Entladung der BatterieZitat von marian am 1. Oktober 2018, 17:16 Uhr Bin heute ins Auto gegangen und habe den Batteriestatus überprüft.
Zu meiner Überraschung ist die Wohnraumbatterie in orange gehalten.
Das Auto wurde vor weniger als zwei Wochen benutzt. Zu diese zeit, es war auf 230V stecken oder Fahren.
Ich überprüfe oft den Batteriestatus und habe zu dieser Zeit nichts bemerkt.
So scheint es, dass die Batterie innerhalb von ca. 10 Tagen von Grün auf Orange kam, praktisch ohne Verwendung (wenige kurze Besuche im Auto) und mit dem Hauptschalter über der Tür ausschalten.
Was verbraucht die Batterie, wenn der Hauptschalter ausgeschaltet ist?
Kühlschrank ist ausgeschaltet, Außenlicht ist aus, ...
Ich bin nur davon überzeugt, dass Truma & Truma iNet läuft.
Bin heute ins Auto gegangen und habe den Batteriestatus überprüft.
Zu meiner Überraschung ist die Wohnraumbatterie in orange gehalten.
Das Auto wurde vor weniger als zwei Wochen benutzt. Zu diese zeit, es war auf 230V stecken oder Fahren.
Ich überprüfe oft den Batteriestatus und habe zu dieser Zeit nichts bemerkt.
So scheint es, dass die Batterie innerhalb von ca. 10 Tagen von Grün auf Orange kam, praktisch ohne Verwendung (wenige kurze Besuche im Auto) und mit dem Hauptschalter über der Tür ausschalten.
Was verbraucht die Batterie, wenn der Hauptschalter ausgeschaltet ist?
Kühlschrank ist ausgeschaltet, Außenlicht ist aus, ...
Ich bin nur davon überzeugt, dass Truma & Truma iNet läuft.
Zitat von Andreas am 1. Oktober 2018, 17:23 Uhr Hi,
das Problem hatte ich auch. Das ist die Truma iNet, die so viel Strom zieht. Seitdem ich der die Sicherung gezogen habe ist das Problem weg.
Wobei seit vorletzter Woche habe ich eine Solaranlage auf dem Dach, mal kucken ob ich die Box jetzt wieder aktiviere, damit ich das WoMo auch mal zwischendurch aufheizen kann ohne hingehen zu müssen.
VG
Andreas
Hi,
das Problem hatte ich auch. Das ist die Truma iNet, die so viel Strom zieht. Seitdem ich der die Sicherung gezogen habe ist das Problem weg.
Wobei seit vorletzter Woche habe ich eine Solaranlage auf dem Dach, mal kucken ob ich die Box jetzt wieder aktiviere, damit ich das WoMo auch mal zwischendurch aufheizen kann ohne hingehen zu müssen.
VG
Andreas
Zitat von marian am 1. Oktober 2018, 17:36 Uhr Danke, ich werde es testen.
Truma beansprucht 40mA für iNet Box. Das ist ca 10Ah in 10 Tage, das sollte nicht 2x 75Ah Batterien in 10 Tage auf ca. 25% setzen.
Danke, ich werde es testen.
Truma beansprucht 40mA für iNet Box. Das ist ca 10Ah in 10 Tage, das sollte nicht 2x 75Ah Batterien in 10 Tage auf ca. 25% setzen.
Zitat von Andreas am 1. Oktober 2018, 17:40 Uhr Ich meine ich habe irgend wo gelesen, vielleicht sogar hier, dass die Box ohne SIM-Karte verrückt spielt und deutlich mehr Ruhestrom verbraucht. Das war dann der Auslöser bei mir die Sicherung mal zu ziehen.
Ich meine ich habe irgend wo gelesen, vielleicht sogar hier, dass die Box ohne SIM-Karte verrückt spielt und deutlich mehr Ruhestrom verbraucht. Das war dann der Auslöser bei mir die Sicherung mal zu ziehen.
Zitat von marian am 1. Oktober 2018, 17:44 Uhr I habe SIM-Karte.
Wenn ich Zeit habe, werde ich ein paar Tests machen.
In der Zwischenzeit werde ich den Elektroblock vollständig abschalten
I habe SIM-Karte.
Wenn ich Zeit habe, werde ich ein paar Tests machen.
