Elektrische TrittstufeZitat von Obbe am 22. April 2019, 10:08 Uhr Hallo, ich würde gerne eine elektrische Trittstufe einbauen, da ich vom "Hocker" stellen genug hab.
Kann mir jemand einen Tipp geben welche Trittstufe geeignet ist und welchen Montage Kit ich für den Peugeot benötige.
Im Forum gibt's zwar Beiträge zum Für und Wider, Details welche Stufen eingebaut sind konnte ich nicht finden.
Danke!
Hallo, ich würde gerne eine elektrische Trittstufe einbauen, da ich vom "Hocker" stellen genug hab.
Kann mir jemand einen Tipp geben welche Trittstufe geeignet ist und welchen Montage Kit ich für den Peugeot benötige.
Im Forum gibt's zwar Beiträge zum Für und Wider, Details welche Stufen eingebaut sind konnte ich nicht finden.
Danke!
Zitat von Eifelwolf am 22. April 2019, 11:26 Uhr Zumindest im Modelljahr 2017 wurde werksseitig die Project 2000 Art. 10750 eingebaut.
Zumindest im Modelljahr 2017 wurde werksseitig die Project 2000 Art. 10750 eingebaut.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von Anonym am 22. April 2019, 12:45 Uhr Hallo,
ich habe mir diese hier eingebaut. Hat perfekt gepasst.
Gruß
Frank
Hallo,
ich habe mir diese hier eingebaut. Hat perfekt gepasst.
Gruß
Frank
Zitat von Obbe am 22. April 2019, 13:03 Uhr Hallo Frank,
das wäre das was ich mir so vorstelle.
Wird die Stufe einfach an das Brett der Innenstufe angeschraubt?
Gruß
Obbe
Hallo Frank,
das wäre das was ich mir so vorstelle.
Wird die Stufe einfach an das Brett der Innenstufe angeschraubt?
Gruß
Obbe
Zitat von pepper53 am 22. April 2019, 16:40 Uhr Meine ist einfach am Brett angeschraubt.
Aber nicht vergessen.Wenn der Motor startet muß die Stufe einfahren.
Meine ist einfach am Brett angeschraubt.
Aber nicht vergessen.Wenn der Motor startet muß die Stufe einfahren.
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von Anonym am 22. April 2019, 19:21 Uhr Hallo Obbe,
ich habe sie einfach am Brett angeschraubt. Hält sehr gut daran. Wenn du dir nur die Stufe bestellst, brauchst du noch zusätzlich
Diese Dose hier
Diesen Wipptaster hier
Diesen Abdeckrahmen hier
Dieses Relais mit Kondensator hier
Ein Kabel zur Sitzbank zu legen in der sich der Verteiler befindet ist ebenfalls sehr einfach. Am Verteiler selbst befindet sich schon ein Anschluss für das + der Trittstufe der abgesichert ist, sowie ein Anschluss für D+ (damit die Trittstufe einfährt wenn der Motor gestartet wird). Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Bei fragen einfach melden 😀
Gruß
Frank
Hallo Obbe,
ich habe sie einfach am Brett angeschraubt. Hält sehr gut daran. Wenn du dir nur die Stufe bestellst, brauchst du noch zusätzlich
Diese Dose hier
Diesen Wipptaster hier
Diesen Abdeckrahmen hier
Dieses Relais mit Kondensator hier
Ein Kabel zur Sitzbank zu legen in der sich der Verteiler befindet ist ebenfalls sehr einfach. Am Verteiler selbst befindet sich schon ein Anschluss für das + der Trittstufe der abgesichert ist, sowie ein Anschluss für D+ (damit die Trittstufe einfährt wenn der Motor gestartet wird). Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Bei fragen einfach melden 😀
Gruß
Frank
Nordisch und JoshLang haben auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Obbe am 23. April 2019, 7:18 Uhr Hallo,
herzlichen Dank für die umfassenden Auskünfte. Jetzt kann ich mich detailliert mit der Sache befassen.
Vollends eine schöne Osterwoche.
Gruß Obbe
Hallo,
herzlichen Dank für die umfassenden Auskünfte. Jetzt kann ich mich detailliert mit der Sache befassen.
Vollends eine schöne Osterwoche.
Gruß Obbe
Zitat von tomcat am 23. April 2019, 16:43 Uhr Hallo Frank
Hast du die Stufe selber eingebaut?
Muss man da im Einstiegskasten was verändern?
Wie wird die eigentlich befestigt?
Danke für deine Bemühungen.
Gruss
rom
Hallo Frank
Hast du die Stufe selber eingebaut?
Muss man da im Einstiegskasten was verändern?
Wie wird die eigentlich befestigt?
Danke für deine Bemühungen.
Gruss
rom
Zitat von Anonym am 23. April 2019, 20:01 Uhr Hallo Tom,
hatte die Stufe selbst eingebaut, ist nicht schwierig. Am Kasten musste nichts verändert werden. Habe die Stufe mit 4 Schloßschrauben und Sicherungsmuttern befestigt. Sie hält wirklich sehr gut.
Gruß
Frank
Hallo Tom,
hatte die Stufe selbst eingebaut, ist nicht schwierig. Am Kasten musste nichts verändert werden. Habe die Stufe mit 4 Schloßschrauben und Sicherungsmuttern befestigt. Sie hält wirklich sehr gut.
Gruß
Frank
Zitat von nokes am 23. April 2019, 20:29 Uhr Hallo Frank,
welchen Kabelweg hast du den zum EBL gewählt? Die Trittstufe steht demnächst auf dem Programm. Zuerst müssen mal die Betonmatrazen getauscht werden.
Gruß Dieter
Hallo Frank,
welchen Kabelweg hast du den zum EBL gewählt? Die Trittstufe steht demnächst auf dem Programm. Zuerst müssen mal die Betonmatrazen getauscht werden.
Gruß Dieter
Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.
(Muhammad Ali) MEG 4/2019 - MZ-GD
|