Duo Control zicktHallo Pepper Spezialisten 😉
Ich habe ein Problem mit der neuen Duo Control und finde in der Suche leider nichts passendes.
Bei unserem Pedro wurde letzte Woche in einer Fachwerkstatt die Duo Control eingebaut. Leider habe ich D**fmann die nicht sofort auf dem Hof getestet....
Heute war ich in der Garage um ein paar Kleinigkeiten zu erledigen und wollte dazu den Innenraum etwas erwärmen. 2 Grad waren mir zu kalt 😉
Am Anfang der übliche 517 Fehler. Ich dachte ok, war ja abgeklemmt, also wie immer, den Herd kurz starten, Luft raus und die Truma legt los.
Pustekuchen, auch nach zig Versuchen passierte nichts. 2 Mal kurz ein paar kleine Flämmchen, dann wieder nichts mehr.
Ich habe dann im Gaskasten nachgeschaut. Die Duo Control hat ja 2 Sichtfenster. Beide zeigten Rot an. Der gelbe Pin war drin.
Ich musste dann wieder nach Hause und habe leider die Unterlagen dazu im Pepper vergessen.
An den Flaschen kann es nicht liegen, beide aufgedreht, eine ist ganz neu, die Andere hat mindestens noch 80 % Füllung.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich muss morgen sowieso wieder ans Auto, Pedro bekommt Winterräder. Aber bevor ich mir wieder die Finger abfriere bis ich den Fehler finde wollte ich mal fragen ob mir hier jemand einen Tip geben kann.
Im Vorraus schon mal besten Dank und Grüße an Alle!
Tommy
Hallo Pepper Spezialisten 😉
Ich habe ein Problem mit der neuen Duo Control und finde in der Suche leider nichts passendes.
Bei unserem Pedro wurde letzte Woche in einer Fachwerkstatt die Duo Control eingebaut. Leider habe ich D**fmann die nicht sofort auf dem Hof getestet....
Heute war ich in der Garage um ein paar Kleinigkeiten zu erledigen und wollte dazu den Innenraum etwas erwärmen. 2 Grad waren mir zu kalt 😉
Am Anfang der übliche 517 Fehler. Ich dachte ok, war ja abgeklemmt, also wie immer, den Herd kurz starten, Luft raus und die Truma legt los.
Pustekuchen, auch nach zig Versuchen passierte nichts. 2 Mal kurz ein paar kleine Flämmchen, dann wieder nichts mehr.
Ich habe dann im Gaskasten nachgeschaut. Die Duo Control hat ja 2 Sichtfenster. Beide zeigten Rot an. Der gelbe Pin war drin.
Ich musste dann wieder nach Hause und habe leider die Unterlagen dazu im Pepper vergessen.
An den Flaschen kann es nicht liegen, beide aufgedreht, eine ist ganz neu, die Andere hat mindestens noch 80 % Füllung.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich muss morgen sowieso wieder ans Auto, Pedro bekommt Winterräder. Aber bevor ich mir wieder die Finger abfriere bis ich den Fehler finde wollte ich mal fragen ob mir hier jemand einen Tip geben kann.
Im Vorraus schon mal besten Dank und Grüße an Alle!
Tommy
Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉 Zitat von Frau Laufi am 30. November 2021, 21:55 Uhr Hallo Tommy, hast Du an den beiden Gasanschlüssen jeweils den schwarzen Druckknopf gedrückt, nachdem Du die Gasflaschen aufgedreht hattest?
Gruss Anja
Hallo Tommy, hast Du an den beiden Gasanschlüssen jeweils den schwarzen Druckknopf gedrückt, nachdem Du die Gasflaschen aufgedreht hattest?
Gruss Anja
Der Siegener hat auf diesen Beitrag reagiert. Viele Grüße Anja
Pepper MEG 600,EZ 08.2020, Peugeot 165 PS, LiFePo4 mit 150 Ah, Fraron WR 1800 W, Caratec Alarmanlage, Goldschmitt Zusatzluftfederung Zitat von axisminden am 30. November 2021, 21:59 Uhr Hallo,
sind die Crashsensoren an den Flaschen auch freigeschaltet worden?
Also an den Sensoren jeweils 4 Sek. feste drücken?
Gruß
Michael
Hallo,
sind die Crashsensoren an den Flaschen auch freigeschaltet worden?
Also an den Sensoren jeweils 4 Sek. feste drücken?
Gruß
Michael
Der Siegener hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG 04/2017 Peugot 130PS @ Anja
Nein, habe nur die Flaschen normal aufgedreht. Es gab leider auch keine Einweisung beim Händler, die waren schon so gut wie im Feierabend.
Aber das ist egal, wäre auf jeden Fall mein Fehler. Wie gesagt, ich Dussel kann heute auch nicht mehr in die Unterlagen schauen. Aber morgen früh werde ich als erstes nach den Druckknöpfen schauen!
