FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Entleerungshähne

Moin , mein erster Beitrag gleich eine Frage 😉 kann mir jemand sagen wo die Entleerungshähne für das kalt und warm Wasser sitzen ?
Bin gerade am Winterfest machen , komme mit dem Handbuch auch nicht zurecht . Hatten vorher ein Westfalia, da war das Winterfest machen schön Schritt für Schritt beschrieben.

danke und Grüße chris

Pepper 600MF aus 01/2020 mit 165 Ps Peugeot Motor.

Hallo Chris,

bei unserem Pepper Bj. 2022 befinden sich Entleerungsventile im Küchenschrankbereich unten rechts hinter der Klappe.

Die Truma entleerst du über den Frostwächter hinter der Serviceklappe rechts, dazu gibt es einen eigenen Bericht im Forum.

Viel Erfolg, Tina, Bernd und Fairy

sonny hat auf diesen Beitrag reagiert.
sonny
Malibu I 430, Ducato 8 Automatik, 160 PS, SHR Hubstützen, ZLF, 18 Zoll, Auflastung auf 4,7t

diese hier ? Siehe Bild ..

danke und Grüße

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper 600MF aus 01/2020 mit 165 Ps Peugeot Motor.

Hi Sonny,

im 21er MF sind die Entleerungsventile ( wie auf Deinem Bild) zum einen im kleinen Fach unter dem Kühlschrank, zum anderen im Kleiderschrank unter der Bodenabdeckung. Vergiss nicht den Boiler zu leeren!

VG Dirk

P.S.: das Thema Winterfest wurde hier schon in aller Ausführlichkeit behandelt, einfach mal suchen….

M.Pepper.2019, uro-frank und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
M.Pepper.2019uro-frankbuffdullsonny
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato8, Automatik, Solar & LiFePo, AHK, Freshjet FJX2200.

Z.B. hier von mir https://www.my-pepper.de/forum/topic/checkliste-abfahrt-und-winter-auf-2-seiten-zum-mitnehmen/

und hier

https://www.my-pepper.de/forum/topic/pepper-winterfest-machen/

LG  Frank

M.Pepper.2019, buffdull und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
M.Pepper.2019buffdullLucadimaiersonny
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hallo Frank!

Die PDF kannte ich ja noch gar nicht! Und zugegebenermaßen Punkt 3 „Wasserventile am Boden in der Energiebox“ sagt mir auch nichts. Was meinst Du damit?

VG Dirk

Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato8, Automatik, Solar & LiFePo, AHK, Freshjet FJX2200.
Zitat von MaGaDi am 1. November 2023, 20:07 Uhr

Hallo Frank!

Die PDF kannte ich ja noch gar nicht! Und zugegebenermaßen Punkt 3 „Wasserventile am Boden in der Energiebox“ sagt mir auch nichts. Was meinst Du damit?

VG Dirk

Die "Energiebox" ist die Versorgungsbox, wo der Landstromstecker eingesteckt wird und Wasser aufgefüllt und eben auch abgelassen wird... LG, Frank

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
Zitat von MaGaDi am 1. November 2023, 18:54 Uhr

Hi Sonny,

im 21er MF sind die Entleerungsventile ( wie auf Deinem Bild) zum einen im kleinen Fach unter dem Kühlschrank, zum anderen im Kleiderschrank unter der Bodenabdeckung. Vergiss nicht den Boiler zu leeren!

VG Dirk

P.S.: das Thema Winterfest wurde hier schon in aller Ausführlichkeit behandelt, einfach mal suchen….

Hallo Chris,

Dirk und Frank  hat es ja bereits geschrieben, das Thema bereits mehrfach behandelt und daher wird dieser thread geschlossen.

Bitte immer die Suchfilter Funktion 🔭 benutzen, es wurden bereits sehr viele Themen behandelt.

Gruß

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer