FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fach unter Beifahrersitz von hinten öffnen.

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Bei uns der Safe.

Pfeffi01 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pfeffi01
MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

Danke für die Info pollewosch 👍

Mk

Hallo,

Ich habe mir da einen Schubkasten für unsere Fahrrad Akkus und Ladegerät  eingebaut.

Gruß

Willi

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Nordlichter, Willi Weinsberg und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
NordlichterWilli Weinsbergpimientauro-frankPeterVMaGaDiThomReGiagllifepepper
Pepper MEG 2020 auf Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS. Kz: KT, Bulltron 280Ah, 2X11kg Travelmate Gastankflaschen
Zitat von Willi-D am 19. Februar 2023, 19:46 Uhr

Hallo,

Ich habe mir da einen Schubkasten für unsere Fahrrad Akkus und Ladegerät  eingebaut.

Gruß

Willi

Willi, Das ist mal eine richtig tolle Idee! Hast du für mich/uns hierfür eine Bauanleitung? Was sind das für Gleitschienen? ...ich such schon lange den passenden Platz um die Akkus vernünftig während der Fahrt unterzubringen und will die nicht einfach unterm Dinette Tisch rumliegen haben.

Nordlichter hat auf diesen Beitrag reagiert.
Nordlichter
Grüße Jürgen

Ich auch, ich auch, büdde büdde ne Bauanleitung 🙂

MaGaDi hat auf diesen Beitrag reagiert.
MaGaDi
Hallo und Moin aus dem hohen Norden. Unterwegs mit „Kuddl Daddeldu“, unserem 2019er Pepper😎😜👍, an diversen Stellen im Aufbau gepimpt 🤘. Wohnhaft im schönen Schleswig-Holstein irgendwo zwischen Hamburg und Büsum im Kreis Steinburg. Wacköööööhn ist auch nicht weit.

Hallo,

Ich habe da lange dran rumgebastelt bis es gepasst hat.

Viele kleine ALU Winkel und Laschen.

hier ein paar Bilder und die Außenmaße.

und der Link zu den Auszügn:

https://www.junker-slides.com/vollauszuge/vollauszug-kv3-45-h45-l500-nf-500-mm-schwarz-von-so-tech.html

Hochgeladene Dateien:
bubblesberg, pimienta und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
bubblesbergpimientaHeelracerPeterVGiagl
Pepper MEG 2020 auf Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS. Kz: KT, Bulltron 280Ah, 2X11kg Travelmate Gastankflaschen

Noch ein paar Bilder.

Eine genaue Anleitung kann ich nicht geben, da habe ich viel zu viel ständig umgebaut und geändert.

Aber ich denke wenn jemand handwerklich etwas geschickt ist und Ideen hat bringt er es hin.

Das schwierigste war die vorhandene Blende schön sauber abzuschneiden um die Originaloptik zu erhalten.

Gruß

Willi

Hochgeladene Dateien:
bubblesberg, anmafi und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
bubblesberganmafipimientaHeelracerPeterVGiagl

ok. prima, vielen Dank....das ist was für ein laaanges Schlechtwetter-Bastel-Wochenende. Es scheint die Auszüge lassen sich einigermaßen sinnvoll in der Sitzkonsole anbringen. Davor hatte ich am meisten Respekt.

Grüße Jürgen

Ich habe einen der unteren Haken bei der ersten Demontage versehentlich abgebrochen.

Es lässt sich aber gut mit einem kleinen 3D-Druck Teil reparieren.

Dazu einfach den Rest des Hakens bündig abschneiden, den dünnen, mittleren Steg 3mm wegschneiden und das gedruckte Teil einsetzen und mit einem Tropfen Kleber fixieren.

Wenn Interesse besteht, lade ich die stl Daten gerne hoch.

Hochgeladene Dateien:
anerja, Camperfuchs und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
anerjaCamperfuchspimientaJolante50PeterV
Knaus Van TI 650 MEG 2019 auf Peugeot Boxer BlueHDI 2.0 160PS

Hallo ulfertg,

danke für deinen Beitrag. Zu deiner Information: Bei Thingiverse gibt es eine eigene Gruppe "Pepperteile". Dort laden wir unsere stl-Dateien hoch, so dass jeder sie bei Bedarf abrufen und nutzen kann.
Mit dem Haken hast du ein interessantes Teil konstruiert, das bestimmt auch für andere nützlich ist. Es wäre schön, wenn du es in "Pepperteile" einstellen würdest.

Viele Grüße
Michael

Giagl hat auf diesen Beitrag reagiert.
Giagl
600MG-2019-Peugeot-163PS-Solaranlage 130W-umgerüstet auf Li 150Ah-AHK - 2x Osram/2x Philips H7-LED - zu Hause im Bayerischen Wald
VorherigeSeite 2 von 3Nächste