@ Michael, ich denke du meinst dieselben Schalter wie Anja? 4 Sekunden, ich probiere es.
Erst schon mal viiielen Dank für die super schnellen Antworten!!! 🙂
Tommy
@ Anja
Nein, habe nur die Flaschen normal aufgedreht. Es gab leider auch keine Einweisung beim Händler, die waren schon so gut wie im Feierabend.
Aber das ist egal, wäre auf jeden Fall mein Fehler. Wie gesagt, ich Dussel kann heute auch nicht mehr in die Unterlagen schauen. Aber morgen früh werde ich als erstes nach den Druckknöpfen schauen!
@ Michael, ich denke du meinst dieselben Schalter wie Anja? 4 Sekunden, ich probiere es.
Erst schon mal viiielen Dank für die super schnellen Antworten!!! 🙂
Tommy
Frau Laufi hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉 Ich habe gerade mal auf Youtube danach gesucht. Warum kommt man nicht direkt darauf....? 🙁
Es wird sicher an den Druckköpfen am Flaschenventil liegen. Die habe ich nicht gedrückt.
Noch mal ganz lieben Dank an Anja und Michael für die schnelle Hilfe!
Beste grüße
Tommy
Ich habe gerade mal auf Youtube danach gesucht. Warum kommt man nicht direkt darauf....? 🙁
Es wird sicher an den Druckköpfen am Flaschenventil liegen. Die habe ich nicht gedrückt.
Noch mal ganz lieben Dank an Anja und Michael für die schnelle Hilfe!
Beste grüße
Tommy
Frau Laufi und axisminden haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉 Zitat von Michael_R am 1. Dezember 2021, 7:03 Uhr Moin Tommy
Mach Dir nichts draus…. Als ich mein MonoControl hab einbauen lassen hab ich das bei der ersten Nutzung auch vergessen und den Schlauch wie ohne MonoControl (da gibt es keine Schläuche mit Schlauchbruchsicherung) nur an die Gasflasche angeschlossen und das Ventil aufgedreht - nichts ging.
Vergisst Du bestimmt nicht mehr 😉
Gruß Michael
Moin Tommy
Mach Dir nichts draus…. Als ich mein MonoControl hab einbauen lassen hab ich das bei der ersten Nutzung auch vergessen und den Schlauch wie ohne MonoControl (da gibt es keine Schläuche mit Schlauchbruchsicherung) nur an die Gasflasche angeschlossen und das Ventil aufgedreht - nichts ging.
Vergisst Du bestimmt nicht mehr 😉
Gruß Michael
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer Kurze Rückmeldung, alles super 👍😉
Knöpfe gedrückt, Heizung läuft, noch mal Danke an alle Helfer! 👍
Beste Grüße
Tommy
Kurze Rückmeldung, alles super 👍😉
Knöpfe gedrückt, Heizung läuft, noch mal Danke an alle Helfer! 👍
Beste Grüße
Tommy
Udo und Giagl haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉 Zitat von Frau Laufi am 1. Dezember 2021, 8:35 Uhr Sehr gerne, Tommy 😀 Allzeit gute Fahrt! Gruss Anja
Sehr gerne, Tommy 😀 Allzeit gute Fahrt! Gruss Anja
Viele Grüße Anja
Pepper MEG 600,EZ 08.2020, Peugeot 165 PS, LiFePo4 mit 150 Ah, Fraron WR 1800 W, Caratec Alarmanlage, Goldschmitt Zusatzluftfederung Zitat von VF750c am 24. Januar 2022, 15:34 Uhr
Kurze Rückmeldung, alles super  
Knöpfe gedrückt, Heizung läuft, noch mal Danke an alle Helfer! 
Beste Grüße
Tommy
Hallo,
jetzt muß ich mal ganz doof fragen: von welchen Knöpfen "am Flaschenventil" sprecht Ihr eigentlich? Ihr meint die Druckknöpfe (schwarz) am Schlauch (Schlauchbruchsicherung) ?
Gruß
Michael
Kurze Rückmeldung, alles super  
Knöpfe gedrückt, Heizung läuft, noch mal Danke an alle Helfer! 
Beste Grüße
Tommy
Hallo,
jetzt muß ich mal ganz doof fragen: von welchen Knöpfen "am Flaschenventil" sprecht Ihr eigentlich? Ihr meint die Druckknöpfe (schwarz) am Schlauch (Schlauchbruchsicherung) ?
Gruß
Michael
Pepper MEG Peugeot 165 PS, it's called "Seppl", Bj. 09/20, KZ.: BAR-........ Zitat von Frau Laufi am 24. Januar 2022, 16:08 Uhr Ja genau.
Ja genau.
Viele Grüße Anja
Pepper MEG 600,EZ 08.2020, Peugeot 165 PS, LiFePo4 mit 150 Ah, Fraron WR 1800 W, Caratec Alarmanlage, Goldschmitt Zusatzluftfederung
|