Ein alternatives Garagen StausystemZitat von Owl am 29. September 2021, 16:02 Uhr Trotz Regen habe ich Heute, rechtzeitig vor dem Treffen, unsere Garageneinrichtung fertig gemacht.
Warum?
Da wir aus verschiedenen Gründen kein Fahrradfahren, wir aber trotzdem mobil sein wollen haben wir uns zwei E-Scooter fürs Womo angeschafft. Diese habe sich im Sommerurlaub so gut bewährt das sie nun vernünftig im Womo untergebracht werden sollen.
Aus dieser Idee habe ich eine große Schubladen-Lösung ersonnen.
Das Gestell ist aus Aluprofilen aufgebaut.
Die Schublade ist 120x50 cm groß. Tisch und Stühle passen links neben das Gestell.
Die Belastbarkeit habe ich gleich standesgemäß mit einer Kiste Bier getestet.
Läuft!
Vielleicht ist unsere Lösung ja auch eine Idee für andere. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Bis dann,
Ike
Trotz Regen habe ich Heute, rechtzeitig vor dem Treffen, unsere Garageneinrichtung fertig gemacht.
Warum?
Da wir aus verschiedenen Gründen kein Fahrradfahren, wir aber trotzdem mobil sein wollen haben wir uns zwei E-Scooter fürs Womo angeschafft. Diese habe sich im Sommerurlaub so gut bewährt das sie nun vernünftig im Womo untergebracht werden sollen.
Aus dieser Idee habe ich eine große Schubladen-Lösung ersonnen.
Das Gestell ist aus Aluprofilen aufgebaut.
Die Schublade ist 120x50 cm groß. Tisch und Stühle passen links neben das Gestell.
Die Belastbarkeit habe ich gleich standesgemäß mit einer Kiste Bier getestet.
Läuft!
Vielleicht ist unsere Lösung ja auch eine Idee für andere. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Bis dann,
Ike
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Raini, hartkoepfe und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. RainihartkoepfeMicha28OesterwegerWilli WeinsberganerjaRolfi🌵 KaktusbebboUdoDie Rossis Grüße, Ike.......................Pepper 600 MEG - 2018, aus NRW - GL Hallo Ike, top Arbeit, habe gerade in Spanien , wirklich viele mit den E Scootern rumfahren sehen, lädst du die mit 220V/Wechselrichter? und wie ist die, Reichweite, habe bei Media Markt mal was von 40km gelesen
Grüße Harry
Hallo Ike, top Arbeit, habe gerade in Spanien , wirklich viele mit den E Scootern rumfahren sehen, lädst du die mit 220V/Wechselrichter? und wie ist die, Reichweite, habe bei Media Markt mal was von 40km gelesen
Grüße Harry
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von Udo am 30. September 2021, 8:03 Uhr Hallo Ike,
klasse umgesetzt für euren Einsatzzweck.
Absolut wichtig, unsere Region auch Hopfentechnisch würdig zu vertreten!
Gruß aus der Schloßstadt Hück...
Udo
Hallo Ike,
klasse umgesetzt für euren Einsatzzweck.
Absolut wichtig, unsere Region auch Hopfentechnisch würdig zu vertreten!
Gruß aus der Schloßstadt Hück...
Udo
PEPPER 600 MEG / EZ 2020 / Peugeot Boxer 165PS / Kennnzeichen: RE / Solar / 2 St. LiFePo4, Heosafe / 2000W Wechselrichter / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Air Head Trenntoilette / 140er Titan-Lüfter Kühlschrank / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten Zitat von Michael am 30. September 2021, 8:46 Uhr Hallo Leute,
klasse Arbeit, so ungefähr habe ich es auch gelöst. Nur bei mir steht ein anderes Bier auf der Schublade….😜
Hallo Leute,
klasse Arbeit, so ungefähr habe ich es auch gelöst. Nur bei mir steht ein anderes Bier auf der Schublade….😜
Oesterweger hat auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg CC Edition Pepper 😊Juni /2018 Peugeot KZ HA
Wipro lll
Solaranlage, 2x120Ah Aufbaubatterien
Victron Venus OS
FRITZ!Box
Raspberry Pi Zitat von MaGaDi am 30. September 2021, 14:01 Uhr Top Arbeit, auch wenn man über Deinen Biergeschmack nochmal reden müsste… 😜
ich suche noch nach einer zündenden Idee für unseren MF.
