FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauDuschkabine
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Duschkabine

Seite 1 von 5Nächste

Hallo zusammen,

 

nach ca. 8maliger Benutzung unserer Duschkabine, mussten wir jetzt leider feststellen, das diese oben ausgerissen ist. Da wir das Fahrzeug erst 9 Monate besitzen haben wir versucht, das über die Garantie abzuwickeln. Jetzt haben wir Bescheid bekommen, dass diese Reparatur nicht von der Firma Weinsberg übernommen wird. Hat sonst noch jemand Probleme mit der Duschkabine und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Gruss,

Edgar

 

Wir haben einen Weinsberg Pepper (Peugeot) aus dem Jahre 2018.

Hallo Edgar,

gibt es eine Begründung, warum die Reparatur nicht von Weinsberg übernommen wird?

Wie teuer soll es werden?

Gruß Frank

Hallo Frank,

wir hatten ein paar Reklamationen (Bremslicht undicht, Duschkabine defekt und  Türe leicht defekt). Bremslicht und Türe wurden repariert und zur Duschkabine keine Begründung. Wir haben einen neuen Antrag zur Reparatur der Duschkabine gestellt, kann aber Wochen dauern bis wir Bescheid bekommen. Warum das Wochen dauert kann mir keine sagen.

Kosten der Duschkabine 500 € plus Einbaukosten.

Gruss,

Edgar

Wir haben einen Weinsberg Pepper (Peugeot) aus dem Jahre 2018.

Hallo Edgar,

das hört sich gar nicht gut an. Ich verstehe gar nicht, warum das nicht unter die Garantie fällt. Ist ja nicht mutwillig kaputtgemacht worden, oder?  Mich würde interessieren, wie der Schaden aussieht.  Kannst du ein Foto vom Schaden einstellen.

Glückauf

Helmut

Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO

Hallo Helmut,

 

selbstverständlich behandeln wir unsr Wohnmobil wie ein rohes Ei. Leider ist uns die Duschkabine in Norwegen kaputt gegangen, was nartürlich für den Rest der Reise sehr unangenehm war.

Hier ein Foto von der Duschkabine.

Schöne Grüsse,

Edgar

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Wir haben einen Weinsberg Pepper (Peugeot) aus dem Jahre 2018.

Hallo Edgar,

das ist mehr als ärgerlich, da ich doch als Nutzer eines WoMo's die Haltbarkeit bei normaler Nutzung einer Duschkabine unterstellen darf. Das ist doch ein Konstruktionsmangel, wenn bei der Tür schon bei "normaler" Nutzung mit solchen Schäden zu rechnen ist. Aber Weinsberg wird sich vermutlich herausreden und unsachgemäße Handhabung unterstellen. Garantie vermutlich "Nein", aber "kulanzhalber, ohne dass daraus ein Rechtsanspruch abgeleitet werden kann" 😊😅 wäre eine nette Geste. Ich drücke Dir die Daumen....

Da ich die feinmotorischen Fähigkeiten meiner Frau kenne, werde ich wohl mit ähnlichen Schäden zu rechnen haben 😅😅😅

Weiterhin gute Fahrt

Christian

Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-....

Für diesen Schaden 500€ plus Einbau?

Respekt...

Gruß Frank

Hallo Edgar,

danke für das Foto. Ich dachte erst, das die Duschabtrennung aus der Wand gerissen wäre. Sieht so aus, als ob sich die Scheibe aus dem Rahmen gelöst hätte. Unverständlich, daß da die Garantie nicht greifen soll.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Schadensregulierung.

Glückauf

Helmut

Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO

Hallo Edgar,

Dieses Problem ist uns nicht unbekannt.  Wenn auch nicht in dem Ausmaß wie in deinem Falle zeigte auch unsere Duschtür einen Riss an der Aufhängung des Elements auf der Waschbeckenseite. Da unser pepper aus Ende Februar 2018 ist haben wir den Schaden  zusammen mit einer defekten USB Steckdose und Eisfachtürgriff bemängelt und gerade in der letzten Woche im Rahmen der Garantie repariert bekommen.

V G

Holger

Pepper MEG Bj 2018, 163PS

Hallo,

ist jetzt auch bei mir passiert. Gleicher Defekt. Und bei der nächsten Wand an der gleichen Stelle bereits ein Riss. Die Duschwand hängt oben unter Spannung nur an der dünnen Plexiglas Scheibe. Der Defekt ist damit eigentlich vorhersehbar. Mal sehen wie Weinsberg reagiert. Auf jeden Fall werde ich das verstärken, auch wenn es auf Garantie repariert wird.

Grüsse Michael

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper 600MEG Modell 2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS
EZ 02/2020
Seite 1 von 5Nächste