Drehmomentverlauf Peugeot 160PSZitat von volker1960 am 12. August 2018, 21:53 Uhr Ich habe einen Neuen geordert, 0 km auf der Uhr, ein paar Extras bräuchte ich trotzdem, Truma 6e, AHK, 160 PS um ein paar zu nennen. Resultat absolut zufrieden
Gruß Volker
Ich habe einen Neuen geordert, 0 km auf der Uhr, ein paar Extras bräuchte ich trotzdem, Truma 6e, AHK, 160 PS um ein paar zu nennen. Resultat absolut zufrieden
Gruß Volker
Zitat von Pete am 13. August 2018, 9:19 Uhr Wird die Umstellung auf 160PS eigentlich über Software gemacht?
Wird die Umstellung auf 160PS eigentlich über Software gemacht?
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Zitat von Archeo am 13. August 2018, 22:45 Uhr Hallo Gemeinde,...
Heut eine Tageszulassung für 44900€ geschossen. Fahrzeug läuft nächste Woche vom Band. Upgrade von 130auf 160PS soll nach Auskunft des Verkäufers mittels Software möglich sein.
Hatte schon mal jemand Probleme mit dem Anlaufstrom einer Truma Comfort Klimaanlage? Bin noch am Überlegen ob eine Dometic besser wäre...kann die Truma auch während der Fahrt analog der Dometic betrieben werden?
Bin gespannt, Fahrzeug wird Mitte September übergeben.
Frank
Hallo Gemeinde,...
Heut eine Tageszulassung für 44900€ geschossen. Fahrzeug läuft nächste Woche vom Band. Upgrade von 130auf 160PS soll nach Auskunft des Verkäufers mittels Software möglich sein.
Hatte schon mal jemand Probleme mit dem Anlaufstrom einer Truma Comfort Klimaanlage? Bin noch am Überlegen ob eine Dometic besser wäre...kann die Truma auch während der Fahrt analog der Dometic betrieben werden?
Bin gespannt, Fahrzeug wird Mitte September übergeben.
Frank
Zitat von Pete am 14. August 2018, 8:38 Uhr Herzlichen Glückwunsch. Wo bekommt man denn so ein günstiges Fahrzeug?
Herzlichen Glückwunsch. Wo bekommt man denn so ein günstiges Fahrzeug?
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Zitat von Archeo am 14. August 2018, 9:23 Uhr Hi,...
Südcaravan Freiburg
1Vorführfahrzeug sowie ein weiteres zum gleichen Preis noch in der Anlieferung. Sind die letzten 2018 Modelle welche nun raus müssen.
Der Aufpreis für ein 2019er war mir dann einfach zu gross.
2Garagentür hat er auch schon. Jetzt nur noch die Frage ob Truma oder Dometic? Truma iNet hat er ja drinnen...aber wie es scheint hat die Dometic schon ein paar Vorzüge
-Alternativer 12V Fahr Betrieb
-schaltet sich nach Stromausfall selbstständig ein =>Hunde
-weitaus geringerer Anlaufstrom
Hi,...
Südcaravan Freiburg
1Vorführfahrzeug sowie ein weiteres zum gleichen Preis noch in der Anlieferung. Sind die letzten 2018 Modelle welche nun raus müssen.
Der Aufpreis für ein 2019er war mir dann einfach zu gross.
2Garagentür hat er auch schon. Jetzt nur noch die Frage ob Truma oder Dometic? Truma iNet hat er ja drinnen...aber wie es scheint hat die Dometic schon ein paar Vorzüge
-Alternativer 12V Fahr Betrieb
-schaltet sich nach Stromausfall selbstständig ein =>Hunde
-weitaus geringerer Anlaufstrom
Zitat von Eifelwolf am 28. August 2018, 20:09 Uhr
Zitat von Archeo am 13. August 2018, 22:45 Uhr
...Upgrade von 130auf 160PS soll nach Auskunft des Verkäufers mittels Software möglich sein...
War der Verkäufer von Peugeot...? Es gibt einen interessanten Artikel zu dem Thema, der, wenn auch auf BMW bezogen, letztlich in der Systematik nicht einzigartig sein dürfte: Artikel
Zitat von Archeo am 13. August 2018, 22:45 Uhr
...Upgrade von 130auf 160PS soll nach Auskunft des Verkäufers mittels Software möglich sein...
War der Verkäufer von Peugeot...? Es gibt einen interessanten Artikel zu dem Thema, der, wenn auch auf BMW bezogen, letztlich in der Systematik nicht einzigartig sein dürfte: Artikel
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von Archeo am 28. August 2018, 21:26 Uhr Hi,
Ich kenne das Thema, ich arbeite bei Bosch CRR Leitwerk.
Leider konnte weder Peugeot noch Weinsberg mir eine Drehmomentkurven bereitstellen. Ich warte nun die Garantie ab und lass das Steuergerät optimieren.
