Elektronischer RückspiegelZitat von Yoda am 16. April 2023, 13:12 Uhr weitere Bilder
weitere Bilder
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg, Rolfi und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Willi WeinsbergRolfiSteffi & ThomasWerner-bebracamperalexhemDer SiegenerBuerste YODA on Tour
Das ist der Weg, Pepper MEG 2021, Fiat 160 PS, 9 Gang Aut., KZ: BN-...., getauft auf den Namen "YODA" PN an: Yoda Zitat von Jallipapp am 16. April 2023, 14:34 Uhr Hallo,
danke für den Bericht und die Fotos.
Sowas kommt für mich leider gar nicht in Betracht, da ich auf keinen Fall durch die Rückwand bohren möchte. Außerdem müsste ich so etwas einbauen lassen, da mir leider das handwerkliche Geschick fehlt...
VG
Hallo,
danke für den Bericht und die Fotos.
Sowas kommt für mich leider gar nicht in Betracht, da ich auf keinen Fall durch die Rückwand bohren möchte. Außerdem müsste ich so etwas einbauen lassen, da mir leider das handwerkliche Geschick fehlt...
VG
Weinsberg CaraCompact 600 MEG, Edition Pepper, BJ. 11/2021, Basis Fiat Ducato 140 PS, Modelljahr 2022
Zitat von Yoda am 16. April 2023, 13:12 Uhr
weitere Bilder
Gregor, ..... eine SUPER Leistung 👍
Gruß Werner
Zitat von Yoda am 16. April 2023, 13:12 Uhr
weitere Bilder
Gregor, ..... eine SUPER Leistung 👍
Gruß Werner
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperZitat von Matthias am 16. April 2023, 16:44 Uhr Moin,
was ist denn da alles in der Fahrerstufe verbaut?
Insbesondere die aufgerollten Kabel?
und eine Photo von der sowas-sollte-verboten-sein-Box würde mich auch interessieren.....
LG
M.
Moin,
was ist denn da alles in der Fahrerstufe verbaut?
Insbesondere die aufgerollten Kabel?
und eine Photo von der sowas-sollte-verboten-sein-Box würde mich auch interessieren.....
LG
M.
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: MatthiasHallo Gregor,
Danke, schön dokumentiert.
Ich habe die G850. Die Frontkamera mit Spiegel habe ich schon länger in Betrieb. Für die Rear-Kamera habe ich mir eine Halterung gedruckt.
Wo hast Du die 12V permanent und die 12V geschaltet (Zündung Kl 15) abgegriffen?
Aus meiner Sicht gibt es die Möglichkeit am Radio oder Sicherungskasten.
Rückinfo wäre nett. Möchte es die Tage fest verdrahten.
LG Thomas
Hallo Gregor,
Danke, schön dokumentiert.
Ich habe die G850. Die Frontkamera mit Spiegel habe ich schon länger in Betrieb. Für die Rear-Kamera habe ich mir eine Halterung gedruckt.
Wo hast Du die 12V permanent und die 12V geschaltet (Zündung Kl 15) abgegriffen?
Aus meiner Sicht gibt es die Möglichkeit am Radio oder Sicherungskasten.
Rückinfo wäre nett. Möchte es die Tage fest verdrahten.
LG Thomas
Zitat von Yoda am 16. April 2023, 18:42 Uhr @mysticj
Hallo Matthias, die aufgerollten Kabel sind alles Kabel vom Basisfahrzeug - da hat sich niemand die Arbeit gemacht und sie angepasst. Auch die Kabel der Originalkamera sind so lang, man könnte sie noch einmal nach vorne legen. Wenn man alle Kabel kürzen würde, dann müsste keiner mehr auflasten.
Die Verteilerbox die ich meine ist hinten unter der Garage (siehe Bild), wo Licht, Blinker usw. verteilt werden. Hab vor Schreck kein Bild gemacht und bin froh dass ich sie wieder zubekommen habe. Es liegen bestimmt 1km Kabel drin. Werde sie jedoch irgendwann neu verdrahten.
