FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fahrerstuhl umgedreht blokkieren. Diebstahl schutz.

Seite 1 von 2Nächste

Noch eine kleine Bastelei.

Ich habe die Möglichkeit meine Fahrerstuhl zu blockieren wenn er umgedreht ist. Dazu hab ich mir ein Scheibenschloss von ein Motorrad gekauft und ein loch gebohrt in Frame von der Fahrerstuhl. Sehe Bild. So ist es ziemlich schwierig und veilleicht unmöglich um das Wohnmobil zu fahren.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Eifelwolf, Gelöschter Benutzer und 45 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EifelwolfGelöschter Benutzeruwe65pupitasjonnyPepperinoRichyGPepper1906jefu66PepsicrocoRolfiaronpimienta🌵 KaktusPeppilinewhite eagleMichael_Rjogitom68Flocke666Werner-bebracamperxcycler90UklausFhuxalexhemaxismindenHarry73CRNKDirkJSirius NegroPeterKbebboSusi2019Udouro-frankSprite1peppo21magigleovolkerbChill-Pepperpdiver1BeewoosiusebemWolfgangalhombreRalf S
Kein Pepper, sondern baugleiche Caracompact 600 MEG aus 2012.

Ja cool!!! Einfach aber wirksam!

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Das ist ja eine der preisgünstigsten und einfachsten Wegfahrsperren.

Respekt

8-2020, Peugeot MEG 600 165 PS AHK, Rahmenfenster, PLZ 23684, 3 * Solar, 180 AH Ultimatron (demnächst), Schublade Küchenblock,

Coole Idee !!!

ein Hoch auf diese Forum und die unendlichen Ideen der Mitglieder 👍

allzeit gute Fahrt

Reiner

Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......

Hallo,

wo bekomme ich die Teile und wie heißen sie?

Gruss Theo

WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial

Googelst Du "Bremsscheibenschloß Motorrad", da werden diverse angeboten... Oder über den Amazon-Link hier im Forum, dann profitieren die My-Pepper-Websiteersteller hier auch ein wenig durch Sponsoring 😉

Gelöschter Benutzer und Hugo haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerHugo
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Darum liebe ich dieses Forum 😉 Tolle Idee.

Ich habe hier sogar noch ein ABUS Bremsscheibenschloss mit Alarm rumliegen, sobald Pedro hier ist wird die Idee umgesetzt 🙂

Besten Dank

Tommy

Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉

Coole Idee! Wird gleich umgesetzt!

Danke für den Tipp!

Die Idee ist an sich nicht schlecht. Ich drehe die Sitze auch zum Fahrzeuginnern wenn er vor der Haustür steht, Diebe können ja nicht wissen, ob sie so arretiert sind. Aber Loch bohren, und jedesmal die hinteren Sitzverkleidungen senken (ist bei mir jedesmal fummelig mit den Zapfen, und brechen auch gerne mal ab) wäre mir nichts, aber wie gesagt, wem das nicht stört, für den ist das etwas.

kalle hat auf diesen Beitrag reagiert.
kalle
Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w.

Geniale Idee

Pepper. Peugeot Bj.2017 160 PS ADBlue. Photovoltaik mit 200 Ah LivePo4 Batterien, Thitronik Alarm Komplettanlage, Luftfederung, AHK, Truma INet Box, 2x Truma Level Control, Truma Duo Control mit Crashsensor, SOG-System, JBL Lautsprecher, Subwoofer, Hubstützen hinten, 17 Zoll Räder, 60mm Spurverbreiterung, Aussendusche, Waschbecken um 4 cm versetzt. Aussen Gasanschluss, Aussensteckdose rechts, Kühlschrank Lüfter, Markisen Beleuchtung, 2 mal Zusatz Tagfahrlicht, Innen Nachtfahrlicht, Teppich komplett, Keramikversiegelung, Solaranlage, Dometic Dachlukenlüfter, zusätzliche Küchen Auszugsschubladen, Garage Airline Schienen, Garage geänderte Heizungsleitung, Garage 12 V und 220 V Steckdosen, elektrische Trittstufe, Begrenzungsleuchten hinten unten, Zusatz Rückfahrleuchten, Fahrer u. Beifahrer Türe isoliert, Trittmulde isoliert, Stirnseite Fußraum und B-Säule isoliert. Toilettenpapier Halter Ausschnitt, Frontspoiler, Lüfter mit Temperatur Regelung für die Heizung. Wechselrichter. Zusätzliche Garagenbeleuchtung. Obere Heckschränke zusätzliche Innenbeleuchtung, Votex Wlan Repeater, FireTV Stick, Heki Dachspoiler, hintere Dachluke Dachspoiler. Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz. Unter Bett im Schrank Leuchten mit Kontakt an 12 V angeschlossen. 2x Gastankflaschen. Zusatzlüfter im Heizrohr für die Garage und rechte Bettseite. Schranktüren an den Längsseiten über den Betten. Radio mit 13 Zoll Bildschirm und DAB. Radioantenne aufs Dach montiert. K&N Luftfilter. Stechschutz. Fahrradträger mit Auszug Garage. Untere Trittstufe zum öffnen. H7 LED. Böser Blick. Außen Beleuchtung Schalter mit Kontrollleuchte. Radio FM/DAB Antenne aufs Dach montiert. Radio mit 13 Zoll Bildschirm.
Seite 1 von 2Nächste