Drehmomentverlauf Peugeot 160PSZitat von Archeo am 12. August 2018, 9:26 Uhr Hallo Gemeinde,
Nach langer Wartezeit auf AbBlue im Fiat Ducato haben wir uns nun entschieden einen Pepper PSA 160PS zu kaufen.
Leider finde ich kein Drehmomentverlauf für die Varianten 130PS sowie 160PS.
Kann mir jemand hierbei weiterhelfen?
Gruss aus der Westpfalz
Frank
Hallo Gemeinde,
Nach langer Wartezeit auf AbBlue im Fiat Ducato haben wir uns nun entschieden einen Pepper PSA 160PS zu kaufen.
Leider finde ich kein Drehmomentverlauf für die Varianten 130PS sowie 160PS.
Kann mir jemand hierbei weiterhelfen?
Gruss aus der Westpfalz
Frank
Zitat von Archeo am 12. August 2018, 17:09 Uhr Hallo, hab PSA angeschrieben, wie es scheint hat keiner diese Diagramme.
Mal ne Frage, die beiden Varianten scheinen bei normaler Womo Drehzahl identische Momente aufzuzeigen. Seid Ihr mit euren 130PS Varianten zufrieden? Evtl. mal Beide gefahren?
Danke 😉
Hallo, hab PSA angeschrieben, wie es scheint hat keiner diese Diagramme.
Mal ne Frage, die beiden Varianten scheinen bei normaler Womo Drehzahl identische Momente aufzuzeigen. Seid Ihr mit euren 130PS Varianten zufrieden? Evtl. mal Beide gefahren?
Danke 😉
Zitat von Kaubo am 12. August 2018, 18:28 Uhr Hallo Frank,
ich bin mit der 130PS-Variante sehr zufrieden. Der Motor zieht gut und gleichmäßig durch. Beim Beschleunigen von 100 bis 140 km/h im letzten Gang hat er genügend Durchzugskraft. 150-160 km/h sind locker drin. An steilen Bergen baut er natürlich ab.
Der Verbrauch liegt bei mir zwischen 9 und 10 Liter.
Ich frage mich, ob man wirklich mehr braucht, mir reichen die 130 PS.
Hallo Frank,
ich bin mit der 130PS-Variante sehr zufrieden. Der Motor zieht gut und gleichmäßig durch. Beim Beschleunigen von 100 bis 140 km/h im letzten Gang hat er genügend Durchzugskraft. 150-160 km/h sind locker drin. An steilen Bergen baut er natürlich ab.
Der Verbrauch liegt bei mir zwischen 9 und 10 Liter.
Ich frage mich, ob man wirklich mehr braucht, mir reichen die 130 PS.
manfredka und Archeo haben auf diesen Beitrag reagiert. Gruß Kai Zitat von Archeo am 12. August 2018, 19:32 Uhr Hi, danke für die schnelle Hilfestellung. Ein aktueller neuer kostet mich 49.900€. aktuell hätte ich einen in Aussicht mit 2000Km und ein 1 Monat angemeldet für 44900€.
Abzüglich 2000€Motorupgrade wären das 3000€ Ersparnis :-l
Mal schauen wie die Sache ausgeht...
Eigentlich wollte ich meinen ja im Autohotel Imhof bei Würzburg kaufen...
Hi, danke für die schnelle Hilfestellung. Ein aktueller neuer kostet mich 49.900€. aktuell hätte ich einen in Aussicht mit 2000Km und ein 1 Monat angemeldet für 44900€.
Abzüglich 2000€Motorupgrade wären das 3000€ Ersparnis :-l
Mal schauen wie die Sache ausgeht...
Eigentlich wollte ich meinen ja im Autohotel Imhof bei Würzburg kaufen...
Zitat von volker1960 am 12. August 2018, 20:43 Uhr Moin,
ich habe mich für die 160 PS Version entschieden, mit Bootstrailer dran in Norwegen sind 130 PS etwas knapp.
