FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Elektrischer Fahrradträger

Benutzt jemand von euch einen Fahrradträger für Elektrofahrräder? Wie ist er elektrisch angeschlossen? Wird ein Kabel zur Bordbatterie geführt oder irgendwo angezapft?

Weinsberg Cara Compact Pepper MEG Bj 2022 Fiat Ducato 140 ps. Automatikgetriebe Lpg, Truma 6

Moin "Rien...",

ja, mein Thule Träger verträgt 60kg, unsere Räder ohne Akku wiegen jeweils 23kg. Elektrischen Anschluß benötigen wir nicht. Wir können Akkus in Heckgarage laden, dafür benötigen wir 2fache 10A-Zuleitung von der Aufbaubatterie.

Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To

Gibt es sowas überhaupt? Einen elektrischen Fahrradträger? Generell machen wir die Akkus immer aus unseren Ebikes raus bevor sie auf den Träger kommen. Und laden kann man sie ja an jeder Steckdose aber nicht mit 12 V sondern 220 V. Oder hab ich da was verpasst?

allzeit gute Fahrt Reiner

Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......Extras siehe Biografische Angaben

Moin zusammen,

denkt bitte dran, dass die Rückwand eines Wohnmobiles von Knauss/Weinsberg standardmässig für 50kg Last zugelassen ist.

Wer mehr will oder wenn etwas mehr wiegt, muss man schon Zusatzmassnahmen einplanen. Schienen, Streben usw.

Gruss,
Klaus

Pepper MEG, Bj. 2022, Fiat Ducato, 140PS, 9-Gang-Automatik, LiFePo 150Ah, Wechselrichter, Solar 350W
Zitat von Rien67 am 17. März 2026, 20:32 Uhr

Benutzt jemand von euch einen Fahrradträger für Elektrofahrräder? Wie ist er elektrisch angeschlossen? Wird ein Kabel zur Bordbatterie geführt oder irgendwo angezapft?

Meinst Du einen Träger, der elektrisch rauf und runter fährt?

RichyG, buffdull und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGbuffdullLucadimaierPolyglott
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Genau das meine ich. Entschuldigung, dass meine Nachricht nicht klar war. Ich habe einen Fahrradträger von BR-Systems installiert.

Weinsberg Cara Compact Pepper MEG Bj 2022 Fiat Ducato 140 ps. Automatikgetriebe Lpg, Truma 6

Ich habe die Kabel innen verlegt. Das hätte man auch von unten machen können. Ich habe ein kleines Loch von der Garage zum Stauraum unter dem Bett auf der linken Seite gebohrt. Von dort ging es weiter in den Stauraum unter dem Fußboden zum Badezimmer und von dort am WC vorbei in den Technikraum. Dort habe ich die Kabel mit einer 15-A-Sicherung an Verbraucher 2 angeschlossen.
Was für eine Verbesserung dieser Fahrradträger im Vergleich zum Thule V16 ist!

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.