Fahrradschutzhülle für RAHMEN-TrägerHallo, wir haben einen Sawiko VELO III Rahmenträger für unsere beiden E-Bikes. Leider gestaltet sich die Suche nach einer (preislich) vernüftigen Schutzhülle recht schwierig, da die meisten Hüllen für Heckträger konstruiert sind und damit für einen Rahmenträger nicht geeignet sind. Da wir eine Hülle mit Schutz nach unten (gegen das Spritzwasser) suchen, würde bei einer Heckträger-Hülle das Kennzeichen und die Beleuchtung verdeckt werden.
Hat jemand einen Tipp oder vielleicht sogar eigene Erfahrungen ?
P.S. Die Original Sawiko-Hülle kostet lt. Katalog 179 € + Zurrgurte + Warntafel, da bist Du schnell mal weiter über 200 € und das finden wir schon sehr happig...
Hallo, wir haben einen Sawiko VELO III Rahmenträger für unsere beiden E-Bikes. Leider gestaltet sich die Suche nach einer (preislich) vernüftigen Schutzhülle recht schwierig, da die meisten Hüllen für Heckträger konstruiert sind und damit für einen Rahmenträger nicht geeignet sind. Da wir eine Hülle mit Schutz nach unten (gegen das Spritzwasser) suchen, würde bei einer Heckträger-Hülle das Kennzeichen und die Beleuchtung verdeckt werden.
Hat jemand einen Tipp oder vielleicht sogar eigene Erfahrungen ?
P.S. Die Original Sawiko-Hülle kostet lt. Katalog 179 € + Zurrgurte + Warntafel, da bist Du schnell mal weiter über 200 € und das finden wir schon sehr happig...
Dezember 2021 : Nach 15 langen Monaten ist unser Pepper MF (FIAT Ducato, 160 PS, Automatik) nun endlich da ! Zitat von uro-frank am 28. März 2022, 13:35 Uhr Also ehrlich gesagt, Fahrräder sind Freiluftgebrauchsgegenstände, und E-Bikes sollten auch alles Wasser etc., was von oben und unten kommt, aushalten, so sind sie jedenfalls elektrisch ausgelegt. Schmutzig werden sie auch bei Fahrradtouren. Deswegen habe ich einen guten Fahrradreiniger-Spray Dr. Wack F 100, der löst alles in Sekundenschnelle, kurz abspritzen und gut ist es... aus diesem Grund verzichte ich seit Jahren auf eine separate Abdeckung der Fahrräder auf dem Fahrradträger, sowohl am Auto als auch am WoMo. Decke höchstens die Sättel mit einer Plastiktüte ab, wenn stärkerer Regen zu erwarten ist. Mir war eine separate Plane echt zu umständlich zu befestigen und auch zu teuer und wieder ein Trumm mehr zum mitnehmen im WoMo.
Allerdings muss ich dazu sagen, ich fahre auch nicht im Winter über nasse Salzstrassen mit den Fahrrädern auf dem Träger... da hätte ich dann evtl. schon etwas mehr Bedenken aufgrund des Streusalzes, das sicher nicht gut ist...
Also ehrlich gesagt, Fahrräder sind Freiluftgebrauchsgegenstände, und E-Bikes sollten auch alles Wasser etc., was von oben und unten kommt, aushalten, so sind sie jedenfalls elektrisch ausgelegt. Schmutzig werden sie auch bei Fahrradtouren. Deswegen habe ich einen guten Fahrradreiniger-Spray Dr. Wack F 100, der löst alles in Sekundenschnelle, kurz abspritzen und gut ist es... aus diesem Grund verzichte ich seit Jahren auf eine separate Abdeckung der Fahrräder auf dem Fahrradträger, sowohl am Auto als auch am WoMo. Decke höchstens die Sättel mit einer Plastiktüte ab, wenn stärkerer Regen zu erwarten ist. Mir war eine separate Plane echt zu umständlich zu befestigen und auch zu teuer und wieder ein Trumm mehr zum mitnehmen im WoMo.
Allerdings muss ich dazu sagen, ich fahre auch nicht im Winter über nasse Salzstrassen mit den Fahrrädern auf dem Träger... da hätte ich dann evtl. schon etwas mehr Bedenken aufgrund des Streusalzes, das sicher nicht gut ist...
aron, Susi2019 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Ich frage mich, warum ich immer auf die Frage "Welche Farbe soll ich für mein Auto wählen ?" die Antwort bekomme "Fahr doch mit dem Rad"......
