Einstreu TrenntoiletteZitat von mateo am 11. September 2022, 18:28 Uhr Moin Zusammen,
ich bin drauf und dran meine Dometic Toilette ersetzen. Es soll eine Trelino werden.
Meine Frage dazu: Wie lagert ihr euer Einstreu im Wohnmobil und wie viel nimmt ca. man für einen drei Wochentrip mit?
LG
Moin Zusammen,
ich bin drauf und dran meine Dometic Toilette ersetzen. Es soll eine Trelino werden.
Meine Frage dazu: Wie lagert ihr euer Einstreu im Wohnmobil und wie viel nimmt ca. man für einen drei Wochentrip mit?
LG
Pepper 600 MEG - 163 PS - Bj. 2019 - Kennz.: MTK - XX XX Zitat von RichyG am 11. September 2022, 21:42 Uhr Servus Mateo,
wir nutzen die "Natures Head" nur wenn wir freistehen. So kamen wir auf der letzten großen Reise in gut drei Monaten mit zwei Füllungen aus. Ich nehme jeweils eineinhalb Kokosziegel und brühe sie mit heißem Wasser auf. Habe immer vier Ziegel zur Sicherheit an Bord.
Gruß Richy 🙋🏽
Servus Mateo,
wir nutzen die "Natures Head" nur wenn wir freistehen. So kamen wir auf der letzten großen Reise in gut drei Monaten mit zwei Füllungen aus. Ich nehme jeweils eineinhalb Kokosziegel und brühe sie mit heißem Wasser auf. Habe immer vier Ziegel zur Sicherheit an Bord.
Gruß Richy 🙋🏽
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Gerry145 am 12. September 2022, 18:59 Uhr Hallo Mateo,
wir lagern das Streu ( Sägespäne) in einem 5 L Eimer mit Deckel, wir kommen damit circa 14 Tage damit aus .
Gruß Gerry
Hallo Mateo,
wir lagern das Streu ( Sägespäne) in einem 5 L Eimer mit Deckel, wir kommen damit circa 14 Tage damit aus .
Gruß Gerry
Pepper 600MFG/2020, EZ05/20, Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS, Klima, Osram Nightbreaker LED
280 AH lifepo4, ECTIVE SI 15 1500W/12V,Solar,Trenntoilette Eigenbau, Eigenbau ausziehbarer Fahrradträger für 2 E-Bike, Gassteckdose, 2 x 14 kg Tankgasflasche, Kühlschranklüfter , Lüfter unter der Sitzbank, Rückspiegel
mit Kamera für hinten . Linnepe Zusatzluftfederung AirLift Maxi. Maut1de Zitat von CMonti am 12. September 2022, 21:35 Uhr
Zitat von RichyG am 11. September 2022, 21:42 Uhr
Servus Mateo,
Gruß Richy 
Servus @richyg, ich glaube, wir werden über kurz oder lang auch der Trockenklo-Gemeinde beitreten und unser Glaubensbekenntnis ablegen. Momentan sind wir Kassettenstuhlgänger, aber ohne Chemie (SOG ist installiert). Fahre seit drei Jahren eine Reservekassette spazieren (natürlich immer noch unbenutzt, hahaha).
Mir graust es vor dem Tag, wo ich eine gefüllte Kassette in der Garage in die „Sicherheitswanne“ legen muss. Ohne käme gar nicht in Frage, kriege schon eine Panikattacke rein beim Gedanken, dass etwas schiefgehen könnte ….
Wie muss ich das verstehen, dass Ihr nur beim Freistehen die Natures Head benutzt? Was denn in den anderen Fällen? Außerhalb des Gefährts oder eine andere Alternative im Auto?
Merci, Monti
Zitat von RichyG am 11. September 2022, 21:42 Uhr
Servus Mateo,
Gruß Richy 
Servus @richyg, ich glaube, wir werden über kurz oder lang auch der Trockenklo-Gemeinde beitreten und unser Glaubensbekenntnis ablegen. Momentan sind wir Kassettenstuhlgänger, aber ohne Chemie (SOG ist installiert). Fahre seit drei Jahren eine Reservekassette spazieren (natürlich immer noch unbenutzt, hahaha).
Mir graust es vor dem Tag, wo ich eine gefüllte Kassette in der Garage in die „Sicherheitswanne“ legen muss. Ohne käme gar nicht in Frage, kriege schon eine Panikattacke rein beim Gedanken, dass etwas schiefgehen könnte ….
Wie muss ich das verstehen, dass Ihr nur beim Freistehen die Natures Head benutzt? Was denn in den anderen Fällen? Außerhalb des Gefährts oder eine andere Alternative im Auto?
Merci, Monti
Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-... Zitat von RichyG am 13. September 2022, 9:02 Uhr Hallo Monti,
auf CP nutzen wir die dortigen Einrichtungen für das große Geschäft. Ansonsten eben unsere Trockentoilette.
Gruß Richy 🙋🏽
Hallo Monti,
auf CP nutzen wir die dortigen Einrichtungen für das große Geschäft. Ansonsten eben unsere Trockentoilette.
Gruß Richy 🙋🏽
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Anonym am 13. September 2022, 9:07 Uhr Thread geschlossen.
Bitte verwendet den anderen.
https://www.my-pepper.de/forum/topic/trenntoilette-keine-chemie/?part=3#postid-38382
Gruß
Adrian
Thread geschlossen.
Bitte verwendet den anderen.
https://www.my-pepper.de/forum/topic/trenntoilette-keine-chemie/?part=3#postid-38382
Gruß
Adrian
|