EinparkhilfeZitat von Anonym am 14. Mai 2018, 20:57 Uhr Hallo zusammen,
hat sich schon jemand von euch mit dem Thema Einparkhilfe beschäftigt? Ich würde mir gerne eine Einparkhilfe nachrüsten. Mit der Kamera im Pepper klappt das zwar schon gut, fühle mich aber immer etwas unsicher da man quasi überall gleichzeitig hinschauen muss. Mit einer Einparkhilfe würde dies einfacher sein. Im Moment bin ich bei der Anlage von Bosch etwas hängengeblieben. Hat schon jemand Erfahrung mit der Anlage? Oder vielleicht mit einer anderen?
https://www.amazon.de/Bosch-0263009565-akustische-Einparkhilfe-Erstausrüstungsqualität/dp/B0040721BA
Gruß
Frank
Hallo zusammen,
hat sich schon jemand von euch mit dem Thema Einparkhilfe beschäftigt? Ich würde mir gerne eine Einparkhilfe nachrüsten. Mit der Kamera im Pepper klappt das zwar schon gut, fühle mich aber immer etwas unsicher da man quasi überall gleichzeitig hinschauen muss. Mit einer Einparkhilfe würde dies einfacher sein. Im Moment bin ich bei der Anlage von Bosch etwas hängengeblieben. Hat schon jemand Erfahrung mit der Anlage? Oder vielleicht mit einer anderen?
https://www.amazon.de/Bosch-0263009565-akustische-Einparkhilfe-Erstausrüstungsqualität/dp/B0040721BA
Gruß
Frank
Zitat von Kaubo am 14. Mai 2018, 21:19 Uhr Gutes Thema Frank,
würde so was auch gerne haben. Allerdings eher für den Frontbereich. Ich muss rückwärts um die Ecke an einem Balken vorbei und mit der rechten Vorderkante knapp an der Toreinfahrt entlang. Ich weiß immer noch nicht wo die vordere Ecke endet.
Bin gespannt, was noch an Tipps kommt.
Gutes Thema Frank,
würde so was auch gerne haben. Allerdings eher für den Frontbereich. Ich muss rückwärts um die Ecke an einem Balken vorbei und mit der rechten Vorderkante knapp an der Toreinfahrt entlang. Ich weiß immer noch nicht wo die vordere Ecke endet.
Bin gespannt, was noch an Tipps kommt.
Gruß Kai Hallo zusammen,
ich lasse mir gerade die META SYSTEM Einparkhilfe "Activepark 2015" mit zwei zusätzlichen Schaltern, sodass ich die Front- und Hecksensoren jeweils auch über die Schalter aktivieren kann, einbauen. Es war mir wichtig, dass die Hecksensoren nicht mit dem Rückwärtsgang aktiv sind, sondern ich sie in engen Straßen auch manuell aktivieren kann. Zusätzlich erhalte ich noch einen "Toten-Winkel-Assistent" und das Mobileye 630 mit Vibrationsmodul. Die Assistenten kann ich am Wochenende testen und kann euch gerne darüber berichten.
Grüße von Dieter
Hallo zusammen,
ich lasse mir gerade die META SYSTEM Einparkhilfe "Activepark 2015" mit zwei zusätzlichen Schaltern, sodass ich die Front- und Hecksensoren jeweils auch über die Schalter aktivieren kann, einbauen. Es war mir wichtig, dass die Hecksensoren nicht mit dem Rückwärtsgang aktiv sind, sondern ich sie in engen Straßen auch manuell aktivieren kann. Zusätzlich erhalte ich noch einen "Toten-Winkel-Assistent" und das Mobileye 630 mit Vibrationsmodul. Die Assistenten kann ich am Wochenende testen und kann euch gerne darüber berichten.
Grüße von Dieter
Gertrud hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Anonym am 23. Mai 2018, 19:49 Uhr Hallo Dieter,
das klingt sehr gut. Auch das man die Anlage ohne den Rückwärtsgang anschalten kann. Bin gespannt auf deine Erfahrungen!
Gruß
Frank
Hallo Dieter,
das klingt sehr gut. Auch das man die Anlage ohne den Rückwärtsgang anschalten kann. Bin gespannt auf deine Erfahrungen!
Gruß
Frank
Zitat von Pete am 9. September 2018, 16:07 Uhr Und? Gibt es erste Erfahrungen mit der Anlage?
Und? Gibt es erste Erfahrungen mit der Anlage?
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Zitat von DieterSchu am 10. September 2018, 22:06 Uhr Hallo zusammen,
ja mit der Einparkhilfe und dem Mobileye bin ich sehr zufrieden.
Die LED's der Einparkhilfe müssen geschickt platzieren werden, damit sie auch bei starker Sonneneinstrahlung noch ablesbar sind. Wobei der Piepston auch auf die Distanz hinweist. Ich mache am WE Bilder und Stelle sie hier ein.
Mit dem "Toten-Winkel-Assistent" bin ich noch nicht so zufrieden. Wahrscheinlich muss ich eine andere Platzierung der Sensoren ausprobieren.
Grüße von Dieter
Hallo zusammen,
ja mit der Einparkhilfe und dem Mobileye bin ich sehr zufrieden.
Die LED's der Einparkhilfe müssen geschickt platzieren werden, damit sie auch bei starker Sonneneinstrahlung noch ablesbar sind. Wobei der Piepston auch auf die Distanz hinweist. Ich mache am WE Bilder und Stelle sie hier ein.
