|

|
Duschkopfstange Pepper MF oben locker
Zitat von
uro-frank am 21. Juni 2026, 15:49 Uhr
Hallo Leute, bei mir beginnt die senkrechte Duschstange im MF Bad oben etwas locker zu werden. Weiß jemand, wie man die wieder fest bekommt? Von hinten kommt man ja nicht ran (Schiebetür im Spalt). Kann die Abdeckung abgehebelr werden? Muss man was beachten? Danke für Tipps! Liebe Grüße, Frank
Hallo Leute, bei mir beginnt die senkrechte Duschstange im MF Bad oben etwas locker zu werden. Weiß jemand, wie man die wieder fest bekommt? Von hinten kommt man ja nicht ran (Schiebetür im Spalt). Kann die Abdeckung abgehebelr werden? Muss man was beachten? Danke für Tipps! Liebe Grüße, Frank
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von
anerja am 21. Juni 2026, 16:13 Uhr
Hallo Frank,
wenn es beim MF die gleiche Haltestange wie beim MEG ist, dann mußt Du nur die "halbrunde" Abdeckung hinten vorsichtig nach vorne abhebeln
und abziehen. Darunter siehst Du eine Edelstahlschraube die man(n) einfach anziehen kann.
Viel Erfolg.
Erwin
Hallo Frank,
wenn es beim MF die gleiche Haltestange wie beim MEG ist, dann mußt Du nur die "halbrunde" Abdeckung hinten vorsichtig nach vorne abhebeln
und abziehen. Darunter siehst Du eine Edelstahlschraube die man(n) einfach anziehen kann.
Viel Erfolg.
Erwin
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pepper Peugeot MEG 2020/ Auslieferung 08.06.2020 / aus dem Raum Augsburg 🙂
Zitat von
uro-frank am 21. Juni 2026, 16:30 Uhr
Auch nur abhebeln?
Auch nur abhebeln?
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
alexhem am 21. Juni 2026, 17:16 Uhr
Hallo Frank,
hier gibt es ein Video zur Demontage, hatte ich auch schon mal auseinander: https://www.youtube.com/watch?v=5vemgUuN-zU
Man muss erst die Stange selber entfernen indem man zunächst vorsichtig die Abdeckkappen der Stangen oben und unten entfernt.
Grüße
Alex
Hallo Frank,
hier gibt es ein Video zur Demontage, hatte ich auch schon mal auseinander: https://www.youtube.com/watch?v=5vemgUuN-zU
Man muss erst die Stange selber entfernen indem man zunächst vorsichtig die Abdeckkappen der Stangen oben und unten entfernt.
Grüße
Alex
SirHaeckAeLot, Yoda und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SirHaeckAeLotYodaSusi2019uro-frank
######## EDITION [PEPPER] 2021 600 MF auf FIAT Ducato 7 140 PS (Schalter) #### Übergabe: 10/2021 ########
Extras ab Werk: elektr. Trittstufe, THULE Fahrradträger, DOMETIC FreshJet 2200 OEM Dachklima, Gasflaschenauszug, Truma DuoControl CS, Fernanzeige mit EisEx
Mods: OSRAM NIGHT BREAKER LED (Abblendlicht), Supervolt LiFePO4 100 Ah Aufbau-Batterie, SOG Türvariante, Twusch Porzellan Toiletteneinsatz, Truma LevelControl, Continental VanContact Camper Ganzjahresreifen, Lüftungsgitter Sitzbanktruhe, Revisionsöffnung Grauwassertank, Bip&Go Transponder, Camperboards, Truma Raumtemperaturfühler eckig
Zitat von
uro-frank am 21. Juni 2026, 17:40 Uhr
Ah, super! Danke!!! Da wäre ich nie drauf gekommen! Liebe Grüße, Frank
Ah, super! Danke!!! Da wäre ich nie drauf gekommen! Liebe Grüße, Frank
alexhem hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kennzeichen ...-X2222
uro-frank am 21. Juni 2026, 17:48 Uhr
So geht das also:
So geht das also:
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Allgäupepper, anerja und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
AllgäupepperanerjaalexhemYodaPepperBoxElmar
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank