FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fahrradschutzhülle für Heckträger gesucht / Erfahrungen

VorherigeSeite 2 von 2

Wichtig ist das die auch oben passt. Bei einigen Hüllen passt das wohl wegen der Breite der Lenker bei Mountainbikes nicht.

Also so ideal hört sich das auch nicht an 🤔

Ich möchte auch nicht noch was am Rad verstellen (z.B. Lenker quer stellen). Drauf und gut 😊

 

Tja, das ist wirklich schwierig. Bei der Hülle sind 2 Expander eingearbeitet, die Du gut am Träger einhängen kannst.

Wenn die Hülle jetzt noch einen Tick größer wäre, wäre sie das Nonplusultra. Das ist mir aber noch lieber, als sich mit der Hindermann rumzuquälen.

Wir wollen irgendwann mal unsere beiden 29er E-MTB 's mitnehmen. Da passt die Hülle ganz sicher nicht drüber. Dann geht die Suche wieder los 🙁

Dass die Hersteller nicht mal was ordentliches auf den Markt bringen können.....

Gruß Kai
Zitat von Kaubo am 21. Juli 2018, 16:08 Uhr

Wir wollen irgendwann mal unsere beiden 29er E-MTB 's mitnehmen. Da passt die Hülle ganz sicher nicht drüber. Dann geht die Suche wieder los 🙁

 

Das ist mal ne Aussage. Wir suchen ja auch wegen unseren E-MTBs. Einmal 29 und einmal 27,5.

Die ist ja dann gestorben 🙁

So ist es...

Wenn Du eine leicht zu handbabende, von der Größe her ausreichende, gut zu verzurrende, preiswerte Hülle mit Fenster für eine Warntafel gefunden hast, gib mir Bescheid 😉

Gruß Kai

Kai, die Hindermann war nur von der Montage - also Erstmontage kompliziert? Welche genau war das? Lande bei der Suche immer bei der Concept Zwoo.

Aber passen da 2 Mtb drunter mir einmal Lenker auf der rechten Seite und einmal links? 🤔

 

Zitat von Grillolli am 21. Juli 2018, 18:31 Uhr

Kai, die Hindermann war nur von der Montage - also Erstmontage kompliziert? Welche genau war das? Lande bei der Suche immer bei der Concept Zwoo.

Aber passen da 2 Mtb drunter mir einmal Lenker auf der rechten Seite und einmal links? 🤔

 

Ja, davon gibt's eine Ausführung speziell für E-Bikes, die müsste passen. Wie ich fertig war, hat das Teil wie ein Lappen am Träger gehangen.

Gruß Kai

Bin auch noch auf der Suche nach einer Hülle für 2 Trekking-Bikes mit geradem Lenker. Hat jemand eine Empfehlung?

-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Hallo zusammen,

also, ich habe mir jetzt die Hindermann 'Concept Zwoo' für E-Bikes bestellt (glaube 89,00€ + 10€ für Spanngurte).

Von der Montageanleitung, die in 13 (!) Schritten erklärt und bebildert wie man das Teil über den Träger zieht, bekam ich erst mal Respekt.

Wir haben zwei 20 Zöller I:SY E-Bikes und in letzter Zeit habe ich immer wieder über Probleme mit Feuchtigkeit und Korrosion in den Bosch (und auch anderen) Motoren bei offenem Transport hinter Wohnmobilen oder PKWs, entstehend durch die starke Verwirbelung und Sog feinster Wassertröpfchen gehört???

Einmal zur Probe angebracht, Bikes drauf... am nächsten Morgen gings dann schon richtig flott. Wenn ich dann mal ein paar Tage stehen bleibe, werde ich die Hülle dranlassen und mit Expandern festzurren.

Auf der Rückfahrt von der Normandie ins Saarland war dann die Feuertaufe bei heftigen Regenschauern und ca. 100 bis 110Km/h auf'm Highway... zu Hause... E-Bikes trocken 🙂

LG

Andreas

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

leider haben all diese schönen Schutzhüllen einen großen nachteil,

da der Fahrradträger zu tief angebaut ist sieht der nachfolgende PKW oder LKW Fahrer nichts mehr von euren Rücklichtern.

ist mir selbst passiert, wurde über Kilometer von LKW Fahrer gewarnt.

fahre jetzt nur noch mit halber Hülle, damit sind die Rückleuchten zumindest besser zu sehen.

Eifelwolf hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eifelwolf

Hallo zusammen, ich will mir nachträglich den Fiamma Heckträger Carry-Bike Lift 77 mit Fixing Bar (zur einfachen Demontage) einbauen lassen. Hat dazu schon jemand Erfahrung gesammelt? Das Ganze soll € 1130,- kosten. Dafür brauche ich auch noch eine Schutzhülle.

Der Transport von 2 E-Bikes in der Garage war mir zu umständlich (bei einem Rad musste auch immer das Vorderrad abgemacht werden) und wenn die Garage voll ist, musst du jedesmal alles ausräumen um an die Stühle, Tische etc. zu kommen!

VorherigeSeite 2 von 2