FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Erste Touren gemacht-läuft.

Hallo Kollegen,

die ersten kleineren Wochenendausflüge sind gemacht ( Poel und Fehmarn )

Zwischenfazit : Vollbremsung in einer Baustelle auf der A1 wegen einer Schnarchnase vor uns aus 60 km/h auf 0 hat der Pepper ohne Mucken hingelegt.

Die 130 PS sind alle da-überholen kein Problem ( wenn man will ) und selbst bei 120 km/h läuft das Fahrzeug trotz Seitenwind relativ spurstabil.Die Umrüstung auf 17" Alu`s hat da im Vergleich zu den 15-ern eine deutliche Verbesserung gebracht.

Bisher sind wir sehr zufrieden mit dem Pepper-nur die etwas dürftige Aufbaubatterie wird demnächst getauscht.

Sommerliche Herbstgrüße aus S-H

Kay

Gelöschter Benutzer und Casi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerCasi
Pepper Mod.2018 130PS ohne Ballast wie elektr.Trittstufe und Solar 😉

Das hört sich doch gut an, Kay. Allerdings habe ich eigentlich auch nichts anderes erwartet 😉

Weiterhin viel Spaß mit Deinem Pepper.

Gruß Kai

Gruß Kai

Hallo Liebe Pepper Gemeinde,

Es ist endlich soweit , gestern haben wir ihn abgeholt . Unser Pepper ist endlich Zuhause. Dank der Checkliste aus dem Forum ist alles drinnen und draußen ok. Es klappert und es blinkt nichts , also alles perfekt. Nun steht unsere erste kleine Wochenendtour an und wie könnte es auch anders sein , wir fahren nach Holland zum großen O und müssen erstmal ordentlich einkaufen. Gibt es auch eine Checkliste für eine Grundausstattung was man alles brauchen kann in so einem Wohnmobil? Ich meine natürlich nur die wichtigen Sachen wo man unbedingt dran denken sollte . Wir freuen uns riesig auf unserem ersten Kurztrip. Wir bleiben von Freitag bis Sonntag auf einem Campinplatz in der Nähe vom großen O. Vielleicht trifft man sich ja im Geschäft, ich bin dann der der mit mindestens drei oder vier Einkaufswagen durch die Gänge schleicht und   Ziemlich viel Schweiß auf der Stirn hatt weil ich Angst habe das mein Kreditkarten Limit nicht ausreicht.

Also bis dahin an alle eine allzeit gute Fahrt , Michael ,Ilona un unserem neuen Pepper

Weinsberg CC Edition Pepper 😊Juni /2018 Peugeot KZ HA Wipro lll Solaranlage, 2x120Ah Aufbaubatterien Victron Venus OS FRITZ!Box Raspberry Pi

Hallo Michael und Ilona,

willkommen im MY-PEPPER Forum.

Gute Idee die Checkliste für die Grundausstattung. Das sollte jemand mal angehen. Natürlich müsste man so eine Liste individuell an die Bedürfnisse des einzelnen anpassen. Jeder denkt er braucht etwas anderes.

Grundsätzlich stellt sich die Frage nach der bisherigen Ausstattung Eures Peppers.

Folgende Grundausstattungen würden mir sofort einfallen:

Küchenutensilien: Teller, Besteck, Kochgeschirr, Gläser, Küchenrollenhalter, etc.(hier solltet Ihr darauf achten evtl. Kunststoffteile und Gläser zu nehmen, Gewicht!!!!!)

Grillutensilien: Gasgrill, od. evtl, Holzkohlegrill, Grillbesteck

Fußabstreifer, Vorzeltteppich, Sonnenschutzwand für die Markise, Trittstufe (falls nicht elektrisch), Campingstühle, Campingtisch, evtl. Liegen, Kerzen alternativ LED Leuchten, Wasserentkeimung Micropur o. Ä.,  Sanitärflüssigkeit für´s WC(z.B. Aqua Kem Blue), Handtuchhaken fürs Badezimmer, Rutschmatten für die Schränke, Bettwäsche und Bezüge, Eurokisten und Behälter für Kleinutensilien, Halterungen fürs Geschirr, Fahrradträger, Geschirrtücher, Handtücher, Badetücher, Innenteppich, Gaswarner, etc.

und vieles mehr.

