FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Es geht weiter (Camping Vöpel -> Camper Base Rhein Main -> Mainspitz-Parts)

Hallo zusammen,

bin heute mal am ehemaligen Camping Vöpel-Areal in Gustavsburg (Kreis Groß Gerau) vorbeigefahren.
Das ist mittlerweile zwar auf weiten Flächen leer - und doch stehen dort immer noch locker 30 Fahrzeuge herum. Und ehemalige Mitarbeiter sowie über den Tisch gezogene Kunden müssen die von der Leitung verursachte Chose weiterhin ausbaden.

Es geht aber weiter: Auf einem Teilgelände werden ab 01.Januar 2025 wieder Arbeiten an Campingfahrzeugen verrichtet. So die Aussage eines (erleichterten) Mitarbeiters. Vorerst als Caravan-Station und ohne Verkauf von Wohnmobilen - aber Reparaturen sind möglich. Das ganze heißt MAINSPITZ-PARTS GMBH und läuft als Fendt-Händler. Ob auch andere Service-Leistungen wie z.B. Gasflaschentausch angeboten werden, konnte man mir noch nicht mit Sicherheit bestätigen
Mitarbeiter aus der alten Vöpel-/CamperBase-Werkstatt werden auch wieder den Stamm der Schrauberfraktion bei dem neuen Laden stellen.
Bis es so weit ist, müssen aber noch bauliche Veränderungen (neue Grundstücksabgrenzungen, neue Service-Gebäude, etc.) abgeschlossen werden. Daher kann der ursprüngliche vorgesehene Öffnungstermin 01.12. nicht gehalten werden.

Ich freue mich für die Mitarbeiter und werde mit Sicherheit dem neuen Unternehmen eine Chance geben, da ich mit der Werkstatt stets zufrieden war.
Es gibt also auch noch gute Nachrichten.

Viele Grüße aus dem Rhein-Main-Land

jb-womo, Raini und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
jb-womoRainiLutz meierMashiFlocke666
Weinsberg Carahome 550 MG, Baujahr 2020

Hallo buffdull,

Danke für die aktuelle Info zu Camperbase/Völpel. Ich war einer der letzten Kunden der nach Bezahlung im Juni 24 noch sein Wohnmobil erhalten hat. Eine Woche später und die komplette Zahlung wäre weg gewesen.

Für die Mitarbeiter freut es mich , wenn es weiter geht. Wenn die Jungs unter Fendt Flagge weiter machen, stellt sich die Frage, ob sie auch Servicepartner von Knaus/Weinsberg werden um z.Bsp. auch die Dichtigkeitsprüfung und Garantieleistungen durchzuführen.

Gruß aus Darmstadt

Ralf

Pepper MEG 600 (Bj 2024) Basis Ducato Automatik 180 PS. Sonderaustattung: Elektrische Trittstufe, Seitenfenster Heck, ausziehbarer Gaskasten, Berganfahrhilfe, mechanische Hubstützen hinten.Solar 330Wp, Victron Solareegler MPPT 100/20, Wechselrichter Ective S15 12V Pro, Ective Pro Fernbedienung, FiFePO4 200Ah Batterie, Trockentrenntoilette, Aussendusche, Floe Entwässerung, Titan Ventilator am Kühlschrankgitter und an Sitzbank, HEO 5fach Schließsystem,
Zitat von RaWi am 29. November 2024, 19:48 Uhr

.. Wenn die Jungs unter Fendt Flagge weiter machen, stellt sich die Frage, ob sie auch Servicepartner von Knaus/Weinsberg werden um z.Bsp. auch die Dichtigkeitsprüfung und Garantieleistungen durchzuführen.

good point

Hab  gerade mal nach Händlern auf der Weinsberg Webseite geschaut. Als Suchkriterium "Ginsheim-Gustavsburg" und da steht aktuell zumindest keine Camperbase (mehr). Überhaupt kein Händler aus Ginsheim-Gustavsburg.

RaWi hat auf diesen Beitrag reagiert.
RaWi
Pepper Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik | Knaus Boxlife, Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik

Haben unseren Pepper damals beim Vöpel gekauft. War eigentlich auch im großen und ganzen zufrieden dort. War gestern wegen ner kleinen Reparatur in Limburg und da werde ich jetzt auch in Zukunft hinfahren wenn was ist, zumal es auch noch bissl näher ist von mir aus. Aber trotzdem schön zu hören das es dort irgendwie weitergeht und die Leute ihre Arbeit behalten

