FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Elektrische Kugelhähne Umbau

VorherigeSeite 2 von 2

Servus pepperonis

Jetzt ist auch die Optimierung der Service-Box abgeschlossen. Das macht richtig was her.

LG Ruth, Reiner und Rico

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
alexhem, Yoda und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
alexhemYodauro-frankElmaralhombre
Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 09.02.21, Fiat Ducato 140 PS, Luftfederung hinten, Maxxair Deluxe, LiFePo4 Creabest 172 Ah, Duo-Control mit Fernanzeige, SOG, Osram Night-Breaker Gen.2, Bad umgebaut und Außendusche eingebaut, elektr. Ablaufhähne

Hallo Reiner!

Frage: 'Wenn man die Öffnung in der Servicebox zuerst erstellt, läßt sich dann der Umbau der Ventile vom Servicebox aus machen, ohne die Wärmewanne abzunehmen?'

Danke für die Info!

Glück auf!

Rorohiko

Weinsberg CaraCompact MB 640 [Edition] MJ: 2024

Hallo Rorohiko.  Der Umbau beim 600 MEG ist ohne Demontage der Haube nicht möglich. Wie es beim 640 MEG aussieht weiß ich nicht. Der Umbau auf elektrische Kugelhähne lohnt sich aber. Die Entsorgung ist richtig komfortabel. Ich würde es jederzeit wieder einbauen. Gruß Günther

Reiner und Rorohiko haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinerRorohiko
GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe. Elektrische Ablasshähne, Klappsrue Bett

Hallo Reiner!

Ich darf nochmal nachfragen, warum das Deines Erachtens nicht funktioniert.

Glück auf!

Rorohiko

Servus Rorohiko, oder wie immer Du heisst.

Ohne Dir nahe treten zu wollen,  probiere es aus und Du wirst feststellen, warum es nicht geht. Ausserdem kannst Du ja auch alle anderen,  incl. der Werkstätten, welche die Kugelhähne schon getauscht haben, fragen, warum sie sich die Arbeit mit dem Ausbau der Isolierung gemacht haben.

LG Reiner

Susi2019 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Susi2019
Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 09.02.21, Fiat Ducato 140 PS, Luftfederung hinten, Maxxair Deluxe, LiFePo4 Creabest 172 Ah, Duo-Control mit Fernanzeige, SOG, Osram Night-Breaker Gen.2, Bad umgebaut und Außendusche eingebaut, elektr. Ablaufhähne

Hallo Reiner!

Danke für die informative Antwort!

Sollte ich den Umbau machen, dann werde ich im Nachhinein dazu berichten, so daß sich andere vor dem Umbau ein Bild machen können.

Glück auf!

Rorohiko (oder wie immer ich heiß)

Zitat von Rorohiko am 4. Juni 2026, 22:52 Uhr

Hallo Reiner!

Danke für die informative Antwort!

Sollte ich den Umbau machen, dann werde ich im Nachhinein dazu berichten, so daß sich andere vor dem Umbau ein Bild machen können.

Glück auf!

Rorohiko (oder wie immer ich heiß)

Moin,

ist schon schade, daß du hier anonym unterwegs bist. Aber einige sind wohl im Zeugenschutzprogramm unterwegs 🙂

Gruß,

Klaus

Allgäupepper, Yoda und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
AllgäupepperYodaReinerSusi2019Rennschnecke
Pepper MEG, Bj. 2022, Fiat Ducato, 140PS, 9-Gang-Automatik, LiFePo 150Ah, Wechselrichter, Solar 350W
VorherigeSeite 2 von 2