Fire tv Stick
Zitat von Grillolli am 30. Juni 2020, 8:27 Uhr
Hab am Wochenende mal unseren neuen Fire TV Stick (der neue - ohne 4K) mit ins WoMo genommen und getestet.
Wenn man den vorhandenen USB Anschluss vom Oberschrank neben dem TV benutzt funktioniert der Stick einwandfrei.
Nix ruckelt oder stürzt ab. Werd mir beim nächsten Angebot noch einen holen und im WoMo lassen.
Grüße Olli
- Welchen Stick hast du da? Was kostet der? Gibt ja sehr viele verschiedene.
- LG Sabine
Zitat von Grillolli am 30. Juni 2020, 8:27 Uhr
Hab am Wochenende mal unseren neuen Fire TV Stick (der neue - ohne 4K) mit ins WoMo genommen und getestet.
Wenn man den vorhandenen USB Anschluss vom Oberschrank neben dem TV benutzt funktioniert der Stick einwandfrei.
Nix ruckelt oder stürzt ab. Werd mir beim nächsten Angebot noch einen holen und im WoMo lassen.
Grüße Olli
- LG Sabine
Zitat von Grillolli am 30. Juni 2020, 10:25 Uhr
- LG Sabine
Diesen hier https://www.amazon.de/dp/B07PVCVBN7/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_oET-EbD083S5H
Den gab es bis letzten Samstag für 19,99 bei Amazon, Saturn, .... kostet jetzt wieder 38,98
Den gibt es aber alle paar Wochen, Monate mal im Angebot bei Amazon.
Gruß Olli
- LG Sabine
Diesen hier https://www.amazon.de/dp/B07PVCVBN7/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_oET-EbD083S5H
Den gab es bis letzten Samstag für 19,99 bei Amazon, Saturn, .... kostet jetzt wieder 38,98
Gruß Olli
- LG Sabine
Gruß Olli
Vielen herzlichen Dank Olli. Dann warte ich mal das nächste Angebot ab.
LG Sabine
- LG Sabine
Gruß Olli
Vielen herzlichen Dank Olli. Dann warte ich mal das nächste Angebot ab.
LG Sabine
Zitat von DokPit am 30. Juni 2020, 23:49 Uhr Hallo,
der angekündigte Test ist mit folgendem Equipment durchgeführt:
- Pepper Model 2019 mit der Standard TV Ausstattung
- Amazon Fire TV Stick aus der Aktion für 19,90 € (ist ein 1080p Stick) mit Fernbedienung und Netzteil.
- Zusätzlichen USB Adapter (mit kleinem Batterie Puffer): https://www.amazon.de/dp/B07L4J9YKC/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_2b7-EbBX1M2T9
a) Stick an der USB Buchse im TV (ruckelt und hat Aussetzer, bei Mediatheken kein Nachladen). Unbrauchbar
b) Stick über normales USB Kabel an der schon erwähnten Pepper eigenen USB Buchse im "Wohnzimmer" 🙂 . Funktioniert wie es soll.
c) Stick mit dem o.g. Adapter an der USB Buchse im TV. Funktioniert wie es soll.
Da ich über den Access Point meines Handy's den Stick nutze, ist für mich Version c) am besten. Das Handy liegt dann hinter den Kopfstützen und ist an der USB Buchse im "Wohnzimmer" angeschlossen. Ob das die 18 € für den Adapter rechtfertigt ist Geschmacksache. Das ich diesen schon gekauft hatte, viel mir zum Glück rechtzeitig noch die Begründung für das Szenario c) ein.
By the way: Weis jemand den Infrarotcode/typ ... des Avtech Fernsehers. Dann könnte ich die Fernbedienung richtig konfigurieren.
VG Harald
Hallo,
der angekündigte Test ist mit folgendem Equipment durchgeführt:
- Pepper Model 2019 mit der Standard TV Ausstattung
- Amazon Fire TV Stick aus der Aktion für 19,90 € (ist ein 1080p Stick) mit Fernbedienung und Netzteil.
- Zusätzlichen USB Adapter (mit kleinem Batterie Puffer): https://www.amazon.de/dp/B07L4J9YKC/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_2b7-EbBX1M2T9
a) Stick an der USB Buchse im TV (ruckelt und hat Aussetzer, bei Mediatheken kein Nachladen). Unbrauchbar
b) Stick über normales USB Kabel an der schon erwähnten Pepper eigenen USB Buchse im "Wohnzimmer" 🙂 . Funktioniert wie es soll.
c) Stick mit dem o.g. Adapter an der USB Buchse im TV. Funktioniert wie es soll.
Da ich über den Access Point meines Handy's den Stick nutze, ist für mich Version c) am besten. Das Handy liegt dann hinter den Kopfstützen und ist an der USB Buchse im "Wohnzimmer" angeschlossen. Ob das die 18 € für den Adapter rechtfertigt ist Geschmacksache. Das ich diesen schon gekauft hatte, viel mir zum Glück rechtzeitig noch die Begründung für das Szenario c) ein.
By the way: Weis jemand den Infrarotcode/typ ... des Avtech Fernsehers. Dann könnte ich die Fernbedienung richtig konfigurieren.
VG Harald
Lucadimaier hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Jobelix am 18. Dezember 2020, 14:30 Uhr Schon etwas älter, aber der Code würde mich auch interessieren.
Gruß Jo
Schon etwas älter, aber der Code würde mich auch interessieren.
Gruß Jo
Lucadimaier hat auf diesen Beitrag reagiert. 600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier :
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX Zitat von DokPit am 21. Dezember 2020, 10:09 Uhr Hallo Jo,
leider hat noch niemand den Code rausgefunden. Meine Recherchen haben auch noch nichts ergeben, selbst der Anruf bei Oyster hatte keinen Erfolg.
VG Harald
Hallo Jo,
leider hat noch niemand den Code rausgefunden. Meine Recherchen haben auch noch nichts ergeben, selbst der Anruf bei Oyster hatte keinen Erfolg.
VG Harald
Zitat von Jobelix am 21. Dezember 2020, 11:09 Uhr Wenn ich Zeit habe, werde ich es mal mit Code 2446 und 2451 versuchen...
Gruß Jo
Wenn ich Zeit habe, werde ich es mal mit Code 2446 und 2451 versuchen...
Gruß Jo
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier :
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX Zitat von Jobelix am 24. Dezember 2020, 11:01 Uhr Es haut nicht hin ... auch die Codes 26314 , 6121, und 2479 die ich noch gefunden habe funktionieren nicht.
Es haut nicht hin ... auch die Codes 26314 , 6121, und 2479 die ich noch gefunden habe funktionieren nicht.
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier :
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX Zitat von DokPit am 25. Dezember 2020, 11:51 Uhr so ist mir das auch mit diversen Codes aus dem Netz gegangen.
Frohes Fest und einen ruhigen Jahreswechsel 🙂
so ist mir das auch mit diversen Codes aus dem Netz gegangen.
Frohes Fest und einen ruhigen Jahreswechsel 🙂
Zitat von Jobelix am 25. Dezember 2020, 11:57 Uhr Auch so
Ich habe den Support von Avtex UK und Ten Haaft mal angeschrieben. Mal sehen ob sich einer mit einer Lösung meldet.
Gruß. Jo
Auch so
Ich habe den Support von Avtex UK und Ten Haaft mal angeschrieben. Mal sehen ob sich einer mit einer Lösung meldet.
Gruß. Jo
Gelöschter Benutzer und Peppiline haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerPeppiline 600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier :
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX
|