Auf jeden Fall solltet Ihr nach dem kompletten Einräumen mal auf die Waage fahren. Der Pepper hat zwar viel Zuladung, aber das Gewicht der Kleinteile summiert sich schnell. Ich hatte mein altes Wohnmobil ausgeräumt und alles gewogen. Dabei bin ich erschrocken, als ich feststellte, dass hier knapp 600 KG zusammen kamen. Um unseren "Beppo" einzuräumen musste ich erst mal aussortieren.

Viel Spass beim shoppen.

Gruß aus Bayern

Adrian

Schau einmal hier:

Checkliste: Erstausstattung für Wohnwagen & Reisemobile

"Grenzen überschreiten, neue Welten entdecken und Freunde finden" MEG, EZ: 01/2018; 130 PS, FD-....

Hallo in You Tube habe ich das gefunden . Der Mann erklärt alles sehr gut mit Film und Ton.

Da habe ich auch schon einige Tipps her.

http://www.haco-video.de

und für die Erstausstattung

Gruß

Volli

Hallo Pepperfreunde,

wie an anderer Stelle bereits geschrieben, haben wir unseren Pepper gestern abgeholt. Die Checkliste zur Übernahme war äußerst hilfreich, es gab keine Beanstandungen. Wir werden am WE den ersten Kurztrip starten und auch beim O vorbeischauen. Elektro, gut möglich, dass wir uns dort treffen. Wirst dann nicht der einzige sein, der mit vollem Einkaufswagen durch die Gänge schiebt. Können es kaum erwarten, dass es los geht.

Grüße Annette und Ralf

Hallo Zusammen.

Auch wir haben unsere erste Tour mit Übernachtung jetzt hinter uns. (27.01.22 abgeholt) Hat Spaß gemacht! Wir waren am Edersee, auf der Alm 😉

Viel gelernt und vor allem, dass wir die Bedienung und Programmierung der Truma noch intensiver lernen und testen müssen. Wie man MP3 vom Stick hören kann, bessere Staukisten, welcher Staubsauger, ...... erste Tour halt.

Ach ja, und das Piepen bei 91 km/h "Höchstgeschwindigkeit überschritten", echt nervig.

Wir haben den mit der Liegewiese und haben zwei 90er Topper drauf gelegt. Jetzt ist der Aufstieg (oder besser Einstieg) in den Schlafbereich schwieriger, da das vordere Stück von den Toppern überdeckt wird. Topper anpassen oder eine andere Leiter. Wir wissen es noch nicht, mal schauen.

In der Dusche lief das Wasser sehr langsam ab. Es scheint wohl mehr Wasser zu zulaufen als es ablaufen kann. Schräg standen wir nicht. Das Wasser im Waschbecken läuft schneller ab, wenn das Becken über die Dusche geschoben ist. Spülbeckenablauf war ok.

Ansonsten muss man wohl 4 bis 5 Euronen pro Tag für Landstrom rechnen, je nach dem.

Wie auch immer, wir berichten weiter.............

Liebe Grüße, Sabine & Bernd

Gelöschter Benutzer und 🌵 Kaktus haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer🌵 Kaktus

@pepper01

Einige eurer Erfahrungen stehen bei uns noch aus.

Zu dem Problem PIESEN  bei 91km/h schau doch mal hier. Die Geschwindigkeit kann dort gewählt oder die Funktion abgestellt werden.

Weiterhin viel Spaß.

Grüße

Jürgen

2021er PEPPER 600 MEG, Ducato 8, EZ12/21,140 PS