Ich frage mich, warum ich immer auf die Frage "Welche Farbe soll ich für mein Auto wählen ?" die Antwort bekomme "Fahr doch mit dem Rad"......
Pepsi hat auf diesen Beitrag reagiert. Dezember 2021 : Nach 15 langen Monaten ist unser Pepper MF (FIAT Ducato, 160 PS, Automatik) nun endlich da ! Zitat von uro-frank am 29. März 2022, 11:12 Uhr
Ich frage mich, warum ich immer auf die Frage "Welche Farbe soll ich für mein Auto wählen ?" die Antwort bekomme "Fahr doch mit dem Rad"......
Ich wollte Dir nur als Gedanke die Geld-Ausgabe evtl. ersparen, denn ich fürchte für so viel weniger wirst Du keine vernünftige Hülle bekommen, die gut passt, nicht zu sehr flattert, haltbar ist und alle Deine Vorgaben erfüllt... nur als Gedanke... Sorry, wenn ich Dich damit "verärgert" habe und jemand dafür gleich einen roten Daumen setzen musste. Evtl. hat ja jemand eine günstigere Alternative und meldet sich noch... 🙂
LG, Frank
Ich wollte Dir nur als Gedanke die Geld-Ausgabe evtl. ersparen, denn ich fürchte für so viel weniger wirst Du keine vernünftige Hülle bekommen, die gut passt, nicht zu sehr flattert, haltbar ist und alle Deine Vorgaben erfüllt... nur als Gedanke... Sorry, wenn ich Dich damit "verärgert" habe und jemand dafür gleich einen roten Daumen setzen musste. Evtl. hat ja jemand eine günstigere Alternative und meldet sich noch... 🙂
LG, Frank
Allgäupepper, aron und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. AllgäupepperaronPeppilinePitti PepperSusi2019Udo Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Jetzt muss ich Frank mal in Schutz nehmen. Wir fahren WOMOs für 60.000 €, Ebikes auf dem Träger für oft mehr als 5.000€ . Einmal Tanken (voll) für 130 € und dann möchte man eine Top Plane für lau. Sorry dafür aber ich auch kein Verständnis..
und jetzt nur zu mit den roten Daumen
allzeit gute Fahrt Reiner
Jetzt muss ich Frank mal in Schutz nehmen. Wir fahren WOMOs für 60.000 €, Ebikes auf dem Träger für oft mehr als 5.000€ . Einmal Tanken (voll) für 130 € und dann möchte man eine Top Plane für lau. Sorry dafür aber ich auch kein Verständnis..
Gelöschter Benutzer, bubblesberg und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerbubblesbergaronPeppilineReinerSusi2019RaGu Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......
Jetzt muss ich Frank mal in Schutz nehmen. Wir fahren WOMOs für 60.000 €, Ebikes auf dem Träger für oft mehr als 5.000€ . Einmal Tanken (voll) für 130 € und dann möchte man eine Top Plane für lau. Sorry dafür aber ich auch kein Verständnis..
Da hast Du mich leider missverstanden - ich suche im ersten Schritt überhaupt erst einmal nach einer Empfehlung für einen Rahmenträger (und nicht nur hier im Forum), da ist der Preis erst einmal egal. Aber die Reaktionen sind so wie "Warum nimmst Du keinen Hecktraäger ?", "Wir haben unsere Räder in der Garage" usw. .....
Da hast Du mich leider missverstanden - ich suche im ersten Schritt überhaupt erst einmal nach einer Empfehlung für einen Rahmenträger (und nicht nur hier im Forum), da ist der Preis erst einmal egal. Aber die Reaktionen sind so wie "Warum nimmst Du keinen Hecktraäger ?", "Wir haben unsere Räder in der Garage" usw. .....
Dezember 2021 : Nach 15 langen Monaten ist unser Pepper MF (FIAT Ducato, 160 PS, Automatik) nun endlich da !
