Antworten zu bekommen. Wir haben ein Pepper 600 MEG Bj.2025. Unsere Markise ist eine Thule Omnistor 4m. Wie sieht es mit dem einziehen des Vorzelts in die Kederleiste aus, es ist ja kaum Platz zwischen Lampe über der Tür und Kederleiste. Auch die Tür wird vermutlich nicht mehr richtig aufgehen. Kann man eine zusätzliche Kederleiste an die Markise kleben? Welche Größe vom Vorzelt würdet ihr empfehlen ( Breite und Höhe)? Gibt es evtl. andere Hersteller die besser passen würden? Ich freu mich auf eure Antworten. Gruß Andreas Hallo Andreas, wir haben seit einigen Jahren das Dometic Rally Air 390. Das passt an unserem Pepper Baujahr 2020 und wenn man längere Zeit an einem Platz verweilt, ist es ein guter zusätzlicher Komfort, der Möglichkeiten stark erweitert. Wir haben auch einige Fotos, die wir gerne teilen können. Vorweg, die Tür zum Aufbau geht 90° auf und die Tür zur Heckgarage ist im Zelt und lässt sich öffnen. An der Markise muss man nichts ändern, nur beim Einfahren mit dem Zelt entlasten wir die Markise mechanisch. Ich schlage vor, dass wir einmal telefonieren, das macht es einfacher. Schicke mir Deine Telefonnummer via PM, wenn es Dir recht ist. Schönen Abend, Thomas Hallo Andreas, wir haben seit einigen Jahren das Dometic Rally Air 390. Das passt an unserem Pepper Baujahr 2020 und wenn man längere Zeit an einem Platz verweilt, ist es ein guter zusätzlicher Komfort, der Möglichkeiten stark erweitert. Wir haben auch einige Fotos, die wir gerne teilen können. Vorweg, die Tür zum Aufbau geht 90° auf und die Tür zur Heckgarage ist im Zelt und lässt sich öffnen. An der Markise muss man nichts ändern, nur beim Einfahren mit dem Zelt entlasten wir die Markise mechanisch. Ich schlage vor, dass wir einmal telefonieren, das macht es einfacher. Schicke mir Deine Telefonnummer via PM, wenn es Dir recht ist. Schönen Abend, Thomas Hallo Thomas, danke für deine schnelle Antwort. Wie lang ist deine Markise? Hast du vielleicht Bilder für mich? Gruß Andreas Hallo Thomas, danke für deine schnelle Antwort. Wie lang ist deine Markise? Hast du vielleicht Bilder für mich? Gruß Andreas Hallo Andy, Wenn Du noch mehr Fragen hast, bitte ich Dich das via PM an mich zu richten denn die Details werden hier sicherlich nicht alle interessieren. viel Spaß bei der Kaufentscheidung Thomas Hallo Andy, Wenn Du noch mehr Fragen hast, bitte ich Dich das via PM an mich zu richten denn die Details werden hier sicherlich nicht alle interessieren. viel Spaß bei der Kaufentscheidung ThomasDometic Luftvorzelt
sorry für die Wartezeit.
Anbei einige Fotos aus Reisen mit dem Zelt.
Wir haben noch einiges an Zubehör wie Zelthimmel, Gardinen, Fußboden , die Stangen für den Abschluss rechts und links am Fahrzeug. Bewährt haben sich auch die Dometic Limpets zur direkten Befestigung am Fahrzeug links und rechts.
Unsere Markise ist wie bei allen anderen auch 4m und mit etwas Silikonspray in die Kederschiene der Markise ist das Einschieben ohne Mühe möglich.
Aus unserer Sicht ist es wichtig, die Markise nicht zu belasten. Deshalb fahren wir sie relativ weit raus und stützen sie wie gewohnt ab, um das Zelt einzuschieben.
Im Anschluss stütze ich mit einem kleinen Werkzeug die gesamte Markise ab und meine Frau kurbelt sie ein.
Damit übernehme ich das gesamte Gewicht und die Markise ist während des Einkurbelns nahezu komplett entlastet.
Das Werkzeug kann man sich auch aus etwas Holz fertigen, wir haben es gedruckt und es passt auf unseren Besenstiel. Auch bewährt hat sich der aufblasbare Sack unterm Pepper, er hält die kalte Zugluft fern.
Wir nutzen das Zelt, wenn wir länger an einem Ort sind und das waren bisher 4 Reisen, wo wir 2-4 Wochen an einem Platz waren. Da hat man natürlich entsprechend Komfort auch für Schlechtwettertage.
Die maximale Windgeschwindigkeit, die wir hatten war 90km/h auf Texel. Das war problemlos möglich.
Zu berücksichtigen ist natürlich das Gewicht und das Volumen, welches mit auf die Reise geht. Mit allem was da so dazukommt sind das ca. 30kg. Da wir aufgelastet haben, ist das nicht so dramatisch für uns.
Es wäre auch gut, wenn Du Dein Profil vervollständigst.
sorry für die Wartezeit.
Anbei einige Fotos aus Reisen mit dem Zelt.
Wir haben noch einiges an Zubehör wie Zelthimmel, Gardinen, Fußboden , die Stangen für den Abschluss rechts und links am Fahrzeug. Bewährt haben sich auch die Dometic Limpets zur direkten Befestigung am Fahrzeug links und rechts.
Unsere Markise ist wie bei allen anderen auch 4m und mit etwas Silikonspray in die Kederschiene der Markise ist das Einschieben ohne Mühe möglich.
Aus unserer Sicht ist es wichtig, die Markise nicht zu belasten. Deshalb fahren wir sie relativ weit raus und stützen sie wie gewohnt ab, um das Zelt einzuschieben.
Im Anschluss stütze ich mit einem kleinen Werkzeug die gesamte Markise ab und meine Frau kurbelt sie ein.
Damit übernehme ich das gesamte Gewicht und die Markise ist während des Einkurbelns nahezu komplett entlastet.
Das Werkzeug kann man sich auch aus etwas Holz fertigen, wir haben es gedruckt und es passt auf unseren Besenstiel. Auch bewährt hat sich der aufblasbare Sack unterm Pepper, er hält die kalte Zugluft fern.
Wir nutzen das Zelt, wenn wir länger an einem Ort sind und das waren bisher 4 Reisen, wo wir 2-4 Wochen an einem Platz waren. Da hat man natürlich entsprechend Komfort auch für Schlechtwettertage.
Die maximale Windgeschwindigkeit, die wir hatten war 90km/h auf Texel. Das war problemlos möglich.
Zu berücksichtigen ist natürlich das Gewicht und das Volumen, welches mit auf die Reise geht. Mit allem was da so dazukommt sind das ca. 30kg. Da wir aufgelastet haben, ist das nicht so dramatisch für uns.
Es wäre auch gut, wenn Du Dein Profil vervollständigst.

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!