FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Duschen (auf dem Parkplatz)

Seite 1 von 2Nächste

Moin Ihr Lieben,

ich hatte am Wochenende das kleine Problem, nicht duschen zu können.

Wir standen über Nacht auf einem ebenen Parkplatz und konnten, da es sich um eine öffentliche Fläche - und eine Übernachtung zur Wiedererlangung der Fahrtüchtigkeit 🙂 - handelte, keine Keile unter die Vorderräder legen.

Der Pepper "hängt" ja vorn ca. 11cm zu tief, sodass das Wasser durch die Schräge nach vorn lief, der eine vordere Abfluss der Duschwanne das Wasser nicht "rausbrachte" und es drohte überzulaufen. Mit viiiieeel weniger Wasser ging es dann irgendwie - aber schön ist anders.

Wie macht Ihr das?

Greetz

Svenny

MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

Hi Svenny,

habe das gleiche Problem. Hatte aber die Zusatzluftfederung abgelassen, war aber auch dann nicht wirklich besser.

Gruß

Frank

bubblesberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
bubblesberg

Waschlappen

bubblesberg, MiSchi und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
bubblesbergMiSchiaronFonsi

Wer muss denn immer duschen? 😉 Der gute alte Waschlappen tut es doch auch mal 😉 😉 😉

Habe bisher noch NIE im Pepper geduscht 🙂 ... Spass beiseite, lag halt daran, dass ich immer auf Campingplätzen war... Aber ist sicher ein Problem ohne hydraulische Niveauregelung das an einem Platz hinzukriegen, der "nur der Wiederherstellung der Fahrfähigkeit" dient und somit Auffahrkeile nicht erlaubt sind... Oder man traut sich, diese kurz 15 Minuten doch unterzulegen und dann schnell wieder runter...

bubblesberg, CMonti und MiSchi haben auf diesen Beitrag reagiert.
bubblesbergCMontiMiSchi
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Bei uns geht Duschen wunderbar wenn man das Wasser nicht voll aufdreht.

FrankyCH hat auf diesen Beitrag reagiert.
FrankyCH
Weinsberg Pepper 600 MEG Ez. 04/2019 Peugeot 163 PS

Hallo,

anfangs war der Wasserablauf (generell) problematisch: Weinsberg hatte das Ablaufrohr im Boden bis zum Bodendurchgang mit leichter Steigung nach oben verlegt. Nachdem ich das korrigiert hatte (nur ca 1.5cm), hat es mit weniger Wasser auch ohne Keile gut geklappt - der Siphon muss natürlich sauber sein. Und mittlerweile gönnen wir uns den Luxus der Hydraulikstützen, das geht auch auf der Straße. Nachteil: Wir sind jetzt 3,85Tonner.

Gelöschter Benutzer und bubblesberg haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzerbubblesberg
Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To

Schon mal danke für die ersten Antworten!

@proff56: Die Hydraulikstützen stehen bei uns auch an. 3,85t haben wir auch schon. Nachteil: Weder Goldschmitt noch Alko können vor Frühjahr 2022 liefern. Und wie hast Du den Ablauf "korrigiert"?

@Pepperdu: Ich hoffe, Du  meinst nicht mich 🙂

@uro-frank: Ich hab mal versucht auf Asphalt auf die Stützen zu fahren. Keine Chance. Habe sie lediglich vor mir hergeschoben....

Pepperdu hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pepperdu
MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

Moin zusammen.

Ich habe noch nie gehört, daß man bei Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit keine Keile verwenden darf.🤔

Gruß

Adrian

SH.Womble, CRNK und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SH.WombleCRNKuro-frankmaxwell11111

Guter Ansatz Adrian! Ich habe noch nie darüber nachgedacht 😂😂😂

SH.Womble hat auf diesen Beitrag reagiert.
SH.Womble

Moin Svenny,

besorg dir Froli Rundkeile LINK , die werden einfach vorne vor den Reifen geklemmt und funktionieren auch auf Asphalt einwandfrei. Mann  muß nur etwas vorsichtig mit dem Gasfuß umgehen sonst fliegen die Dinger auf der anderen Reifenseite wieder raus 🙂 Der Reifen zieht sich die Puschen quasi von selbst an (und auch wieder aus) 🙂 Die Teile bringen zwar nicht die höhe normaler Keile, reichen aber völlig aus um den Pepper in die Waage zu bekommen.

die Teile sind noch dazu recht unauffällig, ich wüsste aber auch keinen Grund warum man die auf einem Parkplatz auf welchem Campingverhalten verboten ist nicht benutzen dürfte. Im Gegenteil, wie willst du deine Fahrtüchtigkeit wiederherstellen wenn du nicht schlafen kannst weil du immer aus dem Bett rutschst 🙂

Gruß

Thomas

bubblesberg, Fonsi und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
bubblesbergFonsiUdouro-frank
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....
Seite 1 von 2Nächste