FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Empfehlung EBike Klapprad für Garage

Seite 1 von 2Nächste

Moin,

ich möchte gerne zwei EBikes in der Garage mitnehmen. Da gibt es ja diese kleinen, aber auch teilweise sehr schweren 20 Zoll Fahrräder, z.B. von Qiu, Engwe, Rob Fold, etc.

Hat jemand Erfahrung und kann ein Modell empfehlen? Für Größe 1.75m.

Danke,

Pete

-- Pepper EZ 08/2018 MEG, 131PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Hallo Pete. Wir haben 2 Ebike von lucky bike in unserem Mf Stauraum. Die Räder sind sehr stabil und haben nicht diese lange Lenkstange wie andere Klappräder. Die Räder fahren sich eigentlich genauso schön wie große Räder. Schau sie dir einfach mal an und probiere sie aus. Gruß Günther

Pete hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pete
GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw.

Hallo Günther, welches Modell habt ihr denn? Da gibt es ja tausende 😉

-- Pepper EZ 08/2018 MEG, 131PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Moin Pete,

leider ist in deiner Signatur nicht zu erkennen, ob dein 2018er ein MG oder ein MEG ist. Das Modell MF gab es ja 2018 noch nicht.

Das Bild zeigt die Garage meines MG mit meinem e-Bike Prophete Caravan 20 Zoll. Es wäre noch genügend Platz für ein zweites Bike.

Das Bike-Modell "Caravan" oder "Camper" gibt es anscheinend nicht mehr neu. Allerdings bei Kleinanzeigen gebraucht.
Bei Prophete auf der Homepage sind 20 Zoll e-Bikes unter der Rubrik "Urban" gelistet.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pete hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pete
🌶 Gruß Bernd 🌶
PEPPER MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben" Click hier
PN an pimienta

Hallo Pete. Es ist das Modell von 2RM. 2 Rad Manufaktur.FXN7 Gruß Günther

GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw.

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe meine Signatur ergänzt 😉

🌶 Gruß Bernd 🌶
PEPPER MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben" Click hier
PN an pimienta

Servus Pete,

müssen es unbedingt Klappräder sein? Wenn nicht, ich habe in meiner Garage zwei 28 Zoll Fahrräder. Ich muss weder Lenker, noch Vorderrad ausbauen, sind in 3 min einsatzbereit. Du musst nur Fahrräder mit einer Gesamthöhe von max. 112 cm kaufen. Aber solche Räder gibt's wie Sand am Meer. Unsere sind z. B. von Decathlon (soll aber keine Werbung sein).

LG Reiner

Hochgeladene Dateien:
Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 09.02.21, Fiat Ducato 140 PS, Luftfederung hinten, Maxxair Deluxe, LiFePo4 Creabest 172 Ah, Duo-Control mit Fernanzeige, SOG, Osram Night-Breaker Gen.2, Bad umgebaut und Außendusche eingebaut

Servus Pete,

Wir fahren die selben Räder wie Günther und sind sehr zufrieden damit.

Ich transportiert sie zwar auf dem Heck Fahrradträger (weil der schon drauf war ), habe sie aber auch schon in der Garage für kurze Wege "geparkt". Dazu nur den Lenker runter geklappt und mit Zurrgurten an den Airline Schienen gegen verrutschen gesichert.

VG Stefan

Hochgeladene Dateien:
Weinsberg Pepper MEG 600 EZ 03 / 20 auf Peugeot Boxer 165 PS, 330 Wp, 200 Ah LiFeP04, 1500 WR (bora33Ausführung und Umsetzung), 4 x Nightbreaker, Oyster Soundbar, CS Mono Control, Titan Lüfter, General Grabber AT3

Wir haben 2 von denen in der Garage:

https://thecycleverse.com/de/e-bikes/myatu-e-bike-klapprad-20-zoll-375-wh-10-4-ah-federgabel-scheibenbremsen-7-gang-shimano-tourney-tz-schaltwerk-kettenschaltung-heckmotor-250-00-w-kompakt-gepaecktraeger

Die gibt es immer wieder mal für knapp über 500 Euro, man kommt damit real etwas mehr als 30 km weit und jedes wiegt ca. 23 Kg. Die Pedale habe ich gegen Klappedale getauscht. Zuerst haben wir spezielle Taschen zum Verstauen genutzt, aber viel komfortabler ist es, nur Lenker/Pedale abzuklappen und den Sitz einzufahren, aber den Rahmen gerade zu lassen. Dann kommt je eine Steppdecke vom Discounter drüber und die Fahrräder werden von der Fahrerseite, eines vorwärts, eines rückwärts, an die Vorderwand in die Garage gefahren. Jetzt noch mit einem Zurrgurt über Lenker und Sattelstange an den Airline-Schienen der Vorderwand fixiert und fertig.  Die decken dabei nur die Kiste des Batteriefachs und die Klappe in der Mitte ab, an die anderen Fächer kommt man ungehindert dran. Zur Rückwand bleibt immer noch genug Platz für die 60/40 Iso-Kisten, in denen wir unseren Kram verstauen und ist man ohne die Räder unterwegs, verbleiben keine störenden Einbauten. Geht schneller, als Heckträger runter, Räder drauf, alles fixieren, Abdeckung verzurren und wieder hoch, wie wir es beim Mietcamper hatten und spart dessen Gewicht, Länge und Anschaffung, ausserdem bleiben sie sauber und werden nicht geklaut.

So billige Räder wecken bei Dieben wenig Ambitionen und reichen uns, um damit vom Parkplatz am Stadtrand in die Innenstadt zu kommen, Auch deftige Steigungen, wie die in Etretat auf die Klippen oder mal ein Stück querfeldein sind kein Problem. Wer allerdings längere Touren machen will, für den halte ich 20-Zöller, bzw. allgemein kompakte Klappräder als eher ungeeignet.

Lieben Gruß Tom

CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron Phönix 230V/50 A Charger, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner und Night Breaker
Seite 1 von 2Nächste