FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Erfahrungsbericht Pepper MEG Modelljahr'21 mit Automatik Getriebe

VorherigeSeite 4 von 4

Hallo,

wir hatten vorhin unseren Termin bei Fiat Prof.  zwecks Diagnose. (siehe oben)

Nach Anschluss an das Diagnosegerät wurde ein Softwarefehler festgestellt.

Nach 20 Minuten war das Auto mit einer neuen Software wieder fit.

Nächste Woche geht's wieder weg. Hoffentlich ohne weitere Pannen und Aufregungen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß Viki

Willi Weinsberg, Reiner und Chris71 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergReinerChris71
Peppi von Sept. 2021, Automatik und Klima, ansonsten nur Standardaussstattung.

Also unser Pepper is wieder zurück.

Leider noch keine Antwort von Fiat selbst,  da ich das Fehlerprotokoll vom auslesen angefordert habe.

Es wurde anscheinend ein SW Update aufgespielt und gut.

Nur geb ich mich damit nicht wirklich zufrieden.

Ich warte jetzt noch n Weilchen ab und nerve Fiat weiter

Viki, Gelöschter Benutzer und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
VikiGelöschter BenutzerRolficaco60alexhemYodaReinerSusi2019Elmar
Grüßle aus dem wilden Süd-Westen der Republik --> C(hris)&C(hristiane) - Pepper MEG - MJ-21 / KZ: FR-...

Hallo an alle,

nachdem unsere Pepper-Basis bisher problemlos zu fahren war sind wir kurz nach dem Erreichen der "magischen 4000 km" liegen geblieben. Zuerst lief der Kühlerlüfter länger nach als üblich, obwohl es regnerisch und kühl war, weitere Warnanzeigen gab es nicht. Nach Besichtigung der Barbarosshöhle in Bad Frankenhausen lief der Lüfter immer noch, als wir zum Fahrzeug zurück kamen. Nach dem Motorstart kam die Meldung "Motor überprüfen lassen". Diese verschwand auch nicht nach einem neuerlichen Motorstart nach einer kurzen Fahrtstrecke, bei der keine weiteren Auffälligkeiten zu beobachten waren. Sicherheitshalber haben wir die Assistance angerufen, die sich umgehend um einen Servicepartner gekümmert hat. Wir mussten am Sonntag ca. 1 Stunde warten, dann kam der Servicepartner und hat den Fehlerspeicher ausgelesen mit dem Ergebnis, das ein Fehler beim Lüfterelais vorliegen soll (soweit ich mich erinnere). Der Fehler war nicht zu löschen und wir entschlossen uns vorsichtshalber, zum nächsten Professional-Partner geschleppt zu werden.

Die Assistance Hotline versuchte einen Mietwagen zu organisieren, was allerdings nicht gelang, so nächtigten wir vor Ort im Pepper und sprachen am nächsten Morgen beim Servicepartner Autohaus Lerdon in Bad Frankenhausen vor. Hier wurden wir sofort vom Chef empfangen, der sich um alles weitere kümmerte. Da ein Kunde abgesprungen war wurde nicht nur eine Bestandsaufnahme sondern gleich die notwendige Reparatur des Kabelbaums durchgeführt. Zum Aufenthalt mit unserem Frühstück stellte er uns sein Wohnmobil zu Verfügung, das auf dem Betriebsgelände stand. Hierfür ein herzliches Dankeschön an das Autohaus Lerdon für die freundliche und kompetente Hilfe und den umfangreichen Service.

Zwischenzeitlich rief noch der Autoverleih zurück, den wir nun glücklicherweise nicht mehr benötigten.

Als Ursache stellte sich eine Fehlverlegung des Kabelbaums zum Lüfter heraus, eine Schraube hatte eine stromführende Leitung durchgescheuert und eine 60 A Sicherung ausgelöst.

Jetzt hoffen wir, von weiteren Pannen verschont zu bleiben, wobei uns Herr Lerdon schon zu Anfang sagte, das es wahrscheinlich nicht bei dieser einen bleiben würde...

Über das Automatikgetriebe und die Agilität des Fahrzeugs können wir nur positiv berichten, die vorherige Fahr zum Kyffhäuser hat richtig Spaß gemacht und auch der Stau am Ende der Fahrt mit Stop and Go auf den Kasseler Bergen war dank der Automatik völlig problemlos, allerdings waren wir auch nicht groß beladen. Auf alle Fälle freuen wir uns schon darauf, wenn es mal richtig in die Berge gehen wird. Demnächst werden wir auch die Zugqualitäten testen können, denn Anfang Oktober bekommen wir eine Anhängerkupplung montiert.

Wir wünschen euch allen viele schöne und problemlose Fahrten mit dem Pepper, vielleicht sehen wir uns ja am Edersee,
Tina und Bernd

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, caco60 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzercaco60UdoChris71pdiver1
Malibu I 430, Ducato 8 Automatik, 160 PS,
VorherigeSeite 4 von 4