Einbau Zykloon II HLS 100/150/200 Lithium - Batterie. incl. Bluetooth AppZitat von RichyG am 12. Juli 2022, 13:48 Uhr Hallo liebe Pepperonis,
letzte Woche war es endlich soweit. Unser "BobbyCar" kam in die Werkstatt zum Einbau o.g. Akkus und eines Kompressorkühlschranks.
Vorgaben waren:
1. Tausch des Absorbergeräts gegen ein Kompressoraggregat (bei fast identischem Volumen Gewichtsersparnis 5 kg )
2. Vernünftige autarke Stromversorgung für mind. drei Tage (LiFe PO4 Gewichtsersparnis knapp 27 kg)
3. Ladebooster zum schnellen Laden unterwegs
4. Hauptschalter für die ges. Stromversorgung des Aufbaus
Ablauf:
Hallo liebe Pepperonis,
letzte Woche war es endlich soweit. Unser "BobbyCar" kam in die Werkstatt zum Einbau o.g. Akkus und eines Kompressorkühlschranks.
Vorgaben waren:
1. Tausch des Absorbergeräts gegen ein Kompressoraggregat (bei fast identischem Volumen Gewichtsersparnis 5 kg )
2. Vernünftige autarke Stromversorgung für mind. drei Tage (LiFe PO4 Gewichtsersparnis knapp 27 kg)
3. Ladebooster zum schnellen Laden unterwegs
4. Hauptschalter für die ges. Stromversorgung des Aufbaus
Ablauf:
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, Eifelwolf und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerEifelwolfWim GoddingGelöschter BenutzerRuba🌵 KaktusSteffi & ThomasUdo Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von RichyG am 12. Juli 2022, 13:50 Uhr Überwachung per Bluetooth:
Überwachung per Bluetooth:
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, Gelöschter Benutzer und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerGelöschter BenutzerSteffi & ThomasFlocke666Udo Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von RichyG am 12. Juli 2022, 13:56 Uhr Der Kühlschrank war durch Boostfuntion in 60 Minuten auf -12°C im Frosterfach und 4°C im Kühlraum. Das ganze auf Stufe 3 von 5.
Trotz hoher Außentemperatur von 30°C zuverlässige Kühlung ohne Schwankungen. Nachts kann der Kompressor, der auch tags kaum hörbar ist, nochmals heruntergeregelt werden auf "Noise=Flüsterleise".
Ausgeführt wurden die Arbeiten in einer sehr zuverlässigen und empfehlenswerten Fachwerkstatt ("Reisemobiltechnik Ehrmann").
Für MICH die ideale Lösung!
Gruß
Richy
PS: Vor Abgabe des alten Dometic habe ich noch alle Fächer, Schubladen und Gitterroste entfernt und aufgehoben. Sollte jemand noch einen RML 9430 eingebaut haben, gebe ich die Teile gerne kostenlos gegen Porto ab. Bei Neubestellung kostet der Mist ein kleines Vermögen 😉
Der Kühlschrank war durch Boostfuntion in 60 Minuten auf -12°C im Frosterfach und 4°C im Kühlraum. Das ganze auf Stufe 3 von 5.
Trotz hoher Außentemperatur von 30°C zuverlässige Kühlung ohne Schwankungen. Nachts kann der Kompressor, der auch tags kaum hörbar ist, nochmals heruntergeregelt werden auf "Noise=Flüsterleise".
Ausgeführt wurden die Arbeiten in einer sehr zuverlässigen und empfehlenswerten Fachwerkstatt ("Reisemobiltechnik Ehrmann").
Für MICH die ideale Lösung!
Gruß
Richy
PS: Vor Abgabe des alten Dometic habe ich noch alle Fächer, Schubladen und Gitterroste entfernt und aufgehoben. Sollte jemand noch einen RML 9430 eingebaut haben, gebe ich die Teile gerne kostenlos gegen Porto ab. Bei Neubestellung kostet der Mist ein kleines Vermögen 😉
Gelöschter Benutzer, Eifelwolf und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerEifelwolfGelöschter BenutzerSteffi & ThomasUdoRaGu Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Eifelwolf am 12. Juli 2022, 14:40 Uhr
Zitat von RichyG am 12. Juli 2022, 13:56 Uhr
...
PS: Vor Abgabe des alten Dometic habe ich noch alle Fächer, Schubladen und Gitterroste entfernt und aufgehoben. Sollte jemand noch einen RML 9430 eingebaut haben, gebe ich die Teile gerne kostenlos gegen Porto ab. Bei Neubestellung kostet der Mist ein kleines Vermögen 
Würde ich gerne nehmen, die ersten Blessuren sind am Innenleben meines Kühlschrankes schon aufgetreten 🙁 ...
Zitat von RichyG am 12. Juli 2022, 13:56 Uhr
...
PS: Vor Abgabe des alten Dometic habe ich noch alle Fächer, Schubladen und Gitterroste entfernt und aufgehoben. Sollte jemand noch einen RML 9430 eingebaut haben, gebe ich die Teile gerne kostenlos gegen Porto ab. Bei Neubestellung kostet der Mist ein kleines Vermögen 
Würde ich gerne nehmen, die ersten Blessuren sind am Innenleben meines Kühlschrankes schon aufgetreten 🙁 ...
