FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fire tv Stick

VorherigeSeite 3 von 5Nächste
Zitat von Jobelix am 25. Dezember 2020, 11:57 Uhr

Auch so

Ich habe den Support von Avtex UK und Ten Haaft mal angeschrieben. Mal sehen ob sich einer mit einer Lösung meldet.

Gruß. Jo

Super Jo, ich habe da auch schon Stunden mit verbracht.

Gruß und schöne Feiertage

Frank

Peppiline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peppiline

Hi,

Bin auch gespannt und hibbelig, ob Jo eine Antwort bekommt. Ist arg nervig, nicht alles mit der firestick FB steuern zu können. Hab auch das halbe Internet durchforstet, aber keinen funktionierenden Code oder ggf  ein alternatives TV Modell gefunden, das dann passt.

PS: bei mir (pepper gut 2 Wochen alt) reicht es, den Stick mit nem Standardkabel an einem USB Port des TV anzuschließen, also kein Akku-Adapter notwendig. Keine Aussetzer des Sticks. Dieses TV Modell scheint genügend Strom dauerhaft für den Stick zu liefern.

Gruss Olli

Pepper MEG 12/20

Hi Olli, das liegt wahrscheinlich daran, dass du einen FireTV der neuesten Generation hast - die sollen um Einiges sparsamer sein. Würde ich trotzdem beobachten, die Aussetzer kamen bei mir erst nach einiger Zeit schauen.

Gruß  Jo

600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Moin Ihr Lieben (und ein frohes neues Jahr)

ich habe Avtex im letzten Jahr wegen eines Updates über deren offizielle Email-Anschrift zwei mal angeschrieben und beide Male keine Antwort erhalten. Suche ein Update für die TV-Software, nicht die Oyster-Software.

Wenn jemand von Euch von Avtex eine Antwort bekommt, sei doch bitte so lieb und schick mir die Antwort-Email-Adresse, dann kann ich es noch einmal versuchen.

Danke und Greetz
Svenny

MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

Hi zusammen,

Zum leidigen Thema Fernbedienung Code hat noch keiner eine Lösung?

Werde heute wieder "peppern" und hätte Zeit für Tests. also, wenn ihr Ideen/Ansätze habt, her damit.

Gruss Olli

Pepper MEG 12/20

Leider nicht, Avtex keine Antwort und bei TenHaaft kam zumindest der Hinweis, dass sie den Code nicht kennen - ich solle mich an Avtex wenden. Auf meinen Hinweis, dass man von dem Hersteller keine Antwort bekommt und Ten Haaft als OEM andere Möglichkeiten hat, wollten sie sich nochmal bemühen... dabei ist es dann geblieben. Ein absolutes Armutszeugnis eins „Premium Herstellers“. Servicewüste gibt’s also nicht nur in D, sondern noch schlimmer in GB.

Gruss Jo

600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Heureka,

Hab  Mal meine Samsung hwk-550 von zu hause mit ins Womo zum testen mitgenommen (ohne Subwoofer). Per HDMI Arc angeschlossen,  Fire TV Stick menü- Geräte -  Soundbar einrichten. Durchs Menü geklickt, 5 min. rumprobiert, fertig. Ergebnis: Lautstärke mit firestick Fernbedienung einstellbar. Perfekt. TV Fernbedienung nicht mehr notwendig. Alles per firestick FB bedienbar. So muss das 😊

Geht bestimmt auch mit anderen Soundbars.

Gruss Olli

Pepper MEG 12/20

Hi,

habe heute einen neuen Stick bekommen. Leider geht das immer noch nicht mit der Fernbedienung. Ich verstehe das nicht, was ist denn da so schwierig daran damit man das nicht auf die Reihe bekommt...

Gruß

Frank

Hi,

da ich mich zur Zeit- "die langen kalten Winterabende"- auch mit Streamen beschäftige, hier meine Frage(n) : Benutzt eigentlich jemand von Euch auch den Google Chromecast m. TV? Der gefällt mir vom Seitenaufbau und der Menueführung besser. Ist zudem nicht so überladen. Aber, wie sieht es generell, unabhängig vom TV-Stick, im Ausland aus? VPN? Welchen? Wenn ich zB. in Norwegen die Öffentlich Rechtlichen sehen will. Wer von Euch hat da Erfahrung?

Wir wünschen allen Pepperonis eine ruhige und besinnliche Weihnacht, sowie einen Guten Rutsch und uns allen, das wir 2022 wieder unbeschwerter fahren können. Die Hoffnung.......

Gruß

Michael

Pepper MEG Peugeot 165 PS, it's called "Seppl", Bj. 09/20, KZ.: BAR-........

Niemand einen Tipp zu diesem Thema??

Gruß

Michael

Pepper MEG Peugeot 165 PS, it's called "Seppl", Bj. 09/20, KZ.: BAR-........
VorherigeSeite 3 von 5Nächste