Easy Level Bluetooth WasserwaageZitat von flo1979 am 2. Juni 2024, 19:36 Uhr Hallo in die Runde,
Wollte mal von meinem neuesten Einkauf berichten: Der Easy Level Bluetooth Wasserwaage. Bin durch die Google Suche darauf gestoßen, fand die knapp 70€ aber schon sportlich.
Geht um dieses Teil hier:
https://shop.easylevel.de/
Nachdem mich die Ausrichterei mit der Wasserwaage total genervt hat, habe ich da jetzt trotzdem zugeschlagen. Praxistest steht noch aus, unterm Carport funktioniert es aber, die Software funktioniert 1a auf unserem ESX Navi 🙂
Werde dann bei Gelegenheit mal aus der Praxis berichten. Aber erstmal eine CR2450 bestellen, die war blöderweise nicht dabei. Aber für den Anfang ging auch eine CR2032.
Viele Grüße
Florian
Hallo in die Runde,
Wollte mal von meinem neuesten Einkauf berichten: Der Easy Level Bluetooth Wasserwaage. Bin durch die Google Suche darauf gestoßen, fand die knapp 70€ aber schon sportlich.
Geht um dieses Teil hier:
https://shop.easylevel.de/
Nachdem mich die Ausrichterei mit der Wasserwaage total genervt hat, habe ich da jetzt trotzdem zugeschlagen. Praxistest steht noch aus, unterm Carport funktioniert es aber, die Software funktioniert 1a auf unserem ESX Navi 🙂
Werde dann bei Gelegenheit mal aus der Praxis berichten. Aber erstmal eine CR2450 bestellen, die war blöderweise nicht dabei. Aber für den Anfang ging auch eine CR2032.
Viele Grüße
Florian
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Eifelwolf, Raini und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. EifelwolfRainiBeBuWealhombre Weinsberg CaraHome 650 DG MJ23 auf Peugeot 2.2 165PS Zitat von DiBa am 2. Juni 2024, 21:17 Uhr Hallo Florian,
ich nutze die Truma App und dort unter Werkzeuge die Funktion Nivellierung.
Funktioniert super und kostet nichts.
Gruß Dietmar
Hallo Florian,
ich nutze die Truma App und dort unter Werkzeuge die Funktion Nivellierung.
Funktioniert super und kostet nichts.
Gruß Dietmar
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
anmafi, Werner-bebracamper und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. anmafiWerner-bebracamperYodaHippiFilderPepperuro-frankLucadimaier Weinsberg CaraCompact Edition Pepper, Bj. 03/2021, Fiat Ducato 140 PS, 6 Gang, elektrische Trittstufe, Fenster hinten links, Thule V16 Lift manuell, Solar 240 WP, Forster Smart Power 300 Ah LifePo4, Wechselrichter Solartronics 1500 W, Victron SmartShunt 500 A, Gaswarner, CO/Rauchmelder, Truma DuoControll CS, extra Gasanschluss im Gaskasten. 2 Lüftungsgitter Sitzbank Zitat von flo1979 am 3. Juni 2024, 7:34 Uhr Das praktische an dem Teil ist eben, dass man als Fahrer ohne Hilfe (bei uns kümmert sich meine Frau meist erstmal darum, dass die Kids gut ankommen) sieht, wann man in der Waage steht. Die Vorschläge zur Korrektur mittels Keilen sind natürlich auch hilfreich, auch wenn man das mit der Zeit vermutlich im Blut hat. Dazu ist das Teil extrem schnell.
App auf dem Handy funktioniert natürlich auch, aber dann muss das Handy ja auf dem ebenen Teil des Bodens liegen, wo man es aber nicht sieht, in Standby wechselt etc.
Das praktische an dem Teil ist eben, dass man als Fahrer ohne Hilfe (bei uns kümmert sich meine Frau meist erstmal darum, dass die Kids gut ankommen) sieht, wann man in der Waage steht. Die Vorschläge zur Korrektur mittels Keilen sind natürlich auch hilfreich, auch wenn man das mit der Zeit vermutlich im Blut hat. Dazu ist das Teil extrem schnell.
App auf dem Handy funktioniert natürlich auch, aber dann muss das Handy ja auf dem ebenen Teil des Bodens liegen, wo man es aber nicht sieht, in Standby wechselt etc.
Weinsberg CaraHome 650 DG MJ23 auf Peugeot 2.2 165PS Zitat von uro-frank am 3. Juni 2024, 9:26 Uhr Ich lege das Handy auf den waagerechten Holzboden zwischen/knapp hinter den Vordersitzen. So hat man es auch im Blick. Aber das Bluetooth-Teil ist schon cool! Wo hast Du denn den Geber waagerecht installiert?