Gruß
Volker
Moin,
ich habe mich für die 160 PS Version entschieden, mit Bootstrailer dran in Norwegen sind 130 PS etwas knapp.
Gruß
Volker
Archeo hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Archeo am 12. August 2018, 20:52 Uhr Mhm,...hab auch schon genau das Gegenteil gelesen. Wie es scheint ist in den meisten Drehzahlbereichen unter 2500Umdrehingen das Drehmoment identisch...
Schön wären halt die Kurven. Dann wäre das Thema final geklärt...
Frank
Mhm,...hab auch schon genau das Gegenteil gelesen. Wie es scheint ist in den meisten Drehzahlbereichen unter 2500Umdrehingen das Drehmoment identisch...
Schön wären halt die Kurven. Dann wäre das Thema final geklärt...
Frank
Zitat von volker1960 am 12. August 2018, 21:07 Uhr Fahre mal mit einem Bootstrailer hinten dran durch den Hitra-Tunnel, 6km lang mit jeweils 3 km zu 10% Steigung, dann weißt Du jedes PS zu schätzen. Ich hatte im Frühjahr das Vergnügen mit unserem altem Womo mit 120 PS, macht keinen Spaß.
Ich werde beim Treffen im Oktober berichten, wir kommen dann grade aus Norwegen zurück
Fahre mal mit einem Bootstrailer hinten dran durch den Hitra-Tunnel, 6km lang mit jeweils 3 km zu 10% Steigung, dann weißt Du jedes PS zu schätzen. Ich hatte im Frühjahr das Vergnügen mit unserem altem Womo mit 120 PS, macht keinen Spaß.
Ich werde beim Treffen im Oktober berichten, wir kommen dann grade aus Norwegen zurück
Zitat von Archeo am 12. August 2018, 21:14 Uhr Da ich nix dran hängen möchte, ist dies vermutlich nicht relevant.
https://www.kastenwagenforum.de/forum/threads/bluehdi-130-oder-160-gleiches-drehmoment-130-fuer-campscout-ok.31391/
Mal schauen, 3000€ sparen oder 5Monate warten auf ein 2019er Modell...
Da ich nix dran hängen möchte, ist dies vermutlich nicht relevant.
https://www.kastenwagenforum.de/forum/threads/bluehdi-130-oder-160-gleiches-drehmoment-130-fuer-campscout-ok.31391/
Mal schauen, 3000€ sparen oder 5Monate warten auf ein 2019er Modell...
Zitat von volker1960 am 12. August 2018, 21:19 Uhr Wieso denn 3000 Euro, uns hat die 160er 950 Euro Aufpreis gekostet.
Gruß Volker
Wieso denn 3000 Euro, uns hat die 160er 950 Euro Aufpreis gekostet.
Gruß Volker
Zitat von Archeo am 12. August 2018, 21:29 Uhr Der neue würde mich 49900 kosten.
Aktuell kann ich einen 130PS mit 2000km für 44900 bekommen. Hab gelesen, dass das Upgrade 2000€ kostet. Dann wären es 3000€ Ersparnis für das 130er 2018er Modell....mit Deinen 950€ wären es dann 4k. Eigentlich nicht schlecht für ein Fahrzeug welches 1Monat angemeldet war....
Wenn ich halt noch 2Monate warte sehr ich halt noch eine Chance einen Euro6d oder zumindest Euro6d temp. zu ergatern.
Der neue würde mich 49900 kosten.
Aktuell kann ich einen 130PS mit 2000km für 44900 bekommen. Hab gelesen, dass das Upgrade 2000€ kostet. Dann wären es 3000€ Ersparnis für das 130er 2018er Modell....mit Deinen 950€ wären es dann 4k. Eigentlich nicht schlecht für ein Fahrzeug welches 1Monat angemeldet war....
Wenn ich halt noch 2Monate warte sehr ich halt noch eine Chance einen Euro6d oder zumindest Euro6d temp. zu ergatern.
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