FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fahrradträger "Easy Bike Fix" für die Garage

Seite 1 von 2Nächste

Nachdem die Suche nach einer Hülle für den Heckträger ziemlich mau war hab ich nun die Fahrräder in die Garage verbannt. 

Im Grunde überwiegen die Vorteile die Räder in der Garage zu transportieren. Sollten wir die "normalen" Räder mit nehmen kommen diese dann auf den Heckträger.

Der Träger ist von Schmitz Reisemobile. Nennt sich "Easy Bike Fix" 

Normal wird für dir Befestigung der Laufräder nur eine Metallplatte auf den Garagenboden geschraubt. 

Der Halter selber wird dann mit einer Art Rändelschraube befestigt - Normal - aber das Gewinde der Rändelschraube bzw. die Aufnahme dafür ist 12mm unter der Matallplatte und um diese plan zu befestigen müsste man eine 12mm Vertiefung/Bohrung in den Boden machen. 

Hab ich natürlich nicht gemacht. Beim Pepper könnte man dann auf die Straße schauen 😲

Ich hab einfach ein Brett unter die Matallplatte befestigt um diesen Abstand herzustellen. Sieht man auf den Bildern. 

Dafür ist der Boden dann nicht mehr ganz eben wenn man mal die Halter entfernt. Mich stört es nicht. 

Gehalten werden die Räder noch von Fiamma Haltern. 

Gruß Olli

Hier mal ein paar Bilder

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Kaubo, Gelöschter Benutzer und Jacko2 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KauboGelöschter BenutzerJacko2

Saubere Arbeit, Olli und ein guter Bericht. Was muss man für dieses System so locker machen und hast Du einen Link?

Gruß Kai

In der Ausführung ca. 217€.

https://www.schmitz-reisemobile.de/produkte/stauraum/easy-bike-fix/

Hab die Variante 2 mit XL Fahrradhaltern

Schön gelöst Olli! Leider geht soviel Platz mit Rädern in der Garage verloren den ich brauche.

Gruß

Frank

W

Zitat von Peppermobil am 14. August 2018, 17:59 Uhr

Schön gelöst Olli! Leider geht soviel Platz mit Rädern in der Garage verloren den ich brauche.

Gruß

Frank

Hallo Frank,

Ja, war auch unsere Sorge. Allerdings haben wir noch alles dabei was vorher auch drin war.

Nur die großen Eurokisten die so in der Garage standen sind raus. Und die Schuhtasche passt nicht mehr mit vielen Schuhen drinnen.

Hinten ist sogar noch der Hundeanhänger untergebracht.

Ist aber ein gutes Gefühl die e-bikes in der Garage zu haben 👍

Gruß Olli

helmutderkaefer und Lutz meier haben auf diesen Beitrag reagiert.
helmutderkaeferLutz meier

Hallo Olli.

Ich interessiere mich ebenfalls für das System.
Wie ich sehe, hast Du den Radhalter auf eine Holzplatte geschraubt.
Wie sind Diese am Boden befestigt?
Kann man da schrauben oder wird geklebt?

Gruß
Ralf

Zitat von canis.lupus am 27. Januar 2019, 14:53 Uhr

Wie ich sehe, hast Du den Radhalter auf eine Holzplatte geschraubt.
Wie sind Diese am Boden befestigt?
Kann man da schrauben oder wird geklebt?

Hallo Ralf,

die Holzplatten hab ich mit jeweils 6 kurzen Schrauben auf dem Boden befestigt. Somit können die bei Bedarf fast unsichtbar entfernt werden.

Die Befestigung hält so auch Super. Die eBikes haben ja schon ein ordentliches Gewicht. Die stehen aber wirklich Bombenfest im Auto.

Wir sind immer Top Zufrieden mit diesen System!

Gruß Olli

Hallo Olli, tolles System. Wir haben zwar auch einen Fahrradträger,

ist aber trotzdem eine Überlegung wert. Video bei YouTube zur Montage

kann zusätzlich hilfreich sein.

Petra

PEPPER MEG 2020 Peugeot Boxer 165PS, Klima, el.Trittstufe, Duo-Control CS mit Filter, 2. Fenster Heck.

Hi

Du hast eine elegante "Montagestange" an der Wand in der Garage montiert, mittels welcher du die Fiamma Halter am Pepper befestigst. Wo hast du diese her? Oder ist die Marke Eigenbau? Sieht auf jeden Fall sehr sauber aus!

Grüsse

Zitat von Pepi20 am 23. März 2021, 17:09 Uhr

Hi

Du hast eine elegante "Montagestange" an der Wand in der Garage montiert, mittels welcher du die Fiamma Halter am Pepper befestigst. Wo hast du diese her? Oder ist die Marke Eigenbau? Sieht auf jeden Fall sehr sauber aus!

Grüsse

Hallo Peppi20,

Beim Fiamma Fahrradträger für die Garage ist so eine ähnlich Stange im Lieferumfang enthalten. Hab leider momentan kein Foto.

Gruß

Adrian

Seite 1 von 2Nächste