FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fahrer - und Beifahrer dämmen

VorherigeSeite 2 von 2

Hallo zusammen,

muss auch mal meinen Senf dazugeben.  Ist jedenfalls immer ein persönliches Empfinden.

Ich bin da von der "Mich-stört-das-nicht" - Fraktion. Für mich hat das Fahren mit dem Pepper nichts mit dem Autofahren gemein - ist ja, wie Thorsten anmerkte, ein Transporter. Wenn ich in die Karre steige, den Zündschlüssel umlege, bin ich bereits "im Urlaub" und es macht mir sogar Spaß in einer doch eher archaischen Kiste über die Straßen zu "segeln".

Dem Humor folgend, stören mich die Geräusche wohl auch nicht, weil mir meine Noiser, aufgrund von Tinnitus, sowieso permanent ein Rauschen von 65db, mit einer Frequenz von 8000Hz auf die Ohren hauen. Somit ein hoch auf meine Freunde in den Ohren.

Spaß beiseite, jedenfalls bin ich dennoch stark daran interessiert das Fahrerhaus zu dämmen aber eher wegen der Isolierung, da das Raumklima selbst mit Thermomatte außen bereits wesentlich angenehmer ist.

So, nun genug abgewichen vom eigentlichen Thema...

Gruß

Udo

Gelöschter Benutzer, Willi Weinsberg und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerWilli WeinsbergSteffi & ThomasblackbeatalexhemFrankyCHM.Pepper.2019Rob
PEPPER 600 MEG / EZ 2020 / Peugeot Boxer / Kennnzeichen: GM / Solar / Heosafe / 2000W Wechselrichter / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Air Head Trenntoilette / 140er Titan-Lüfter Kühlschrank / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten
Zitat von Udo am 26. November 2021, 11:37 Uhr

Hallo zusammen,

muss auch mal meinen Senf dazugeben.  Ist jedenfalls immer ein persönliches Empfinden.

Ich bin da von der "Mich-stört-das-nicht" - Fraktion. Für mich hat das Fahren mit dem Pepper nichts mit dem Autofahren gemein - ist ja, wie Thorsten anmerkte, ein Transporter. Wenn ich in die Karre steige, den Zündschlüssel umlege, bin ich bereits "im Urlaub" und es macht mir sogar Spaß in einer doch eher archaischen Kiste über die Straßen zu "segeln".

Dem Humor folgend, stören mich die Geräusche wohl auch nicht, weil mir meine Noiser, aufgrund von Tinnitus, sowieso permanent ein Rauschen von 65db, mit einer Frequenz von 8000Hz auf die Ohren hauen. Somit ein hoch auf meine Freunde in den Ohren.

Spaß beiseite, jedenfalls bin ich dennoch stark daran interessiert das Fahrerhaus zu dämmen aber eher wegen der Isolierung, da das Raumklima selbst mit Thermomatte außen bereits wesentlich angenehmer ist.

So, nun genug abgewichen vom eigentlichen Thema...

Gruß

Udo

Hallo Udo

Das geht nicht nur Dir so. Ich empfinde die Fahrgeräusche nicht als störend. Wir können uns ohne Probleme gut unterhalten. Aber dein Argument der Isolation hat etwas.

Gruss aus Zürich

Udo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Udo
MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - seit 21.10.24 auf Dauerreise -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben

Moin,

ich denke der Kollege gibt sinnvoll Hinweise zum Thema Dämmung der Türen.

Beste Grüße,

Michael

https://m.youtube.com/watch?v=SwWyhTtSM5Q

Udo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Udo
600 MEG, 3/2019 mit Löwenherz, 18" Bereifung, 2 x 11kg Alutankgas, 1 x 100Ah LiFePo4, 2 x 100Wp Solar, ....... Beste Grüße aus dem Echten Norden!

Hallo zusammen,

ich habe es dann auch mal gemacht. Heute ist es ja warm 🤔. Habe natürlich den Jackpot geknackt und wirklich alle Clips die verbaut sind, auch alle abgebrochen 🙈. Wenn man das alles offen hat bietet es sich natürlich an den PrickStop gleich mit einzubauen. Gedämmt habe ich von innen und von außen. Gleich neue Boxen in den Türen, Hutze und in den Verdunkelungsrollo eingebaut. Der Pepper hat also heute sein Weihnachtsgeschenk schon bekommen. Ich habe mal paar Fotos gemacht. Es gibt aber auch tolle Videos dazu im Web.

Gruß und schöne Feiertage

Frank

Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.

Gelöschter Benutzer, Willi Weinsberg und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerWilli Weinsbergbadgrandpa🌵 Kaktustom68Der Siegener

Und noch ein paar Bilder…

Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.

Gelöschter Benutzer, CMonti und 12 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerCMontiWilli Weinsbergbadgrandpa🌵 KaktusPeppilineFonsitom68alexhemM.Pepper.2019bebboSusi2019UdoDer Siegener

Hallo Frank. Hast du nur die Innenseite gedämmt. Wegen dem Video von Michael. Was hast du genommen.. Wie ist das Ergebnis? Gruß Günther

GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw.

Hallo Günther,

ich habe innerhalb der Türe komplett mit Alu-Butyl gedämmt. Außerhalb mit Noiseflex Vibra Light und Alu-Butyl. Unter der Verkleidung habe ich dann noch eine Matte Biplast Schaum 10mm aufgeklebt. Habe leider kein Bild vom inneren der Türe gemacht🙈. Am Ausschnitt wo der Lautsprecher sitzt kann man erahnen wie es im inneren der Türe gedämmt ist. Es ist schon wirklich ein Unterschied zu vorher. Die Türen schließen jetzt viel „Satter“.

viele Grüße

Frank

helmutderkaefer und Susi2019 haben auf diesen Beitrag reagiert.
helmutderkaeferSusi2019
Zitat von Peppermobil am 24. Dezember 2021, 21:57 Uhr

Hallo Günther,

ich habe innerhalb der Türe komplett mit Alu-Butyl gedämmt. Außerhalb mit Noiseflex Vibra Light und Alu-Butyl. Unter der Verkleidung habe ich dann noch eine Matte Biplast Schaum 10mm aufgeklebt. Habe leider kein Bild vom inneren der Türe gemacht🙈. Am Ausschnitt wo der Lautsprecher sitzt kann man erahnen wie es im inneren der Türe gedämmt ist. Es ist schon wirklich ein Unterschied zu vorher. Die Türen schließen jetzt viel „Satter“.

viele Grüße

Frank

Satter🤣Und schwerer🙈Das Gesamtgewicht wird immer knapper.

Gelöschter Benutzer, aron und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzeraronFrankyCHSusi2019
VorherigeSeite 2 von 2