Mit dem "Toten-Winkel-Assistent" bin ich noch nicht so zufrieden. Wahrscheinlich muss ich eine andere Platzierung der Sensoren ausprobieren.
Grüße von Dieter
manfredka und Reisekiwi haben auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Gertrud am 10. September 2018, 22:52 Uhr Was hast du für den Einbau bezahlt? Kann man es auch selber einbauen?
Vielen Dank!
Was hast du für den Einbau bezahlt? Kann man es auch selber einbauen?
Vielen Dank!
Reisekiwi hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K- Hallo Gemeinde
Ich hole das Thema noch mal hoch.
Hat jemand nachträglich eine akustische Einparkhilfe installiert? Würde mich sehr interessieren da die Rückfahr Kamera am Pepper meiner Meinung nach eher ein Witz ist.
Von dem sehr "bescheidenen" Winkel des Sichtfeldes mal abgesehen ist das Bild eher suboptimal.
Bei hellem Licht geht es ja noch, aber in der Dunkelheit rammt man einen Elch ohne ihn vorher zu sehen.
Wir fahren unter anderem einen Dacia Lodgy, das Bild seiner Kamera ist im Vergeich zum Pepper wie 4K zu Röhrenfernseher von 1970.
Und das Teil hat beim Neuwagen gerade mal 150 Euro extra gekostet...
Also so ein Piepser würde mich wirklich interessieren.
Hat jemand so was nachgerüstet?
Schöne Grüße
Tommy
Hallo Gemeinde
Ich hole das Thema noch mal hoch.
Hat jemand nachträglich eine akustische Einparkhilfe installiert? Würde mich sehr interessieren da die Rückfahr Kamera am Pepper meiner Meinung nach eher ein Witz ist.
Von dem sehr "bescheidenen" Winkel des Sichtfeldes mal abgesehen ist das Bild eher suboptimal.
Bei hellem Licht geht es ja noch, aber in der Dunkelheit rammt man einen Elch ohne ihn vorher zu sehen.
Wir fahren unter anderem einen Dacia Lodgy, das Bild seiner Kamera ist im Vergeich zum Pepper wie 4K zu Röhrenfernseher von 1970.
Und das Teil hat beim Neuwagen gerade mal 150 Euro extra gekostet...
Also so ein Piepser würde mich wirklich interessieren.
Hat jemand so was nachgerüstet?
Schöne Grüße
Tommy
Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉 Zitat von Michael_R am 27. Oktober 2021, 6:05 Uhr Hallo Tommy
Eine Alternative wäre ja vielleicht ein Austausch der Kamera. Vielleicht ist das hier im Forum schon beschrieben worden, ich meine da gab es mal ein Thread 🤔… Ich selbst habe das (noch) nicht durchgeführt.
Dann bräuchte man keine zusätzlichen Löcher für die Sensoren, keine Verkabelung usw……
Gruß Michael
Hallo Tommy
Eine Alternative wäre ja vielleicht ein Austausch der Kamera. Vielleicht ist das hier im Forum schon beschrieben worden, ich meine da gab es mal ein Thread 🤔… Ich selbst habe das (noch) nicht durchgeführt.
Dann bräuchte man keine zusätzlichen Löcher für die Sensoren, keine Verkabelung usw……
Gruß Michael
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer Zitat von uro-frank am 27. Oktober 2021, 7:16 Uhr Hi Tommy... und mit 2 Fahrrädern hinten drauf wird es nicht besser! Wenn die Bikes drauf sind mache ich nur noch einfache Rückwärtsmanöver alleine. Besser ist immer ein Helfer für knifflige Situationen. Habe ein wenig mit den Kameradisplayeinstellunge gespielt und das Maximale rausgeholt. Aber berauschend ist das wirklich nicht.
Ein Piepsersystem muss auch optimal justiert sein, sonst misst es "böhmische Dörfer" und der Aufwand incl. meterlange Kabel, Lautsprecher dafür usw. usw.... ob das den Aufwand wert ist? Dann schon lieber bessere Kamera oder "die Holde" ans Heck stellen. Es gibt übrigens einen Thread bzgl. bessere Kamera... versuche es mal über die Suche... kann gerade nicht selber schauen... muss in die Arbeit gleich 😪
On the by... um 1:45 Uhr machst Du Dir solche Gedanken? Leidest Du an Bettflucht? 😁😅😉😉😉 Um diese Zeit träume ich allenfalls vom Pepperl 😇😴😴😴
Hi Tommy... und mit 2 Fahrrädern hinten drauf wird es nicht besser! Wenn die Bikes drauf sind mache ich nur noch einfache Rückwärtsmanöver alleine. Besser ist immer ein Helfer für knifflige Situationen. Habe ein wenig mit den Kameradisplayeinstellunge gespielt und das Maximale rausgeholt. Aber berauschend ist das wirklich nicht.
Ein Piepsersystem muss auch optimal justiert sein, sonst misst es "böhmische Dörfer" und der Aufwand incl. meterlange Kabel, Lautsprecher dafür usw. usw.... ob das den Aufwand wert ist? Dann schon lieber bessere Kamera oder "die Holde" ans Heck stellen. Es gibt übrigens einen Thread bzgl. bessere Kamera... versuche es mal über die Suche... kann gerade nicht selber schauen... muss in die Arbeit gleich 😪
On the by... um 1:45 Uhr machst Du Dir solche Gedanken? Leidest Du an Bettflucht? 😁😅😉😉😉 Um diese Zeit träume ich allenfalls vom Pepperl 😇😴😴😴
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
|