LG, Frank
Ich lege das Handy auf den waagerechten Holzboden zwischen/knapp hinter den Vordersitzen. So hat man es auch im Blick. Aber das Bluetooth-Teil ist schon cool! Wo hast Du denn den Geber waagerecht installiert?
LG, Frank
Werner-bebracamper und DiBa haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von flo1979 am 3. Juni 2024, 9:51 Uhr Hi Frank,
Bisher habe ich das Teil noch gar nicht fest installiert, scheue mich auch tatsächlich davor, es an den Boden zu schrauben. Zwei Powerstripes sollten bei dem minimalen Gewicht aber reichen. Ich denke mal, es wird in der Sitztruhe landen. Man muss ja nur ab und an zum Batteriewechsel drankommen. Die Kommunikation läuft über Bluetooth LE und benötigt kein Explizites Pairing.
Viele Grüße
Florian
Hi Frank,
Bisher habe ich das Teil noch gar nicht fest installiert, scheue mich auch tatsächlich davor, es an den Boden zu schrauben. Zwei Powerstripes sollten bei dem minimalen Gewicht aber reichen. Ich denke mal, es wird in der Sitztruhe landen. Man muss ja nur ab und an zum Batteriewechsel drankommen. Die Kommunikation läuft über Bluetooth LE und benötigt kein Explizites Pairing.
Viele Grüße
Florian
Weinsberg CaraHome 650 DG MJ23 auf Peugeot 2.2 165PS Zitat von uro-frank am 3. Juni 2024, 10:08 Uhr 👍. Ich könnte mir auch unter dem Herd unterster Schrank am Boden vorstellen. Und unbedingt Doppelklebeband. So bleibt man flexibel und das hält locker. Würde ich auch nie schrauben...
LG, Frank
👍. Ich könnte mir auch unter dem Herd unterster Schrank am Boden vorstellen. Und unbedingt Doppelklebeband. So bleibt man flexibel und das hält locker. Würde ich auch nie schrauben...
LG, Frank
Werner-bebracamper und flo1979 haben auf diesen Beitrag reagiert. Werner-bebracamperflo1979 Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von DiBa am 3. Juni 2024, 15:29 Uhr
Zitat von uro-frank am 3. Juni 2024, 9:26 Uhr
Ich lege das Handy auf den waagerechten Holzboden zwischen/knapp hinter den Vordersitzen. So hat man es auch im Blick. Aber das Bluetooth-Teil ist schon cool! Wo hast Du denn den Geber waagerecht installiert?
LG, Frank
So mache ich das auch👍
Gruß Dietmar
Zitat von uro-frank am 3. Juni 2024, 9:26 Uhr
LG, Frank
So mache ich das auch👍
Gruß Dietmar
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg CaraCompact Edition Pepper, Bj. 03/2021, Fiat Ducato 140 PS, 6 Gang, elektrische Trittstufe, Fenster hinten links, Thule V16 Lift manuell, Solar 240 WP, Forster Smart Power 300 Ah LifePo4, Wechselrichter Solartronics 1500 W, Victron SmartShunt 500 A, Gaswarner, CO/Rauchmelder, Truma DuoControll CS, extra Gasanschluss im Gaskasten. 2 Lüftungsgitter Sitzbank Zitat von uro-frank am 3. Juni 2024, 16:37 Uhr Hi Florian... eine Frage noch. Wie ich gelesen habe braucht es dazu ja eine Handy-App. Wie kriegst Du das auf den Fahrzeug-Navi-Bildschirm? Wird die App über Android for Auto integriert?
Hi Florian... eine Frage noch. Wie ich gelesen habe braucht es dazu ja eine Handy-App. Wie kriegst Du das auf den Fahrzeug-Navi-Bildschirm? Wird die App über Android for Auto integriert?
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von flo1979 am 3. Juni 2024, 16:42 Uhr Ob es eine Android Auto / CarPlay-Version gibt, weiß ich gar nicht, probiere ich aber bei Gelegenheit mal aus.
Auf unserem ESX läuft ein offizielles Android mit Play Store. Darüber habe ich die App direkt auf das Navi installiert.
Ob es eine Android Auto / CarPlay-Version gibt, weiß ich gar nicht, probiere ich aber bei Gelegenheit mal aus.
Auf unserem ESX läuft ein offizielles Android mit Play Store. Darüber habe ich die App direkt auf das Navi installiert.
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg CaraHome 650 DG MJ23 auf Peugeot 2.2 165PS Zitat von uro-frank am 3. Juni 2024, 17:02 Uhr Super, danke! Aber über Handy ginge es auch, habe ich auch vorne in einem Zirarrettenanzünder-Ladehalter stecken...
Super, danke! Aber über Handy ginge es auch, habe ich auch vorne in einem Zirarrettenanzünder-Ladehalter stecken...
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
|