Zitat von uro-frank am 29. März 2022, 11:12 Uhr
Ich wollte Dir nur als Gedanke die Geld-Ausgabe evtl. ersparen, denn ich fürchte für so viel weniger wirst Du keine vernünftige Hülle bekommen, die gut passt, nicht zu sehr flattert, haltbar ist und alle Deine Vorgaben erfüllt... nur als Gedanke... Sorry, wenn ich Dich damit "verärgert" habe und jemand dafür gleich einen roten Daumen setzen musste. Evtl. hat ja jemand eine günstigere Alternative und meldet sich noch... 
LG, Frank
Danke für den gutgemeinten Ratschlag, aber siehe meinen Kommentar vorher. Und letztens kam das Krasseste (zu einem anderen Thema) : "Ich glaube. Du hast die Frage falsch gestellt, denn es muss heißen xxxx".
Ich wollte Dir nur als Gedanke die Geld-Ausgabe evtl. ersparen, denn ich fürchte für so viel weniger wirst Du keine vernünftige Hülle bekommen, die gut passt, nicht zu sehr flattert, haltbar ist und alle Deine Vorgaben erfüllt... nur als Gedanke... Sorry, wenn ich Dich damit "verärgert" habe und jemand dafür gleich einen roten Daumen setzen musste. Evtl. hat ja jemand eine günstigere Alternative und meldet sich noch... 
LG, Frank
Danke für den gutgemeinten Ratschlag, aber siehe meinen Kommentar vorher. Und letztens kam das Krasseste (zu einem anderen Thema) : "Ich glaube. Du hast die Frage falsch gestellt, denn es muss heißen xxxx".
Dezember 2021 : Nach 15 langen Monaten ist unser Pepper MF (FIAT Ducato, 160 PS, Automatik) nun endlich da ! Zitat von uro-frank am 29. März 2022, 12:57 Uhr
LG, Frank
Danke für den gutgemeinten Ratschlag, aber siehe meinen Kommentar vorher. Und letztens kam das Krasseste (zum einen anderen Thema) : "Ich glaube. Du hast die Frage falsch gestellt, denn es muss heißen xxxx".
Du hast natürlich auch recht... aber auf jeden Fall kannst du hier in diesem Forum eigentlich immer davon ausgehen, dass jeder es nur gut meint und kaum jemand polemisch rumschnauzt, wie in vielen anderen Foren... Hülle für Rahmenträger scheint aber wirklich nicht so einfach zu sein... Danke jedenfalls für die Rücknahme des roten Daumens 🙂 und viel Glück bei der Suche nach einer passenden Lösung!
LG, Frank
Danke für den gutgemeinten Ratschlag, aber siehe meinen Kommentar vorher. Und letztens kam das Krasseste (zum einen anderen Thema) : "Ich glaube. Du hast die Frage falsch gestellt, denn es muss heißen xxxx".
Du hast natürlich auch recht... aber auf jeden Fall kannst du hier in diesem Forum eigentlich immer davon ausgehen, dass jeder es nur gut meint und kaum jemand polemisch rumschnauzt, wie in vielen anderen Foren... Hülle für Rahmenträger scheint aber wirklich nicht so einfach zu sein... Danke jedenfalls für die Rücknahme des roten Daumens 🙂 und viel Glück bei der Suche nach einer passenden Lösung!
Peppiline und Susi2019 haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Anonym am 29. März 2022, 13:02 Uhr Und Jetzt sind kommen wir alle wieder runter.
Gruß
DER BAD COP.🤨
Und Jetzt sind kommen wir alle wieder runter.
Gruß
DER BAD COP.🤨
Gelöschter Benutzer, Peppiline und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerPeppilinePitti PepperSusi2019 Zitat von Peppiline am 29. März 2022, 13:16 Uhr
👎
Hi Reiner
Der war Spaß 🤣
Gruß Uwe
Ps. Dat mit den vielen Daumen runter ist hier glaub ich Geschichte weil jetzt viele besonnener damit umgehen und ich mich wahrscheinlich gebessert habe.😊
Und jetzt.....her mit den Daumen nach oben.😉
👎
Hi Reiner
Der war Spaß 🤣
Gruß Uwe
Ps. Dat mit den vielen Daumen runter ist hier glaub ich Geschichte weil jetzt viele besonnener damit umgehen und ich mich wahrscheinlich gebessert habe.😊
Und jetzt.....her mit den Daumen nach oben.😉
Allgäupepper und Susi2019 haben auf diesen Beitrag reagiert.
|