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) als Erstbesitzer. Zitat von RichyG am 12. Juli 2022, 15:49 Uhr
Zitat von Eifelwolf am 12. Juli 2022, 14:40 Uhr
Würde ich gerne nehmen, die ersten Blessuren sind am Innenleben meines Kühlschrankes schon aufgetreten ...
Sorry, Frank war schneller 😉
Gruß Richy
Zitat von Eifelwolf am 12. Juli 2022, 14:40 Uhr
Würde ich gerne nehmen, die ersten Blessuren sind am Innenleben meines Kühlschrankes schon aufgetreten ...
Sorry, Frank war schneller 😉
Gruß Richy
Eifelwolf hat auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Anonym am 12. Juli 2022, 21:00 Uhr Hey Richy,
Saubere Arbeit. Sieht gut aus, aber war alles zusammen sicher sauteuer.🙈
Gruß
Adrian
Hey Richy,
Saubere Arbeit. Sieht gut aus, aber war alles zusammen sicher sauteuer.🙈
Gruß
Adrian
Zitat von RichyG am 12. Juli 2022, 21:50 Uhr 🙈🙈🙈Stimmt. Der größte Akt war, die Finanzministerin zu überzeugen 😂 Aber das Argument "in die Zukunft investieren" hat gezogen 🤭🥳
Nun werden wir das System zwei Wochen auf Herz und Nieren testen 😉
🙈🙈🙈Stimmt. Der größte Akt war, die Finanzministerin zu überzeugen 😂 Aber das Argument "in die Zukunft investieren" hat gezogen 🤭🥳
Nun werden wir das System zwei Wochen auf Herz und Nieren testen 😉
Gelöschter Benutzer und Steffi & Thomas haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerSteffi & Thomas Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Anonym am 13. Juli 2022, 12:10 Uhr Moin Richy,
Bin auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt. Bin ja noch in Kroatien, aber sobald ich zu Hause bin wird bei mir der Beppo in der Heckgarage umgebaut. Da kommt nämlich die Mobicool Kühlbox rein.
Gruß
Adrian
Moin Richy,
Bin auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt. Bin ja noch in Kroatien, aber sobald ich zu Hause bin wird bei mir der Beppo in der Heckgarage umgebaut. Da kommt nämlich die Mobicool Kühlbox rein.
Gruß
Adrian
Zitat von RichyG am 13. Juli 2022, 12:25 Uhr Jou, wir sind ab morgen bis Anfang August im Ruhrgebiet unterwegs und werden das austesten.
Heute um 10 Uhr Kühli eingeschaltet. Akku bei 100%. Anlaufstrom lt. App bei 3.4 A. Temperaturen im Frosterfach+22 Grad und im Kühlraum bei +21 Grad.
Um 11 Uhr: Stromverbrauch 0.7A. Temperaturen im Frosterfach bei -5' und im Kühlraum bei +10'C. Akku bei 97%. Kühlung bei St 3 von 5 und ohne Kühlbooster.
Außentemperatur: 28'C
Um 13 Uhr: Akku bei 95% und Stromverbrauch 2.4 A.
Temperaturen im Frosterfach bei -14' und im Kühlraum bei 4'C.
Außentemperatur 30.5'C
Bisher für mich überzeugend und so, wie ich das gewollt hatte👍
Gruß Richy
Jou, wir sind ab morgen bis Anfang August im Ruhrgebiet unterwegs und werden das austesten.
Heute um 10 Uhr Kühli eingeschaltet. Akku bei 100%. Anlaufstrom lt. App bei 3.4 A. Temperaturen im Frosterfach+22 Grad und im Kühlraum bei +21 Grad.
Um 11 Uhr: Stromverbrauch 0.7A. Temperaturen im Frosterfach bei -5' und im Kühlraum bei +10'C. Akku bei 97%. Kühlung bei St 3 von 5 und ohne Kühlbooster.
Außentemperatur: 28'C
Um 13 Uhr: Akku bei 95% und Stromverbrauch 2.4 A.
Temperaturen im Frosterfach bei -14' und im Kühlraum bei 4'C.
Außentemperatur 30.5'C
Bisher für mich überzeugend und so, wie ich das gewollt hatte👍
Gruß Richy
Gelöschter Benutzer, Steffi & Thomas und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerSteffi & ThomasFrankyCHuro-frank Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von RichyG am 13. Juli 2022, 12:29 Uhr
Da kommt nämlich die Mobicool Kühlbox rein.
Wir hatten auch zwei Jahre immer eine Dometic-Kompressorbox dabei, nachdem uns in Albanien der Kühlschrankinhalt bei 42'C Außentemperatur warm wurde.
Jetzt lassen wir sie mal daheim😊und schauen ob wir mit dem Kühli gut hinkommen.
Gruß Richy
Da kommt nämlich die Mobicool Kühlbox rein.
Wir hatten auch zwei Jahre immer eine Dometic-Kompressorbox dabei, nachdem uns in Albanien der Kühlschrankinhalt bei 42'C Außentemperatur warm wurde.
Jetzt lassen wir sie mal daheim😊und schauen ob wir mit dem Kühli gut hinkommen.
Gruß Richy
Gelöschter Benutzer, Steffi & Thomas und FrankyCH haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerSteffi & ThomasFrankyCH Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
|