FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ersatzschlüssel Aufbautür

Seite 1 von 4Nächste

Hallo,

ich wollte für die Aufbautüre einen Ersatzschlüssel nachmachen lassen, bei 2 Schlüsseldiensten war das nicht möglich, da sie nicht den passenden Rohling hatten,

man verwies mich darauf, beim Hersteller einen Rohling zu besorgen, dann könnten sie den Schlüssel schleifen.

Was sind Eure Erfahrungen? Kennt jemand einen Schlüsseldienst, der diesen Rohling hat?

Gruß Waldemar

Gruß Claudia und Waldemar aus dem kleinen Odenwald —Unterwegs im MEG Pepper Fiat 2,3 140PS EZ 07/21, Automatik, ALKO HY-4, Solar, Truma DuoControl, HD-CW xxx

Hallo Waldemar,

ging mir genauso, -habe etliche große und kleine Schlüsseldienste abgeklappert und überall die gleiche Aussage wie du erhalten.  Werde demnächst mal versuchen über meinem Händler an den Rohling zu kommen.

Viele Grüße an alle,

Rainer

Pepper 600 MEG 2020, EZ 03/20 auf Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Kennzeichen LM-....

Hallo, in Günzburg haben wir einen Schlüsseldienst der mir schon alle möglichen Schlüssel angefertigt hat. Bestimmt kann er auch den Schlüssel

anfertigen. werde mal fragen. Gruß Günther

GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw.

Die Antwort wäre interessant, ansonsten muss man sich wirklich an den Hersteller wenden.

Gruß Claudia und Waldemar aus dem kleinen Odenwald —Unterwegs im MEG Pepper Fiat 2,3 140PS EZ 07/21, Automatik, ALKO HY-4, Solar, Truma DuoControl, HD-CW xxx

Bei meinem Schlüsseldienst (und Fachfirma für Schlösser und Sicherheitsausrüstungen) in Bonn-Poppelsdorf war es überhaupt kein Problem weitere Schlüssel für die Schlösser der Aufbautür und Heckgarage anfertigen zu lassen. Nur eine kurze Suche in der enorm großen Auswahl verfügbarer Rohlinge und nach 10 Minuten waren die beiden Schlüssel für den 2020er Pepper fertig.
Möglicherweise gibt es bei späteren Modelljahren aber neuere Schlüsselprofile, die nicht ganz so gängig sind.

Gruß Ralf

Wim Godding und RichyG haben auf diesen Beitrag reagiert.
Wim GoddingRichyG
Chauffeur von "@Squirrel"
Pepper 600 MF / 2020 "Hauk", Peugeot 121 kW/165 PS, 280 Ah LiFePo4, 120 Wp Solar, 2500W/5000W WR, SOG, el. Trittstufe, Kühlschranklüfter, Sitzbanklüfter, Spurverbreiterung hinten,
4 x Osram Nightbreaker LED, Liberco AHK, Froli Tellerlattenrost, Truma DuoControl CS, Truma LevelControl, Revisionsöffnung Abwassertank, Kurbelhubstützen, KO-Gas-Warner, Alarmanlage,
4 x HEO-Safe Zusatzschlösser, 4 x Womo-Sicherheit Einbruchschutz RK, MaxxFan Deluxe
Kennzeichen: BN-...
PN an: Kapitaen-Ralf

Ich habe zwei bei meinem Händler bestellt.

Schüsselnummer angeben, ein zwei Wochen warten und sie waren da. um 10-15  € das Stück.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW...

Moin,
ja die Ersatzschlüssel gibt es nur über einen Weinsberg/Knaus Händler.
Die "normalen" Schlüsseldienste haben die Rohlinge nicht und dürfen diese auch nicht nachmachen.
Ich habe mir auch 2 zusätzliche Schlüssel in 2020 bestellt.
Bezahlt habe ich damals 38€ (2 Schlüssel 25€ Frachtkosten 7,50 € und dann noch plus Steuer)

Gruß
Jörn

Pepper [PEPPELS] 2020 auf Peugeot mit 165PS
aus Schleswig-Holstein IZ-...
"Erweiterungen" stehen in den Biografische Angaben

Moin,

für unseren 19er Pepper war es kein Problem hier in Essen einen Schlüssel für die Aufbautür bei einem normalen Schlüsseldienst nachmachen zu lassen.

VG

Peter

Martin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Martin
Pepper MEG Bj. 2019, 165 PS auf Peugeot, aus Essen

Hallo,

hier ein Update: Ersatzschlüssel war nur über einen Weinsberg/Knaus Händler möglich, Kosten:2 Stück 43,20 € mit MwSt. Ein Wahnsinn finde ich, zumal die Schlüssel noch nicht mal entgratet waren, Schnittgefahr. Die waren im Plastiktütchen, habs erst hinterher gemerkt.

Meine Meinung dazu: So kann man auch Geld verdienen.

Grüße Waldemar

anerja und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
anerjaGelöschter Benutzer
Zitat von peewee46 am 1. April 2022, 13:14 Uhr

Moin,

für unseren 19er Pepper war es kein Problem hier in Essen einen Schlüssel für die Aufbautür bei einem normalen Schlüsseldienst nachmachen zu lassen.

VG

Peter

Hallo Peter, wo war denn dein Schlüsseldienst in Essen? Gruß vom Mattin aus Dortmund

Pepper MEG 08/2022 auf Peugeot 165 PS - Lithium 12 V 270AH Creabest - Wechselrichter 2000 Watt Renogy - GPS Tracker - 2 x Helle Rückfahrleuchten - MaxxAir - HeoSave Fahrer- und Beifahrertür - Titan Lüfter - GOK -Caramatic DriveTwo - SMV Luftfederung -Maut1.de - LIQUI MOLY 21317 Anti-Bakterien-Diesel- Additiv - Clesana
Seite 1 von 4Nächste