|
Hallo Freunde, ich muss wahrscheinlich meine Doppelgarage um ca. 10 cm anheben, dann kann ich auch das Wohnmobil reinfahren. Allerdings muss dazu die Sat-Anlage verschwinden, ist sowieso kein Super-Teil. Welche Ersatztechnik erlaubt das Fernsehen und was kostet soetwas? Herzlichen Gruß, Uwe Hallo Freunde, ich muss wahrscheinlich meine Doppelgarage um ca. 10 cm anheben, dann kann ich auch das Wohnmobil reinfahren. Allerdings muss dazu die Sat-Anlage verschwinden, ist sowieso kein Super-Teil. Welche Ersatztechnik erlaubt das Fernsehen und was kostet soetwas? Herzlichen Gruß, Uwe Habe soeben eine Lösung gefunden, die transportable Sat-Anlage. Muss nur noch entscheiden, ob manuell oder automatisches Ausrichten. Ist auch das Problem mit den Bäumen zwar nicht ganz verschwunden, aber vielleicht etwas besser. Herzlichen Gruß, Uwe Habe soeben eine Lösung gefunden, die transportable Sat-Anlage. Muss nur noch entscheiden, ob manuell oder automatisches Ausrichten. Ist auch das Problem mit den Bäumen zwar nicht ganz verschwunden, aber vielleicht etwas besser. Herzlichen Gruß, Uwe servus Uwe, Nimm auf jeden Fall eine automatische Anlage. Digitales ausrichten macht auch mit satfinder keinen Spaß. Aktuell haben wir auch einen Nighthawk Router drin. 12 Kanäler, super WLAN und natürlich TV. Ist natürlich ne Datenkarte notwendig: 30 GB 4.99€. damit kann ich leben. Gruß Andy servus Uwe, Nimm auf jeden Fall eine automatische Anlage. Digitales ausrichten macht auch mit satfinder keinen Spaß. Aktuell haben wir auch einen Nighthawk Router drin. 12 Kanäler, super WLAN und natürlich TV. Ist natürlich ne Datenkarte notwendig: 30 GB 4.99€. damit kann ich leben. Gruß Andy Habe soeben eine Lösung gefunden, die transportable Sat-Anlage. Muss nur noch entscheiden, ob manuell oder automatisches Ausrichten. Ist auch das Problem mit den Bäumen zwar nicht ganz verschwunden, aber vielleicht etwas besser. Herzlichen Gruß, Uwe Moin, wir nutzen seit knapp einem Jahr eine vom Hersteller eigentlich für die feste Installation gedachte Selfsat Caravan Plus mit großer Zufriedenheit mobil. Ich habe die Grundplatte der damals für 749 Euro neu gekauften Anlage einfach auf ein selbst aus Recycling-Kunststoffprofilen gebautes circa 4 kg schweres Kreuz geschraubt. Damit steht die Schüssel per beiliegendem 15 m langen Koaxialkabel an der im Fahrzeug beim TV montierten Steuereinheit verbunden draußen auch bei stärkerem Wind ziemlich sicher. Bei Bedarf kann der Fuß zusätzlich auch simpel am Boden fixiert werden. Das Gerät richtet sich innerhalb weniger Sekunden vollautomatisch aus und der Empfang ist ziemlich perfekt. Manchmal beobachten wir, dass sich die Anlage in Richtung Fahrzeug gedreht hat. Dazu habe ich gelesen, dass wohl über die Oberfläche der Aluminiumsandwichplatten vom Aufbau ein stärkeres Signal als bei direkter Ausrichtung auf den Satelliten gegeben sein soll. Zumindest ist das Bild und auch der Ton durchgehend einwandfrei. Sogar bei ordentlich Regen kein Problem mit dem Empfang. Habe soeben eine Lösung gefunden, die transportable Sat-Anlage. Muss nur noch entscheiden, ob manuell oder automatisches Ausrichten. Ist auch das Problem mit den Bäumen zwar nicht ganz verschwunden, aber vielleicht etwas besser. Herzlichen Gruß, Uwe Moin, wir nutzen seit knapp einem Jahr eine vom Hersteller eigentlich für die feste Installation gedachte Selfsat Caravan Plus mit großer Zufriedenheit mobil. Ich habe die Grundplatte der damals für 749 Euro neu gekauften Anlage einfach auf ein selbst aus Recycling-Kunststoffprofilen gebautes circa 4 kg schweres Kreuz geschraubt. Damit steht die Schüssel per beiliegendem 15 m langen Koaxialkabel an der im Fahrzeug beim TV montierten Steuereinheit verbunden draußen auch bei stärkerem Wind ziemlich sicher. Bei Bedarf kann der Fuß zusätzlich auch simpel am Boden fixiert werden. Das Gerät richtet sich innerhalb weniger Sekunden vollautomatisch aus und der Empfang ist ziemlich perfekt. Manchmal beobachten wir, dass sich die Anlage in Richtung Fahrzeug gedreht hat. Dazu habe ich gelesen, dass wohl über die Oberfläche der Aluminiumsandwichplatten vom Aufbau ein stärkeres Signal als bei direkter Ausrichtung auf den Satelliten gegeben sein soll. Zumindest ist das Bild und auch der Ton durchgehend einwandfrei. Sogar bei ordentlich Regen kein Problem mit dem Empfang. Hallo ihr beiden, vielen Dank für die Informationen. Ich habe noch eine andere Möglichkeit gefunden. Die Sat-Schüssel muss ja nur ab, wenn ich in die Garage will. Das sind vier Schrauben und das Kabel. Ich werde sie einfach demontieren und reinfahren und wenn ich wieder raus komme, wieder aufbauen. Wenn mir das zu stressig wird, dann wird es eine von euren Varianten. Ja, automatisch, denke ich auch und den Router werde ich prüfen. Herzlichen Gruß, Uwe Hallo ihr beiden, vielen Dank für die Informationen. Ich habe noch eine andere Möglichkeit gefunden. Die Sat-Schüssel muss ja nur ab, wenn ich in die Garage will. Das sind vier Schrauben und das Kabel. Ich werde sie einfach demontieren und reinfahren und wenn ich wieder raus komme, wieder aufbauen. Wenn mir das zu stressig wird, dann wird es eine von euren Varianten. Ja, automatisch, denke ich auch und den Router werde ich prüfen. Herzlichen Gruß, UweErsatz der Sat-Anlage im Pepper Baujahr 2019

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!