FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dusche ausbauen, dadurch mehr Platz im Bad

VorherigeSeite 5 von 6Nächste

Hallo Erwin, da musst du aber noch den untersten Zwischenboden ausbauen. Ansonsten kommst du an nichts ran.

Grüße Thomas

MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Hallo Thomas,

ich habe gerade bei mir geschaut, am Radkasten (schwarze Abdeckung/Haube) gibt es die Möglichkeit zur "Sichtkontrolle" mit Taschenlampe -ohne Ausbau des Zwischenbodens.

Grüße Erwin

Pepper MEG 2020/ Auslieferung 08.06.2020 / aus dem Raum Augsburg 🙂

Hallo an die Duschausbauer,

als nächstes habe ich vor die Duschwanne auszubauen und somit den Boden anzupassen. Sollte kein Problem sein. Die Radkasten Abdeckung möchte ich auch abmachen. Dies sollte ohne Abriss ,also schonend erfolgen. Hat jemand einen Tipp wie man das hinbekommt?

Danke und einen schönen Abend Max

"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020

Hallo Max. Das Problem hatte Reiner auch. Die Dusche war für ihn völlig unbrauchbar. Wir haben viel überlegt, aber letztendlich sind wir zu dem Ergebnis gekommen das es keine Kompromisse mehr sein sollen und haben einen Komplettumbau vollzogen. Jetzt kann Reiner und Ruth das Waschbecken und die Toilette richtig nutzen. Das Ergebnis siehst du in seinem Bericht. BADUMBAU FINALE Lösung. Es muss erst die Wandverkleidung entfernt werden um die Duschtasse und die Radkastenverkleidung entfernen zu können. Gruß Günther

Ie

Reiner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Reiner
GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw.

Servus Max

auch ich habe am Anfang gezögert, die Duschwand komplett rauszureissen. Aber das ist altenativlos, um das Bad in Zukunft vernünftig benutzen zu können. Der Radkasten ist mit ca 10 Schrauben befestigt. Wenn der einmal weg ist, wirst Du überrascht sein, wie viel Platz Du dadurch schon gewinnst, und wie wenig der eigentlichen Radkasten in's Bad reicht (ca. 15 cm). Schau dir meine Bilder mal genau an. Aber glaub mir, der Aufwand lohnt sich. Wir können jetzt unseren Beppo nach zwei Jahren endlich zu 100% nutzen (dank Aussendusche). Es macht jetzt richtig Spaß, sein "Geschäft" zu verrichten, da man sich nirgends mehr blauen Flecken holt.

Viel Spaß beim Umbau

Reiner

Judith_D hat auf diesen Beitrag reagiert.
Judith_D
Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 09.02.21, Fiat Ducato 140 PS, Luftfederung hinten, Maxxair Deluxe, LiFePo4 Creabest 172 Ah, Duo-Control mit Fernanzeige, SOG, Osram Night-Breaker Gen.2, Bad umgebaut und Außendusche eingebaut

Moin, ja den Bericht von Reiner hab ich gelesen, toll gemacht.Die Wände wollte ich erstmal nicht abmachen, da fehlt mir auch bisschen die Zeit , deshalb immer in kleinen Schritten weiter.

L.G. Max

"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020

Moin Reiner, könnte man vielleicht mit der Multitool die Wände etwas kürzen, damit man die Duschtasse und die Abdeckung rausbekommt🤔.

Grüße Max

Servus Max

ja, kann man. Ich wollte Dir eine PN schicken, finde aber deinen User-Name nicht. Vielleicht schickst Du mir eine, dann können wir Telefonnummern austauschen. Wird dann einfacher.

LG Reiner

Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 09.02.21, Fiat Ducato 140 PS, Luftfederung hinten, Maxxair Deluxe, LiFePo4 Creabest 172 Ah, Duo-Control mit Fernanzeige, SOG, Osram Night-Breaker Gen.2, Bad umgebaut und Außendusche eingebaut

Hallo Reiner, ich bab dir eine PN geschickt, hoffe es hat funktioniert.

Schönen Abend noch Max

Servus Max, hat geklappt. Hab dir schon geschrieben.

LG Reiner

VorherigeSeite 5 von 6Nächste