@felix1
Hallo Thomas, Sorry, kann ich dir leider nicht sagen, hat mein Bruder gemacht während ich den Pepper zusammengebaut habe. Wir haben jedoch alles am Sicherungskasten abgegriffen (Stromdieb), vorher gemessen und natürlich auch abgesichert.
LG Gregor
@mysticj
Hallo Matthias, die aufgerollten Kabel sind alles Kabel vom Basisfahrzeug - da hat sich niemand die Arbeit gemacht und sie angepasst. Auch die Kabel der Originalkamera sind so lang, man könnte sie noch einmal nach vorne legen. Wenn man alle Kabel kürzen würde, dann müsste keiner mehr auflasten.
Die Verteilerbox die ich meine ist hinten unter der Garage (siehe Bild), wo Licht, Blinker usw. verteilt werden. Hab vor Schreck kein Bild gemacht und bin froh dass ich sie wieder zubekommen habe. Es liegen bestimmt 1km Kabel drin. Werde sie jedoch irgendwann neu verdrahten.
@felix1
Hallo Thomas, Sorry, kann ich dir leider nicht sagen, hat mein Bruder gemacht während ich den Pepper zusammengebaut habe. Wir haben jedoch alles am Sicherungskasten abgegriffen (Stromdieb), vorher gemessen und natürlich auch abgesichert.
LG Gregor
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
YODA on Tour
Das ist der Weg, Pepper MEG 2021, Fiat 160 PS, 9 Gang Aut., KZ: BN-...., getauft auf den Namen "YODA" PN an: Yoda Danke Gregor, ich werde von meiner Lösung berichten. Habe eigentlich vor das Kabel über die Kühlschranseite zu ziehen.
durch den Küchenschrank bis zum rechten Hochtöner kenne ich den Weg🤣.
Zum Rückfahrscheinwerfer werde ich auch durch die Garage gehen. Ansonsten bin ich mit der 4K Frontkamera und dem Spiegeldisplay zufrieden.
Schönen Abend und Danke.
Thomas
Danke Gregor, ich werde von meiner Lösung berichten. Habe eigentlich vor das Kabel über die Kühlschranseite zu ziehen.
durch den Küchenschrank bis zum rechten Hochtöner kenne ich den Weg🤣.
Zum Rückfahrscheinwerfer werde ich auch durch die Garage gehen. Ansonsten bin ich mit der 4K Frontkamera und dem Spiegeldisplay zufrieden.
Schönen Abend und Danke.
Thomas
Yoda hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Chris71 am 16. April 2023, 22:04 Uhr So... Sorry erstmal für die späte Rückmeldung meinerseits
Die Cam ist installiert und funzt wunderbar.
Keine Kabel, gutes Bild und wenn ich sie brauche kann ich sie per Knopfdruck zuschalten.
Ich hab sie jetzt seit November im. Gebrauch und bin sehr zufrieden. Die kleine Solarplatte lädt die Cam auf, so dass sie jederzeit einsatzbereit ist.
Befestigt hab ich sie oben an der Dachkante per SikaFlex. Ich kann sie - wenn wir irgendwo stehen jederzeit wieder abnehmen und sie im Wagen verstauen.
Bei Zeiten mach ich mal Fotos und stell sie hier rein
So... Sorry erstmal für die späte Rückmeldung meinerseits
Die Cam ist installiert und funzt wunderbar.
Keine Kabel, gutes Bild und wenn ich sie brauche kann ich sie per Knopfdruck zuschalten.
Ich hab sie jetzt seit November im. Gebrauch und bin sehr zufrieden. Die kleine Solarplatte lädt die Cam auf, so dass sie jederzeit einsatzbereit ist.
Befestigt hab ich sie oben an der Dachkante per SikaFlex. Ich kann sie - wenn wir irgendwo stehen jederzeit wieder abnehmen und sie im Wagen verstauen.
Bei Zeiten mach ich mal Fotos und stell sie hier rein
Rolfi und Yoda haben auf diesen Beitrag reagiert. Grüßle aus dem wilden Süd-Westen der Republik --> C(hris)&C(hristiane) - Pepper MEG - MJ-21 / KZ: FR-...
|