sonnige Grüße aus Italien! 😎
Dirk
Top Arbeit, auch wenn man über Deinen Biergeschmack nochmal reden müsste… 😜
ich suche noch nach einer zündenden Idee für unseren MF.
sonnige Grüße aus Italien! 😎
Dirk
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Zitat von Owl am 1. Oktober 2021, 11:49 Uhr Danke für euer Lob. Und das Bier ist gut! 😉
Unsere Scooter haben real eine Reichweite von etwa 20 km, angegeben sind die glaube ich mit 25 km.
Längere Strecken machen aber auch keinen Sinn. So wirklich komfortabel ist das fahren nicht. Aber ideal um Mal schnell in die City zu flitzen und so weiter.
Aufladen geht natürlich auch über Wechselrichter, meistens aber über Landstrom.
Die Planung der Alukonstruktion habe ich mit dem Design Tool auf der Homepage von Hersteller Item gemacht. Eine super Hilfe.
Danke für euer Lob. Und das Bier ist gut! 😉
Unsere Scooter haben real eine Reichweite von etwa 20 km, angegeben sind die glaube ich mit 25 km.
Längere Strecken machen aber auch keinen Sinn. So wirklich komfortabel ist das fahren nicht. Aber ideal um Mal schnell in die City zu flitzen und so weiter.
Aufladen geht natürlich auch über Wechselrichter, meistens aber über Landstrom.
Die Planung der Alukonstruktion habe ich mit dem Design Tool auf der Homepage von Hersteller Item gemacht. Eine super Hilfe.
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Grüße, Ike.......................Pepper 600 MEG - 2018, aus NRW - GL Nachdem wir - je nach Reiseziel - manchmal Fahrräder und manchmal E-Scooter mitnehmen, haben wir uns eine flexible Befestigung eingebaut, auf der wir entweder einen Fahrradträger oder eine Scooterbox festmachen können. Die Details haben wir in zwei anderen Beiträgen beschrieben:
Das Pepper-Garagen-Nutzungskonzept (mit Fahrradträger):
https://www.my-pepper.de/forum/topic/pepper-garage-aufpeppen/?part=6
und die Scooterbox (statt des Fahrradträgers, alles andere kann drinbleiben):
https://www.my-pepper.de/forum/topic/e-scooter-schnelle-kurzstrecken-mobilitaet-ums-wohnmobil-herum/
Nachdem wir - je nach Reiseziel - manchmal Fahrräder und manchmal E-Scooter mitnehmen, haben wir uns eine flexible Befestigung eingebaut, auf der wir entweder einen Fahrradträger oder eine Scooterbox festmachen können. Die Details haben wir in zwei anderen Beiträgen beschrieben:
Das Pepper-Garagen-Nutzungskonzept (mit Fahrradträger):
https://www.my-pepper.de/forum/topic/pepper-garage-aufpeppen/?part=6
und die Scooterbox (statt des Fahrradträgers, alles andere kann drinbleiben):
https://www.my-pepper.de/forum/topic/e-scooter-schnelle-kurzstrecken-mobilitaet-ums-wohnmobil-herum/
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
pimienta, 🌵 Kaktus und RaGu haben auf diesen Beitrag reagiert. meistens unterwegs: mit Pepper MEG auf Peugeot Boxer 2,2 HDI 165 PS, neu gekauft 03/2020, Klima Dometic Freshjet 2200, Victron-Energy-Inverter, Solaranlage, Osram-LED-Fahr- und Fernlicht, kein Heckträger, dafür optimierte Garage
|