FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Endlich wieder unterwegs

VorherigeSeite 3 von 3

Yep! Aber eben nicht überall! Z.B. Naturschutzgebiete

https://www.adac.de/-/media/pdf/ruf/camping/cam_02_campingfahrzeuge-in-deutschland.pdf

Gruß  Jo

600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Hi Jo

Danke! Super Info.

Gruss Urban

Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien

In der Schweiz herrscht der Föderalismus oder populär "Kantönligeist". Der hat wie alles positive und negative Seiten. Wie Du im Anhang lesen kannst, gibt es bei uns keine einheitliche Regelung.

Gruss Urban

PS: Info's von Wohnmobilland-schweiz.ch

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien

Tag Miteinander,

wir waren die letzten Tage auch weg - am Bodensee - dort gabs eine Menge voller Stellplätze, aber eben auch kleinere, "versteckte", oder nicht ganz seenahe Stellplätze, wo wir uns hinstellen konnten. Mit ein wenig Geduld geht glaub ich immer was...

Zum Thema wildcampen kann ich sagen, dass ich gelesen habe, das "wildcampen" mit dem Womo im Prinzip in ganz Deutschland schlicht verboten ist, egal ob Naturschutzgebiet oder nicht. Das einnächtige stehen "zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit", also nach dem Motto, ich war soooo müde und musste mich ausruhen...

...ist erlaubt, allerdings ohne "Camping" dabei zu machen. Also Stühle raus = camping, Tisch raus =camping, Markise raus = camping usw.  - so die Aussage meiner örtlichen Polizeidienststelle. Ob ich nun einen Grill rausstellen darf und mir was zu esssen machen darf?? Ich weiß es nicht!

Grüße Euch, Thorsten

Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...

Hallo Thorsten,

wenn ich frei stehe, unterlasse ich alles, was mehr als nach parken aussieht. Wenn sich alle daran halten würden, gäbe es weniger Verbotsschilder.

Glückauf

Helmut

helmutderkaefer, kalli61 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
helmutderkaeferkalli61blackpepperlucki2020Chill-Pepper
Freiheit, die ich meine...... MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO

Hallo,

wir planen Morgen eine Ausfahrt an die See - bevorzugt Duhnen, Sahlenburg, Cuxhaven.

Wie sind die Chancen auf einen Stellplatz - sind autark?

Wäre auch dankbar für Alternativen....

Herzliche Grüße und schöne Pfingsten

Peter

Hallo zusammen,

wir fahren nächste Woche  Richtung Ostsee (Usedom)

2 Tage Zwischenstopp an der Elbe

https://www.camping-stover-strand.de/

Danach sind wir ca. 10 Tage in Zinnowitz...

https://camping-zinnowitz.de/

Wir haben vorsorglich reserviert.

Alles Weiter wird sich ergeben.

Vielleicht trifft man sich

LG  Helmut und Isy.

lucki2020 hat auf diesen Beitrag reagiert.
lucki2020
MEG/Pepper von 03/2019 auf Peugeot Basis Kz.: BOR-
VorherigeSeite 3 von 3