FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Feuerlöscher

Seite 1 von 2Nächste

Hallo,

habe mir heute einen 2kg-Feuerlöscher im Aldi gekauft. Habt Ihr auch einen und wenn ja, wo denkt Ihr ist die beste Montagestelle im [PEPPER]?

Gruß Kai

Unterm Tisch.

Allerdings nur einen Pulverlöscher. Soll wohl im Fahrzeug nicht so gut sein da man das Pulver dann überall hat.

Schaum soll besser sein. Ich hoffe wir werden ihn nie gebrauchen 👍

Gruß Olli

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Guter Platz, da stört er auch nicht.

Gruß Kai

Wir haben den Feuerlöscher und eine Feuerlöschdecke unter der Garderobe hinter dem Fahrersitz angebracht. So kommt man auch von Außen gut dran.

Wir haben ihn heute hinter dem Beifahrersitz befestigt. Stört nicht und ist auch über die Aufbautür greifbar.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
DeKo hat auf diesen Beitrag reagiert.
DeKo
Genieße das Leben, denn du bist länger tot als lebendig. 🙂 Pepper 600 MEG, Erstzul. 8/2018, Peugeot 130 PS, K-DJ

Mein erster Beitrag. 🙂

Wir haben in unserem Haushalt seit Jahren folgenden Feuerlöscher im Haushalt:

"Prymos Universal Löschspray"

Er ist für Haushalt, Küche, Auto, Wohnmobile, usw. bestens geeignet,

demnächst hängt oder steht er auch in unserem zukünftigen Pepper.

Der Feuerlöscher wurde vor einigen Jahren in der Sendung Stern-TV-RTL von der Feuerwehr präsentiert.

Das Löschmittel (Stickstoff) macht keinen zusätzlichen Dreck (Pulver) und ist vor allem auch für brennendes Speiseöl und Frittierfett geeignet.

Es gibt dazu auch einen Halter, um ihn an der Wand zu befestigen.

feuerloescher-spray-universal

Auf YouTube gibt es dazu viele Videos.

Gruß Jürgen

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper-2019 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pepper-2019
CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT...

Gute Idee Jürgen,

ich glaube den besorge ich mr auch.

Gruß Kai

P19 hat auf diesen Beitrag reagiert.
P19
Gruß Kai

Welche Schrauben habt ihr für den 2 Liter Löscher benutzt? Ich wollte auch einen montieren, aber ob die beiden vorgesehenen Schrauben das Gewicht halten?

-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Ich möchte in unserem neuen Pepper auch einen kleinen Feuerlöscher griffbereit einbauen (auf dass man ihn nie braucht) und habe dazu einen kompakten 2 Liter Schaumlöscher samt Halterung gekauft.

Der Platz unter dem Tisch gefällt mir schon gut, ich überlege aber auch den Löscher beim Beifahrersitz direkt über den Bodendüse der Heizung montieren (siehe Foto):
Die Frage die sich mir stellt ist, ob die dortige "Holz"-Wand stabil genug ist um die Halterung daran anzuschrauben. Welche Schrauben müsste man dazu nehmen ?
Könnte man die Holzwand ggf. abmontieren um hinten etwas beizulegen ?

@Olli: Wie hast Du Deinen Löscher unterm Tisch befestigt ?

Liebe Grüße
Wolfgang

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Weinsberg Pepper 600 MEG, Bj 2022, Modell 2023. Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Standklima, Panoramadachfenster hinten, LifePo-Akku, Wechselrichter, Photovoltaik, Radträgersystem in Garage, DuoControl.

Hab den Thread an die richtige Stelle verschoben. War schon falsch eröffnet von unserem Admin.

Gruß

Adrian

Seite 1 von 2Nächste