FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Drehmomentverlauf Peugeot 160PS

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Ich habe einen Neuen geordert, 0 km auf der Uhr, ein paar Extras bräuchte ich trotzdem, Truma 6e, AHK, 160 PS um ein paar zu nennen. Resultat  absolut zufrieden

Gruß Volker

Wird die Umstellung auf 160PS eigentlich über Software gemacht?

-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Hallo Gemeinde,...

Heut eine Tageszulassung für 44900€ geschossen. Fahrzeug läuft nächste Woche vom Band. Upgrade von 130auf 160PS soll nach Auskunft des Verkäufers mittels Software möglich sein.

Hatte schon mal jemand Probleme mit dem Anlaufstrom einer Truma Comfort Klimaanlage? Bin noch am Überlegen ob eine Dometic besser wäre...kann die Truma auch während der Fahrt analog der Dometic betrieben werden?

Bin gespannt, Fahrzeug wird Mitte September übergeben.

Frank

Herzlichen Glückwunsch. Wo bekommt man denn so ein günstiges Fahrzeug?

-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Hi,...

Südcaravan Freiburg

1Vorführfahrzeug sowie ein weiteres zum gleichen Preis noch in der Anlieferung. Sind die letzten 2018 Modelle welche nun raus müssen.

Der Aufpreis für ein 2019er war mir dann einfach zu gross.

2Garagentür hat er auch schon. Jetzt nur noch die Frage ob Truma oder Dometic? Truma iNet hat er ja drinnen...aber wie es scheint hat die Dometic schon ein paar Vorzüge

-Alternativer 12V Fahr Betrieb

-schaltet sich nach Stromausfall selbstständig ein =>Hunde

-weitaus geringerer Anlaufstrom

Zitat von Archeo am 13. August 2018, 22:45 Uhr

...Upgrade von 130auf 160PS soll nach Auskunft des Verkäufers mittels Software möglich sein...

War der Verkäufer von Peugeot...? Es gibt einen interessanten Artikel zu dem Thema, der, wenn auch auf BMW bezogen, letztlich in der Systematik nicht einzigartig sein dürfte: Artikel

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Hi,

Ich kenne das Thema, ich arbeite bei Bosch CRR Leitwerk.

Leider konnte weder Peugeot noch Weinsberg mir eine Drehmomentkurven bereitstellen. Ich warte nun die Garantie ab und lass das Steuergerät optimieren.

Frank

Hallo,

schaut mal im Peugeot Boxer Prospekt unter den entsprechenden HDI Motoren, 130/160 PS nach.

Das maximale Drehmoment ist bei beiden Motoren gleich bei der gleichen Drehzahl, also der "Anzug" ist der gleiche.

Die 30 PS mehr werden nur über eine höhere max Drehzahl erreicht, was sich lediglich in einer höheren Endgeschwindigkeit niedeerschlägt.

Ich habe daraufhingehend den 130 PS gekauft und bin bei voller Beladung voll zufrieden mit der Motorleistung, rasen möchte ich so oder so eh nicht.

Rainer

Pepper MEG, BJ 2018, 130 PS, AHK, AES Kühlschrank

Hallo Leute,

ich bin seit Freitag unterwegs mit unsrem 130PS Pepper mit ca.3400kg Gesamtgewicht und bin voll zufrieden mit der Leistung. Und wenn das stimmt,dass die Drehmomente eh gleich sind und der 160PS nur etwas höher dreht, bringt nur für die eine Verbesserung, die gerne 140km/h oder schnellet fahren. Ich möchte diese Geschwkndigkeiten abef gar nicht annähernd fahren weil ich erstens im Urlaub bin und nicht auf det Flucht und zweitens ich mir nicht im Traum ausmalen möchte wie der Pepper reagiert wenn man mal bei 140km/h oder schneller ordentlich in die Bremse steigen muss.

Gruss

Uwe

Ob 163 PS beschleunigen oder 130 PS ist ebenfalls ein Unterschied. Und keine Angst, der [PEPPER] ist auch über 140 km/h noch beherrschbar und abbremsbar. Er ist aber ein Leicht-LKW, hat also keinen PKW-kurzen Bremsweg. Das sollte man sich stets vergegenwärtigen und entsprechend vorausschauend fahren. Aber es gab meinerseits, auch in den oft besuchten Alpen, bisher keine Situation, die wegen geringer Bremsleistung gefährlich gewesen wäre. Und er baut halt recht hoch, entsprechend ist der Schwerpunkt weit oben und damit die Kurvenlage nicht wirklich renntauglich. Er ist ja auch ein Reise- und kein Rennmobil :o) ...

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)
VorherigeSeite 2 von 3Nächste