Frank
Hi,
Ich kenne das Thema, ich arbeite bei Bosch CRR Leitwerk.
Leider konnte weder Peugeot noch Weinsberg mir eine Drehmomentkurven bereitstellen. Ich warte nun die Garantie ab und lass das Steuergerät optimieren.
Frank
Hallo,
schaut mal im Peugeot Boxer Prospekt unter den entsprechenden HDI Motoren, 130/160 PS nach.
Das maximale Drehmoment ist bei beiden Motoren gleich bei der gleichen Drehzahl, also der "Anzug" ist der gleiche.
Die 30 PS mehr werden nur über eine höhere max Drehzahl erreicht, was sich lediglich in einer höheren Endgeschwindigkeit niedeerschlägt.
Ich habe daraufhingehend den 130 PS gekauft und bin bei voller Beladung voll zufrieden mit der Motorleistung, rasen möchte ich so oder so eh nicht.
Rainer
Hallo,
schaut mal im Peugeot Boxer Prospekt unter den entsprechenden HDI Motoren, 130/160 PS nach.
Das maximale Drehmoment ist bei beiden Motoren gleich bei der gleichen Drehzahl, also der "Anzug" ist der gleiche.
Die 30 PS mehr werden nur über eine höhere max Drehzahl erreicht, was sich lediglich in einer höheren Endgeschwindigkeit niedeerschlägt.
Ich habe daraufhingehend den 130 PS gekauft und bin bei voller Beladung voll zufrieden mit der Motorleistung, rasen möchte ich so oder so eh nicht.
Rainer
Pepper MEG, BJ 2018, 130 PS, AHK, AES Kühlschrank Hallo Leute,
ich bin seit Freitag unterwegs mit unsrem 130PS Pepper mit ca.3400kg Gesamtgewicht und bin voll zufrieden mit der Leistung. Und wenn das stimmt,dass die Drehmomente eh gleich sind und der 160PS nur etwas höher dreht, bringt nur für die eine Verbesserung, die gerne 140km/h oder schnellet fahren. Ich möchte diese Geschwkndigkeiten abef gar nicht annähernd fahren weil ich erstens im Urlaub bin und nicht auf det Flucht und zweitens ich mir nicht im Traum ausmalen möchte wie der Pepper reagiert wenn man mal bei 140km/h oder schneller ordentlich in die Bremse steigen muss.
Gruss
Uwe
Hallo Leute,
ich bin seit Freitag unterwegs mit unsrem 130PS Pepper mit ca.3400kg Gesamtgewicht und bin voll zufrieden mit der Leistung. Und wenn das stimmt,dass die Drehmomente eh gleich sind und der 160PS nur etwas höher dreht, bringt nur für die eine Verbesserung, die gerne 140km/h oder schnellet fahren. Ich möchte diese Geschwkndigkeiten abef gar nicht annähernd fahren weil ich erstens im Urlaub bin und nicht auf det Flucht und zweitens ich mir nicht im Traum ausmalen möchte wie der Pepper reagiert wenn man mal bei 140km/h oder schneller ordentlich in die Bremse steigen muss.
Gruss
Uwe
Zitat von Eifelwolf am 8. Oktober 2018, 18:47 Uhr Ob 163 PS beschleunigen oder 130 PS ist ebenfalls ein Unterschied. Und keine Angst, der [PEPPER] ist auch über 140 km/h noch beherrschbar und abbremsbar. Er ist aber ein Leicht-LKW, hat also keinen PKW-kurzen Bremsweg. Das sollte man sich stets vergegenwärtigen und entsprechend vorausschauend fahren. Aber es gab meinerseits, auch in den oft besuchten Alpen, bisher keine Situation, die wegen geringer Bremsleistung gefährlich gewesen wäre. Und er baut halt recht hoch, entsprechend ist der Schwerpunkt weit oben und damit die Kurvenlage nicht wirklich renntauglich. Er ist ja auch ein Reise- und kein Rennmobil :o) ...
Ob 163 PS beschleunigen oder 130 PS ist ebenfalls ein Unterschied. Und keine Angst, der [PEPPER] ist auch über 140 km/h noch beherrschbar und abbremsbar. Er ist aber ein Leicht-LKW, hat also keinen PKW-kurzen Bremsweg. Das sollte man sich stets vergegenwärtigen und entsprechend vorausschauend fahren. Aber es gab meinerseits, auch in den oft besuchten Alpen, bisher keine Situation, die wegen geringer Bremsleistung gefährlich gewesen wäre. Und er baut halt recht hoch, entsprechend ist der Schwerpunkt weit oben und damit die Kurvenlage nicht wirklich renntauglich. Er ist ja auch ein Reise- und kein Rennmobil :o) ...
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)
|