In der Zwischenzeit werde ich den Elektroblock vollständig abschalten
Zitat von Kaubo am 2. Oktober 2018, 7:00 Uhr Hallo,
das kann nur die iNet-Box sein, da Du ja alle anderen Verbraucher ausgeschaltet hast.
@Andreas: Ist Dein [Pepper] zwischen Deinen Ausritten draußen abgestellt? Meiner nämlich nicht und deshalb nehme ich auch den Solarregler vom Strom, wenn ich mal nicht unterwegs bin. Der zieht mir nämlich in 14 Tagen 25% ab bei zwei 75AMP-Batterien.
Gruß Kai
Hallo,
das kann nur die iNet-Box sein, da Du ja alle anderen Verbraucher ausgeschaltet hast.
@Andreas: Ist Dein [Pepper] zwischen Deinen Ausritten draußen abgestellt? Meiner nämlich nicht und deshalb nehme ich auch den Solarregler vom Strom, wenn ich mal nicht unterwegs bin. Der zieht mir nämlich in 14 Tagen 25% ab bei zwei 75AMP-Batterien.
Gruß Kai
PepperT60 hat auf diesen Beitrag reagiert. Gruß Kai Zitat von S2000 am 2. Oktober 2018, 7:53 Uhr Steht der Fernseher auf Standby. Unterhalb des Fernsehers ist ein Kippschalter. Ich schalte ihn immer ganz aus.
Steht der Fernseher auf Standby. Unterhalb des Fernsehers ist ein Kippschalter. Ich schalte ihn immer ganz aus.
Die Welt gehört dem, der sie genießt. Zitat von Kaubo am 2. Oktober 2018, 8:01 Uhr Wenn er den Hauptschalter ausgeschaltet hat, wie er oben auch geschrieben hat, wird von dem Fernseher nichts verbraucht, egal ob er im Standby-Modus steht.
Wenn der Hauptschalter aus ist, funktioniert nur noch der Kühlschrank und den hat er, wie zu lesen ist auch ausgeschaltet.
Wenn er den Hauptschalter ausgeschaltet hat, wie er oben auch geschrieben hat, wird von dem Fernseher nichts verbraucht, egal ob er im Standby-Modus steht.
Wenn der Hauptschalter aus ist, funktioniert nur noch der Kühlschrank und den hat er, wie zu lesen ist auch ausgeschaltet.
Gruß Kai Zitat von Andreas am 3. Oktober 2018, 16:35 Uhr
Zitat von Kaubo am 2. Oktober 2018, 7:00 Uhr
Hallo Kai,
meiner steht im Freien und wird unter Tags nachgeladen. Allerdings habe ich das Gefühl dass nur die Aufbaubatterie geladen ist und die Autobatterie nicht. Da muss ich nochmal mit dem Freundlichen reden.
VG
Andreas
Zitat von Kaubo am 2. Oktober 2018, 7:00 Uhr
Hallo Kai,
meiner steht im Freien und wird unter Tags nachgeladen. Allerdings habe ich das Gefühl dass nur die Aufbaubatterie geladen ist und die Autobatterie nicht. Da muss ich nochmal mit dem Freundlichen reden.
VG
Andreas
Zitat von Aelbler am 4. Oktober 2018, 9:27 Uhr Habe ein riesen Problem. Bordbatterie im Eimer. Wollten eigentlich gestern schon los mit unserem Pepper. Die verbaute müsste erst bestellt werden. Welche kann ohne Umbauten noch verwendet werden, die auch nicht so schnell in die Knie geht und die man leicht besorgen kann. Übrigens Gruß an Alle. Ihr seht ja, dass ich neu hier bin. Freue mich über die spezielle Pepperseite.
Habe ein riesen Problem. Bordbatterie im Eimer. Wollten eigentlich gestern schon los mit unserem Pepper. Die verbaute müsste erst bestellt werden. Welche kann ohne Umbauten noch verwendet werden, die auch nicht so schnell in die Knie geht und die man leicht besorgen kann. Übrigens Gruß an Alle. Ihr seht ja, dass ich neu hier bin. Freue mich über die spezielle Pepperseite.
PEPPER MEG 2020 Peugeot Boxer 165PS, Klima, el.Trittstufe, Duo-Control CS mit Filter, 2. Fenster Heck.
|