Einbau Airlineschiene an Rückwand in Garage / WanddickeZitat von K.O. am 28. April 2020, 7:27 Uhr Moin,
ich habe unter meine Airlineschienen euch Multiplexplatten geklebt und geschraubt. So ist die Rückwand im ganzen stabiler.
Kay
Moin,
ich habe unter meine Airlineschienen euch Multiplexplatten geklebt und geschraubt. So ist die Rückwand im ganzen stabiler.
Kay
Cara Compact Pepper 600 MEG Modell 2018 160 PS mit AHK Zitat von lucki2020 am 29. April 2020, 20:12 Uhr Hallo,
wir haben endlich vor 2 Wochen unseren Pepper in Empfang genommen. Da wir leider auch noch nicht auf Touren gehen können, beschäftige ich mich ein wenig mit Verbesserungen...Ich habe die Airlineschienen mit kurzen Edelstahlschrauben fixiert und mit Sika geklebt. Hält bombensicher 🙂
Um Kratzer an der Rückwand zu vermeiden, habe ich sie mit dünnem Teppichflies verkleidet (hier habe ich doppelseitiges Profiklebeband genommen).
Gruß in die Runde
Lucki
Hallo,
wir haben endlich vor 2 Wochen unseren Pepper in Empfang genommen. Da wir leider auch noch nicht auf Touren gehen können, beschäftige ich mich ein wenig mit Verbesserungen...Ich habe die Airlineschienen mit kurzen Edelstahlschrauben fixiert und mit Sika geklebt. Hält bombensicher 🙂
Um Kratzer an der Rückwand zu vermeiden, habe ich sie mit dünnem Teppichflies verkleidet (hier habe ich doppelseitiges Profiklebeband genommen).
Gruß in die Runde
Lucki
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
P-2020 und badgrandpa haben auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Rolfi am 30. April 2020, 17:47 Uhr Hallo,
Ich wollte meine Airlineschienen auch zuerst senkrecht anbringen, weil man da mehr Möglichkeiten hat um zu Spannen, dann kam das (Aber) wenn ich mit Raschen Zurrgurte was Richtig fest Spannen will reißt vielleicht die Schiene aus seiner Verankerung, ob geklebt und verschraubt oder nur geklebt da beim Festzurren doch enorme Kräfte entstehen können daher habe ich oben und unten eine Schiene waagrecht angebracht.
Guß Rolfi
Hallo,
Ich wollte meine Airlineschienen auch zuerst senkrecht anbringen, weil man da mehr Möglichkeiten hat um zu Spannen, dann kam das (Aber) wenn ich mit Raschen Zurrgurte was Richtig fest Spannen will reißt vielleicht die Schiene aus seiner Verankerung, ob geklebt und verschraubt oder nur geklebt da beim Festzurren doch enorme Kräfte entstehen können daher habe ich oben und unten eine Schiene waagrecht angebracht.
Guß Rolfi
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg, Pietschen und Kirk haben auf diesen Beitrag reagiert. Willi WeinsbergPietschenKirk Edition PEPPER MEG Peugeot Boxer 163 PS, Modell 2019 EZ 03.2020 Kz. OG Hallo Rolfi und Pepperonis,
du kannst immer noch bei Bedarf die Schienen senkrecht montieren.
Du braucht nur aus dem Airline-Zubehör ( www.kurierbedarf.com/Airlineschienen-Zubehoer), die entsprechenden Schraubfittings mit Mutter.
Die senkrechen Schienen wären dann sogar verstellbar.
Montier aber unten wie bei mir, eine 3 Schiene, wenn du die Möglichkeit wirklich nutzen möchtest.
Viele Grüße aus dem wilden Süden
Michael
Hallo Rolfi und Pepperonis,
du kannst immer noch bei Bedarf die Schienen senkrecht montieren.
Du braucht nur aus dem Airline-Zubehör ( http://www.kurierbedarf.com/Airlineschienen-Zubehoer), die entsprechenden Schraubfittings mit Mutter.
Die senkrechen Schienen wären dann sogar verstellbar.
Montier aber unten wie bei mir, eine 3 Schiene, wenn du die Möglichkeit wirklich nutzen möchtest.
Viele Grüße aus dem wilden Süden
Michael
Rolfi hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG - 3/2018 - Peugeot 160 PS Zitat von Rolfi am 3. Mai 2020, 9:58 Uhr Hallo Michael,
Gute Idee, an Senkrechte Schienen nachrüsten habe ich auch schon gedacht oder eine dritte Waagrechte , aber mal schauen was noch kommt wenn wir endlich Fahren können, ich bin ja komplett Neuling als WoMo Camper.
Gruß Rolfi
Hallo Michael,
Gute Idee, an Senkrechte Schienen nachrüsten habe ich auch schon gedacht oder eine dritte Waagrechte , aber mal schauen was noch kommt wenn wir endlich Fahren können, ich bin ja komplett Neuling als WoMo Camper.
Gruß Rolfi
Edition PEPPER MEG Peugeot Boxer 163 PS, Modell 2019 EZ 03.2020 Kz. OG Bitte nicht böse sein. Aber eine Airlineschiene an die Wand kleben und dann das Ladegut dran fixieren? Soll das halten?
Welchen Kleber nehmt ihr?
Bitte nicht böse sein. Aber eine Airlineschiene an die Wand kleben und dann das Ladegut dran fixieren? Soll das halten?
Welchen Kleber nehmt ihr?
|