Pepper MEG Bj 2020 auf Peugeot mit 165 PS. 200 Watt Solar. 2te Batterie 92 AH. MT Solar Fernanzeige II. Duo Control CS. Truma Aventa Compact plus. Elektronische Trittstufe. Continental 4 Season. Brodit Handyhalterung. Goldschmitt Route Comfort Evo Kit. Osram H7 LED. Kühlschranklüfter Viele weitere Kleinigkeiten

Hallo in die Runde,

wir haben durch Zufall diesen Beitrag entdeckt und möchten als ebenfalls Geschädigte der Vöpel- bzw. CamperBase Insolvenzgeschichte unsere Gedanken dazu teilen. Natürlich ist es für die ehemaligen Mitarbeiter gut wenn Arbeitsplätze erhalten werden und sicher auch angenehm für den ein oder anderen Kunden einen Servicepartner vor Ort zu haben. Für uns jedoch hat das einen mehr als bitteren Beigeschmack. Da wurden über Jahre dubiose Geschäfte getätigt die in einer Nachforderung vom Finanzamt in Höhe von ca. 2,5 Mio. Euro resultierten und damit den Grundstein legten, dass eine Vielzahl von Kunden z.T. sehr viel Geld verloren haben. Geld was sie nie wieder sehen werden. Weitere "Unregelmäßigkeiten", wie auch im Gutachten des Insolvenzverwalters enthalten, möchten wir an der Stelle nicht weiter ausführen.

Wir finden es äußerst fragwürdig, dass genau diese Personen wenige Monate nach Verkauf an CB CamperBase und deren (sehr viele Fragen aufwerfende) Insolvenz an gleichem Ort einfach so weitermachen dürfen als sei nichts geschehen. Leider spielt ihnen auch die äußerst schuldnerorientierte Auslegung des deutschen Insolvenzrechts in die Karten. Wir werden jedenfalls niemals wieder Geschäfte mit Firmen tätigen wo der Name Vöpel im Impressum auftaucht.

Viele Grüße und ein tolles neues Jahr!

Bianca und Frank

Willi Weinsberg und Arex09 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergArex09
Pepper MEG 600, Modell 2024 auf Ducato (140 PS) - Truma Combi 6E inkl. Fußbodenheizung, LifePo 100, Rahmenfenster, Panoramadachfenster, Heckfenster links, Arktik Paket, LED, Drive Care Plus, Premium-Aufbautüre uvm.
Hallo zusammen, das ist unsere erste Nachricht. Wir kommen aus Madrid, Spanien. (Ich hoffe, der Übersetzer leistet gute Arbeit).
Nachdem wir 30 Jahre lang Freude an einem Wohnwagen von Burstner hatten, gingen wir in den Ruhestand und kauften unseren ersten
Mobilheim. Caracompact 600 MEG, und als wir die Preise bei den Händlern in Spanien sahen (69.000), dachten wir über einen 
Direktimport nach
 nach.
Ohne Zweifel der beste Preis in der Wohnmobilbasis Rhein Main. 60.000 inklusive TV-Sat-Kit (in Spanien ist dieses Extra nicht 
enthalten) serienmäßig im Lieferumfang enthalten, ca. +2500 Euro). 
Ich habe mehrere E-Mails mit Herrn Leunov ausgetauscht, bin mit dem Flugzeug geflogen und
 Er tauchte ohne Vorwarnung beim Autohaus auf. Für mich schien alles in Ordnung zu sein, wir haben die Unterlagen vorbereitet und
 Ich habe die vollständige Zahlung von 59.990 +410 Euro geleistet. Sie gaben mir eine Lieferzeit von 3 Wochen und den 5. Juli 2024.
Meine Frau und ich sind geflogen und haben unser Fahrzeug abgeholt. Zum Glück hat alles gut geklappt, das Fahrzeug hatte eine
Kilometerstand 12 km, sein Titel und sein rotes Exportkennzeichen (+410 €) und Herr Leunov, sehr nett und
 Professionell stellte er uns einige Matten für den Innenraum des FIAT und den Eingang zur Verfügung.
Drei Monate später überprüfe ich für einen Freund die Preise eines Carabus 600 und stelle zu meiner Überraschung fest, dass dies
 der Fall ist zahlungsunfähig.  

Meine Beine zitterten... Wir hätten 1.500 Kilometer von meinem Zuhause entfernt in einem anderen Land Opfer dieses Betrugs
 werden können.
Kann ich, dessen Sprache ich nicht kenne...?   
Wir hatten großes Glück
Ein herzlicher Gruß aus Madrid. Pedro und Lola

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
RichyG, Lutz meier und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGLutz meieralexhemMaxLucadimaier
CARACOMPACT 600 MEG PEPPER EDITION 2023 MODELL. FIAT 140 HP Solar, kit tv-sat mit Piaggio Liberty 125